« ... 17252627282937 ... »
  1. #261

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Huhu hab natürlich auch von Final Fantasy XV gehört und frage jetzt mal ganz direkt.

    Lohnt sich für mich Geralt Fallout Fan (Eigentlich kein schlechter Username vielleicht sollte ich mich umbenennen) das Spiel? Werd ich auf meine Kosten kommen? Oder werde ich enttäuscht sein?

    Du kannst nichts von beiden mit FF vergleichen
    Schau dir doch mal Reviews an und entscheide für dich selbst. Warum müssen dir andere dieses Prozedere abnehmen ?

  2. #262
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Finde die Spiele auch schwer vergleichbar. Lediglich das ganz grobe Grundgerüst ist mit dem Hexer vergleichbar, aber inhaltlich gibt's zu viele Unterschiede.


  3. #263
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Schau dir doch mal Reviews an und entscheide für dich selbst. Warum müssen dir andere dieses Prozedere abnehmen ?
    Äh, ich weiß was du meinst, aber machen Reviews das nicht auch, andere dieses Prozedere abnehmen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #264
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ganz ehrlich ? FF XV ist da schon ein Sonderfall und es ist unmöglich zu sagen wem es gut gefallen wird oder wem es komplett gegen den Strich gehen wird

    ich bezweifle auch das Lets Play Videos dir einen richtigen Eindruck vermitteln können . ich habe da schon seeehr unterschiedliche Meinungen gehört/gesehen ^^ (das zählt zwar für jedes Videogame aber bei FF XV kann man sich selbst auf die Spezis nicht unbedingt verlassen wie ich vorher erwähnte . und ja ich habe erfahrene Lets Player gesehen die ohne Hilfe des twitch chats nicht gecheckt haben wie das quick travel und magic system funktionieren ... )

    das wohl vllt aktuell wichtigste Topic :

    Autofahren bzw Reisemechanik -
    gehörst du zu Gruppe A die auch mal ein paar Minuten still vom Bildschirm sitzen können dabei Final Fantasy Radiomusik hören und die Welt in sich aufsaugen können ? man wollte halt dieses "Roadmovie Feeling" vermitteln

    oder gehörst du zu Gruppe B : die am liebsten Uncharted/GTA mäßig offroad über die Spielwelt brettern wollen und nicht still sitzen können ? quasi Witcher/Fallout mäßig an jeder zweiten Ecke anhalten wollen um ein "?" zu untersuchen/töten bzw immer die Kontrolle über die Spielfigur zu haben


    tendierst du klar zu Gruppe B könntest du richtig Schwierigkeiten mit FF XV bekommen ^^

    nur um mal ein kleines Beispiel zu nennen

    und um Gruppe B mal zu kritisieren/kontern :
    Spoiler

    könnte man mit der Regalia also offroad überall hinbrettern .. dann wären die Chocobos ja absolut sinnlos in der Welt . es macht schon Sinn auch wenn ich mir natürlich auch wünschen würde das man zumindest auf einfachen Wiesen oder Steppen fahren dürfte . (vllt patch please ?)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #265
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei es teilweise schon arg am Geduldsfaden zieht, dass man mit dem Regalia nur 50-60km/h fährt (man kann aufs Tacho gucken). Ein bisschen flotter wäre auf so manch einem Highway, auf dem kaum eine Sau unterwegs ist, sicherlich drin gewesen.

    Ansonsten ist sicherlich das Look and Feel entscheidend. Wenn du keine Probleme mit Boybands und Emofrisuren oder mit animemäßigen Bombast hast, bist du sicherlich nicht allzu schlecht aufgehoben mit FFXV.


  6. #266
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Probleme mit Boybands und Emofrisuren [...]
    Dass einer, der das Spiel gespielt hat, es tatsächlich immer noch dadrauf reduziert hätte ich echt nicht gedacht.

  7. #267

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Das was Daniel schrieb.
    Hab FF15 zwar nicht selbst gespielt, aber ein paar LP's dazu gesehen und dieses Boyband gerede ist so ein stuss das ich fast in Regenbogenfarben kotzen könnte.

  8. #268
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Dass einer, der das Spiel gespielt hat, es tatsächlich immer noch dadrauf reduziert hätte ich echt nicht gedacht.
    Naja. Das ist nunmal die Perspektive von außen und für manch einen reicht sowas ja schon um sich an dem Spiel aufzuhängen,bzw. um sich von dem Spiel nicht angesprochen zu fühlen. Dass die Gruppe deutlich mehr zu bieten hat (und nicht singt*) ist mir sehr wohl bewusst.

    * bis auf Prompto. Der schmettert ganz gern mal die Siegesfanfare oder... jodelt.



  9. #269
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Du stellst das oben halt so dar als ob es tatsächlich so ist wenn man spielt, und nicht nur die "Perspektive von außen".

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  10. #270
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Emofrisuren sind schwer zu leugnen. Aber nee, stimmt schon. War blöd ausgedrückt. Sollte man aber auch wissen, dass sie nicht wirklich ne Boyband sind und sie nur wegen ihres Aussehens spaßeshalber so genannt werden.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden