« ... 20282930313240 ... »
  1. #291
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ich habe bisher "nur" 6 Stunden Spielzeit, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich den hohen Metascore von (momentan) 82 nicht nachvollziehn. Das Kampfsystem ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Die Welt sieht klasse aus, auch der Umgang untereinander von den 4 Typen gefällt mir. Das Kampfsystem jedoch zieht das Spiel für meinen Geschmack ziemlich weit runter... mal schaun wie sich das noch entwickelt.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #292
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.360
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was genau stört dich?


  3. #293
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    frage ich mich auch . es ist herrlich actionreich und nicht mehr : X drücken ... warten .. warten ... X drücken ... warten .. Paradigma Shift .. Paradigma Shift ... X drücken ... warten ... ^^

    anfangs habe ich zwar etwas mit der Steuerung (besser gesagt Buttonbelegung) kämpfen müssen aber ich hab schnell auf Typ B umgestellt und dann ging es fixer von der Hand . an die Kamera (sehr wild ^^) muss man sich natürlich auch gewöhnen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #294
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab ebenfalls 6 Stunden und mag das Kampfsystem sehr. Erinnert mich auch ein wenig an Xenoblade Chronicles, nur das es diesmal auch was bringt Attacken auszuweichen

  5. #295
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich?
    Grundsätzlich viel zu hektisch. Die Kamera macht währenddessen eh was sie will. Und mehr als Kreis halten mache ich eigentlich nicht. Meistens sind zu viele Gegner verwickelt, so dass sich ausweichen irgendwie nicht wirklich lohnt (Viereck wird im Grunde nur gedrückt wenn mitten am Bildschirm "Parieren" aufploppt, das wars). Eine "taktische" Komponente kann ich bisher nicht so recht entdecken. Mit Xenoblade will ich das Kampfsystem nicht vergleichen, da hat mir Xenoblade weitaus mehr Spaß gemacht.

    Das ich mich schlichtweg blöd anstelle ist natürlich nicht ausgeschlossen
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  6. #296
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich weiß nicht was alle mit der Kamera haben. Bei mir hat die vielleicht 1-2x in 40 Stunden Spielzeit etwas verzogen.
    Ich fand das Kampfsystem aber Anfangs auch sehr ungewohnt weil es viele Möglichkeiten bietet.
    Man gewöhnt sich dran.


  7. #297
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nur Kreis drücken ? was mit mit hinter dem Gegner laufen/attack für Blindside , Technikangriffe "oh . hi there opening!" ^^ , Phasensprünge , Magic ... ^^

    aber gerade in den ersten Stunden kann man sich natürlich noch ohne Probleme durchschnetzeln . warum ein hard Schwierigkeitsgrad fehlt ist mir schleierhaft ... xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #298
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.360
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ajo, ne Wissenschaft ist das nicht, das stimmt, aber man gewöhnt sich an die Hektik.


  9. #299
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Kapitel
    Spoiler
    13
    war echt mal das schlimmste was ich die letzte Zeit zocken durfte. Das wirkt wie Gamedesign aus 1998 und es wollte einfach nicht enden. Was haben die sich da gedacht? Bis jetzt habe ich sehr gemischte Gefühle bei dem Spiel. Gut finde ich die Welt an sich, das Kampfsystem (größtenteils), das Gegnerdesign, die Grafik, die Musik und die Charaktere. Bei der Story blick ich nicht mehr ganz durch, warum die jetzt das tun was sie tun und warum überhaupt. Schlecht finde ich sehr viele der Nebenquests, die Kamera bei den Kämpfen, die Dungeons und das besagte Kapitel war gerade die Krönung. Habe jetzt Kapitel
    Spoiler
    14
    erreicht und ich glaube weit ist es nicht mehr. Momentan würde es bei mir bei 6 von 10 Punkten stehen. Ist wohl einfach nicht meins. Aber ich kann die Leute verstehen die es lieben. Werde es dieses Wochenende wohl auch noch durchspielen.
    Geändert von Jinjo (18.12.2016 um 03:30 Uhr)

  10. #300
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.360
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das angeblich ach so schlimme Kapitel 13 soll ja demnächst etwas verändert werden, mit irgendeinem Update. Deshalb beschäftige ich mich derzeit nur mit Sidequests.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden