« ... 22303132333442 ... »
  1. #311

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    "Ich will hier nicht rein! Es ist so dunkel! Und ich kriege schon klaustrophobische Anfälle..."

    "Mann, hör auf zu jammern!"

    "DANN SCHLEPPT MICH NICHT IMMER ZU SOLCHE ORTE!!"



    Oder wenn Prompto einfach so derbe Schiss hat, dass das mehr ansteckt, als der Dungeon gruselig ist.

    "Hoffentlich werden wir JETZT nicht angegriffen."

    "Ja. Das wäre fatal."

    "ALTER! Müsst ihr das jetzt sagen?!"

    "Ernsthaft..."
    Absoluter Immersionskiller wenn ich mir 30 std lang dieses coole zeitgeistige Gefasel geben müsste. Bin ich froh, dass ich atm mit X auf PS3 beschäftigt bin und mich XV nich kälter lässt.

  2. #312

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Absoluter Immersionskiller wenn ich mir 30 std lang dieses coole zeitgeistige Gefasel geben müsste. Bin ich froh, dass ich atm mit X auf PS3 beschäftigt bin und mich XV nich kälter lässt.
    Ein Grund, wieso ich bei einem etwaigen durchspielen auch auf die deutsche Sprachversion verzichten werde und die sehr gelungene japanische nutze.

  3. #313
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Absoluter Immersionskiller wenn ich mir 30 std lang dieses coole zeitgeistige Gefasel geben müsste. Bin ich froh, dass ich atm mit X auf PS3 beschäftigt bin und mich XV nich kälter lässt.
    Das wirkt im Spiel überhaupt nicht erzwungen. Ganz im Gegenteil. Außerdem hats auch storytechnisch einen Grund, warum Prompto manchmal etwas überdreht ist.


  4. #314

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Das kann ich mir durchaus vorstellen dass es zu der Welt und den Charakteren an sich passt. Aber das Setting inkl. der Chars geht halt voll an mir vorbei. Wirkte auf mich aber schon uninteressant als es noch XIII Versus war

    Aber ich will keinem den Spaß am Spiel nehmen, wird als FF schon seine Qualitäten haben.

  5. #315
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja gut, ok, Geschmäcker sind verschieden. Haben dir denn die alten FFs zugesagt?


  6. #316
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Oh man was ihr da so schreibt hört sich ja gar nicht gut an. Hab mich schon auf das Spiel gefreut und dachte mir so "Na es wird wohl in eine ähnliche Schublade wie Fallout oder The Witcher fallen und die Story wird dich umhauen." Aber wenn ich das hier so lese bezweifel ich ernsthaft ob mir das Spiel Freude bereiten wird.


  7. #317
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dir wurde hier auch schon mehrmals erzählt, dass der Vergleich nicht so wirklich passt.


  8. #318
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Immersionskiller ? ich glaube es gab noch nie so "runde" Dialoge in einem Heldenteam (Ausnahme Bioware Spiele ala DA und ME , aber die reden untereinander auch eher selten und meistens nur in "Cutscenes" . bei FF XV plappern die herrlich drauf los ingame , beim kämpfen , beim Dungeon exploren usw) . es passt einfach zu diesem Kumpelteam
    natürlich ist Prompto etwas "over" , aber ganz ehrlich ? er bringt einen angenehmen Comedyflair rein und in welchem JRPG gibt es bitte keine überzeichneten Charas ? xD

    @Synth
    hast du denn Erfahrungen mit alten Final Fantasys gesammelt ? weil mir geht öfter als alter FF Hase das Herz auf wenn ich altbekannte Kreaturen wiedertreffe (ich nenne mal keine Namen)
    und Fallout und Story habe ich hoffentlich überhört ^^

    ich bin jetzt aktuell 60 Std dabei .
    trotz sehr vieler Macken gefällt mir das Spiel weiterhin super . das liegt einfach daran das mir das Kampfsystem viel mehr Spaß macht als in anderen Spielen (ja auch Witcher , Dark Souls und Co)
    vllt muss eine Story ja nicht immer überepisch sein (Geralt musste ja nun auch nicht die Welt vor einem Meteor retten oder ? ^^)

    ich frage mich ja wie nach FF XV ein Tales of Vespiria rüberkommt ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #319
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Gab auch einen Gegner wo ich sehr überrascht war:
    Spoiler
    Ereshkigal ist in FFXV einfach nur so ein kleiner Gnom den es in Massen gibt, in FFXIII Lightning Returns war er das Ultimative Wesen erschaffen von Bhunivelze


    Oder auch:
    Spoiler
    Der Morbol des Grauens. Den habe ich in FFX schon gehasst.


    Ansonsten habe ich auch sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ist mein Game of the Year.
    Über die schwächen sehe ich locker hinweg, da das Spiel im ganzen sich sehr gut anfühlt.


  10. #320
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Oh man was ihr da so schreibt hört sich ja gar nicht gut an. Hab mich schon auf das Spiel gefreut und dachte mir so "Na es wird wohl in eine ähnliche Schublade wie Fallout oder The Witcher fallen und die Story wird dich umhauen." Aber wenn ich das hier so lese bezweifel ich ernsthaft ob mir das Spiel Freude bereiten wird.
    Also ohne das ich von FF15 besonders viel gesehen hätte (will mich nicht spoilern lassen). Man sollte nicht außer acht lassen, dass Witcher und Fallout westliche Rollenspiele sind und FF15 trotz dass einige "westliche" Einflüsse hat ein japanisches Rollenspiel ist. Sowas muss man halt auch mögen und ist nicht für jeden geeignet.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden