« ... 15232425262735 ... »
  1. #241
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also erstmal Respekt das du es in 26 Std durchgezimmert hast und es dann sogar noch toll findest

    aber hast du eigentlich auch mal geangelt , in der Arena Münzen gewettet , Chocoboracing absolviert (ich hab immer noch nicht rausbekommen wo das abläuft aber ich schaue auch nicht in die Lösung und pscht !) , Bilder von Prompto angeschaut , überhaupt eine handvoll Hunts gemacht usw xD

    die Zukunftspläne hören sich schon mal heftig an


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #242
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Angeln habe ich hier und da mal gemacht. Das ich dort nur Stufe 2 bin sagt aber wohl alles Ich hab auch keine Ahnung wo diese Arena oder Chocobo Races sind, aber dafür habe ich auch nicht gründlich genug gesucht.
    Hunts habe ich auch ein paar gemacht um genug Geld zum Waffen kaufen zu haben.

    Mein Ziel war es beim ersten Durchspielen die Story zu genießen und das ist mir doch ganz gut gelungen ^^


  3. #243

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    So Rince, bitte mal per PN an mich wie dein Real Life funktioniert. Nach einer Woche 45 Stunden
    Gar nicht .

    Wenn man sich das so durchliest, werden die das ganze wirklich knallhart als Franchise aufziehen. Bin fast mehr auf weitere Spin-Offs gespannt.

  4. #244
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Sind ja schon jetzt gut dabei rund um FF15 vieles zu machen. Anime, Film und Retro Stil Abenteuer Gibt's ja bereits und jetzt wird FF15 selbst halt auch noch erweitert.


  5. #245
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Sie haben ja jetzt in der Tat schon kostenlose Erweiterungen angekündigt. Das finde ich einen netten Zug.

    Wenn die PS5 dann rauskommt, hole ich mir eine billige PS4 und versuche auch mal FFXV.
    Ich muss jedoch gestehen, das was ich bislang in Streams gesehen habe, hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Selbst wenn ich die Konsole hätte, irgendwie wäre mir das Spiel grad keine 60 € wert. :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #246
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist natürlich stark vom Geschmack abhängig
    also man kann locker 50-60 Std mit dem Teil verbringen , es gibt eine unfassbare Musikuntermalung (Anspieltipp : Hellfire) , englische Synchro ist weltklasse (viele finden aber auch die deutsche gelungen), mir fällt spontan kein "Actionbasiertes Gruppen Kampfsystem" ein welches besser ist usw
    also da gibt es verdammt viele andere Spiele die nicht wirklich Vollpreis "verdient" hätten ^^

    ich bin bei dem Spiel immer noch etwas zwiegespalten ...
    einerseits könnte ich wieder mind 30 Kritikpunkte aufzählen und meine Birne sagt 7,5/10 ! eben weil vieles so derpy ist
    mein Herz sagt aber Game of the Year weil es mir oft unfassbar viel Spaß gemacht hat und ich ein paar echte "holy shit !" Momente hatte <3 . dazu diese lustigen goofy Momente (z.B. mit dem Campen, Essen, Fotos usw) die mir richtig ans Herz gewachsen sind
    die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #247
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Es ist wahrscheinlich auch nochmal etwas anderes, wenn man das Spiel selber spielt, als wenn man nur zuschaut, so wie ich.

    Bei der Musik gebe ich dir recht, die ist (gewohnt) erstklassig. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einem die Kampfmusik in FF niemals über wird, selbst wenn man sie stetig hört.
    Ansonsten..vielleicht waren die Streamer bislang immer in den falschen Gegenden oder ich habe bei den interessanten Orten grad weggeschaut, ich finde die Welt relativ langweilig gestaltet. Die Welt sieht schon gut aus keine Frage, aber es ist irgendwie auch nichts besonderes.

    Die Charaktere sind auch irgendwie..seltsam. "Oh, unsere Heimat wird zerstört, albern wir also mal durhc die Welt in Abenteuerlaune." Meh...

    Schlimm fand ich, dass man gleich zu Anfang erstmal 30 Minuten in ein endloses Tutorial geworfen worden ist. Da ist zwar FF nicht das einzige Spiel, aber ugh...ich mag so etwas gar nicht.

    Ich naja, ich freue mich dennoch, dass das Spiel gut bei der Spielergemeinschaft ankommt. Es wurde Zeit für ein erneut erfolgreiches FF
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #248
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen

    Schlimm fand ich, dass man gleich zu Anfang erstmal 30 Minuten in ein endloses Tutorial geworfen worden ist. Da ist zwar FF nicht das einzige Spiel, aber ugh...ich mag so etwas gar nicht.
    Das kann man zum Glück überspringen.

  9. #249

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Schlimm fand ich, dass man gleich zu Anfang erstmal 30 Minuten in ein endloses Tutorial geworfen worden ist.
    Da beißt sich die Katze ein wenig in den Schwanz, oder ?

  10. #250
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo rein optional . auch wenn das extra Tutorial schon sehr trocken aber immerhin ausführlich präsentiert wird

    ich finde Youtuber und RPG Lets Plays auch so ne Sache ...
    meinem aktuellen "lieblings" lets player kann ich aktuell überhaupt nicht bei seinem FF XV Projekt zuschauen obwohl ihm das Spiel überraschend gut gefällt
    er spielt es im wait mode was schon anstrengend zum zuschauen ist , überanalysiert Gegner (wechselt Waffen selbst wenn nur 3 Puddings angreifen -.- ) , versteht die meisten Final Fantasy Insider natürlich nicht weil er nur 2 FF Teile bisher ausgiebig gezockt hatte , erzählt was von ausgeklügelten Kampfstrategien und Ausrüstungstipps als würde man Dark Souls oder Dragon Age auf hardest difficulty spielen , klug daherplappern aber das Magiesystem nicht kapieren xD ... Jesus :X

    dabei empfand ich den Schwierigkeitsgrad als sehr angenehm und war eigentlich nie gefrustet oder überfordert (außer beim seltsamen Summon System vllt) . 50 Std und einmal Game Over Screen gesehen und das eher lustig ^^ :
    Spoiler

    eine Szene in der man schnell die kleinen fliegenden Transporter ausschalten muss ... nach dem letzten Kill ballte ich kurz die Faust und nahm genüsslich einen Schluck aber naja ... man musste ja wieder runter BOOM :X . selber Schuld ^^


    übrigens sind Elixiere und Potions viel zu günstig , Chocoboracing ist leider grottig und wie man auf Hunter Rang 8 kommen soll ist mir ein Rätsel ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden