« ... 28363738394048 ... »
  1. #371
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Spoiler

    Das Noctis Tod ist, okay, aber die ganze Gruppe? Es hieß ja das nur ein Opfer nötig sei, warum sollten also alle gestorben sein? Letzlich ist Aldyn(?) ja gestorben nachdem Noctis ihn mit der Kraft der Könige durchlöchert hat und Luna ihn geschwächt. Die Boys standen ja eigentliich nur da, und sind am Schluss aj auch nicht mit hoch zum Kristall gegangen, sondern haben sich von Noct verabschiedet
    Spoiler
    Naja, sie sind halt NACH Noctis Tod noch bei ihm. Und Luna ist auch da. Halte ich also insgesamt für nicht unwahrscheinlich. Zumal man ja nicht weiß, was Ardyn mit denen gemacht hat, als er sie im Thronsaal ausgeknockt hat.


  2. #372
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zum ending ...

    Spoiler

    puh also ob dieses campen NACH dem Endkampf ist ? da bin ich mir nicht 100% sicher ...
    weil wenn Noct sagt "i´ve made my peace" <-- dann hat er doch sein kommendes Schicksal zu sterben akzeptiert ?
    also so habe ich beim ersten mal rausgelesen ^^ . wobei je länger ich drüber nachdenke natürlich es verdammt viel Sinn machen würde wenn sie ein letztes campen "im Himmel"/nach dem sterbseln zelebrieren ... :´)

    ich hoffe die DLC´s bringen da noch etwas mehr Info rein . weil es wäre schon etwas unfair wenn die 3 Kumpels durch eine kurze "3 lila Magicballs" Action sterben . ich hatte doch 60 Phoenix Downs dabei ! ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #373
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das ist 100 prozentig VOR dem Kampf und wird auch im Dialog so sehr deutlich, finde ich. Außerdem ist es 1 zu 1 die selbe Szenerie.


  4. #374
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Spoiler
    Prompto, Ignis und Gladio wurden vor dem Kampf gegen Ardyn von den Lila Kugeln umgehauen, danach kommen sie in der Cutscene danach sogar nochmal vor. Noctis verabschiedet sich von ihnen und die drei verteidigen die Zitadelle damit Noctis seine Aufgabe erfüllen kann. Ob die Siecher sie besiegt haben weiß man dann aber nicht mehr. Die Vermutung wäre ja, da sie im Jenseits wo Noctis und die Könige Ardyn besiegen ebenfalls hinter Noctis stehen genau wie Luna. Andererseits haben die drei ja auch einiges an Kampferfahrung und die Siecher verschwanden ja auch zusammen mit Ardyn. Ob sie in dieser kurzen Zeit alle drei besiegt wurden ist schon fast unwahrscheinlich. Die Szene am Lagerfeuer hat mich auch sehr getroffen. Ich denke mal die Szene war beim letzten Campen und wurde nur in dem Moment noch nicht gezeigt. Die Szene wo König Regis zu Luna und Noctis spricht ist wahrscheinlich die Final Fantasy von Noctis. Sogar DAS Final Fantasy Theme spielt dort. Insgesamt ist es aber ein sehr offenes Ende und lässt viel Platz für Spekulationen genau wie Tabata es wollte, hat er selbst gesagt.


  5. #375
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Prompto, Ignis und Gladio wurden vor dem Kampf gegen Ardyn von den Lila Kugeln umgehauen, danach kommen sie in der Cutscene danach sogar nochmal vor. Noctis verabschiedet sich von ihnen und die drei verteidigen die Zitadelle damit Noctis seine Aufgabe erfüllen kann. Ob die Siecher sie besiegt haben weiß man dann aber nicht mehr. Die Vermutung wäre ja, da sie im Jenseits wo Noctis und die Könige Ardyn besiegen ebenfalls hinter Noctis stehen genau wie Luna. Andererseits haben die drei ja auch einiges an Kampferfahrung und die Siecher verschwanden ja auch zusammen mit Ardyn. Ob sie in dieser kurzen Zeit alle drei besiegt wurden ist schon fast unwahrscheinlich. Die Szene am Lagerfeuer hat mich auch sehr getroffen. Ich denke mal die Szene war beim letzten Campen und wurde nur in dem Moment noch nicht gezeigt. Die Szene wo König Regis zu Luna und Noctis spricht ist wahrscheinlich die Final Fantasy von Noctis. Sogar DAS Final Fantasy Theme spielt dort. Insgesamt ist es aber ein sehr offenes Ende und lässt viel Platz für Spekulationen genau wie Tabata es wollte, hat er selbst gesagt.
    Hast recht, das fasst es perfekt zusammen.


  6. #376
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Spoiler
    Ja das Campen ist definitiv das letzte Campen vor dem Endkampf. Noctis weiß, dass er Sterben muss um wieder Licht in die Welt zu bringen, und hat sich in dem Moment durchgerungen sich von seinen Freunden zu verabschieden. Daher konnte der Abschied vor der Zitadelle auch so kurz ausfallen.

    Und was genau waren jetzt Aldyns Absichten, und warum meint Rince er hat sein Ziel erfüllt? O_o Wo genau wird das deutlich?

  7. #377
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Ardyn wollte Rache, das wird ja ziemlich klar. Ich hatte nur hier und da das Gefühl, dass er insgeheim auch wollte, dass man seinem Leid - und seiner Unsterblichkeit - ein Ende setzt.


  8. #378
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Spoiler
    Ok, also die Rache ist dann Noctis' Tod, dass die Welt wieder in Ordnung ist, ist Ardyn dann egal?


    Achtung, Final Fantasy VI-Spoiler:

    Und denke nur ich, dass das mal sehr an Final Fantasy VI erinnert? Es heißt ja schon "World of Ruin", und dann war Noctis mehrere Jahre weg, schippert über's Meer um seine Freunde wieder zu treffen, die - zum Teil - alleine unterwegs waren, doch jetzt schließen sie sich wieder zusammen um den Übeltäter zur Strecke zu bringen.

  9. #379
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ok, also die Rache ist dann Noctis' Tod, dass die Welt wieder in Ordnung ist, ist Ardyn dann egal?
    Es ging ihm nicht wirklich um die Welt, sondern einfach nur um die Rache an Noctis, bzw. dem Königshaus von Lucis und an den Kristall. Deshalb hat er Noctis auch geholfen - zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich glaube sogar, dass es sogar so war, dass er nur dadurch den Kristall wirklich vernichten konnte.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Und denke nur ich, dass das mal sehr an Final Fantasy VI erinnert? Es heißt ja schon "World of Ruin", und dann war Noctis mehrere Jahre weg, schippert über's Meer um seine Freunde wieder zu treffen, die - zum Teil - alleine unterwegs waren, doch jetzt schließen sie sich wieder zusammen um den Übeltäter zur Strecke zu bringen.
    Jetzt wo du es so sagst, gibt es tatsächlich ein paar Parallelen. Nur hat Noctis die 10 Jahre ja nicht mit Nichtstun verbracht und sich auch nicht versucht umzubringen.


  10. #380
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Nur hat Noctis die 10 Jahre ja nicht mit Nichtstun verbracht und sich auch nicht versucht umzubringen.
    Spoiler
    Na jetzt werd mal nicht so Detailversessen Die Parallelen sind zwar nicht so haarklein wie du andeutest, aber auch alles andere als weit hergeholt.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden