« ... 34424344454654 ... »
  1. #431
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Mir ist auch nie aufgefallen, dass das echte Marken sein könnten. Ich hab mich dann doch eher auf andere Dinge konzentriert


  2. #432
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    am 24. Januar ist es soweit. free DLC Party Time ! ^^
    bestimmt sehr unterhaltsam für 1-2 Stündchen



    meh : Schade anscheinend nur mit Noct und Square Enix Cafe ? reaaaally ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #433
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach der ist frei für alle? Dachte das gäbs nur mit dem Season Pass. Hm. Ja dann schaue ich wahrscheinlich doch mal rein.


  4. #434
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich muss erstmal das Hauptspiel durchspielen. Bin immer noch in Kapitel 6 aber hab schon fast 30 Stunden Spielzeit durch Nebenquests

  5. #435
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab jetzt etwas über 7 Stunden gespielt und möchte jetzt auch mal meinen Senf von wegen "Ersteindruck" los werden

    Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und soll die 3. Köngiswaffe finden (nur zur Orientierung, wie viel ich bisher gesehen hab). Die Story wirkt bisher ganz nett, allerdings nichts fett außergewöhnliches, mal sehen was da noch so kommt. Momentan bin ich eher damit beschäftigt, Nebenquests zu machen und da komme ich auch schon zu meinem ersten Punkt:
    Die Nebenquests sind bisher leider sehr eintönig... Bisher gabs eigentlich nur welche der Kategorie: "Töte X Viecher", "beschaffe mir XY-Item" und "Suche/Entschärfe/Whatever in einem abgegrenzten Gebiet eine bestimmte Anzahl von Sachen". Der Auftrag vom Questgeber war bisher auch immer sehr banal ("brauche neues Gemüse zum kochen"). Was ich aber eigentlich schon wieder recht gut finde ist, dass man für das absolvieren von Nebenquests auch einigermaßen entlohnt wird, was XP und Gil angeht. Hab schon einige Nebenquests erledigt und es war bisher immer so, dass ich mir schon überlegt habe, ob ich mir die stärkeren Waffen gleich im Doppelpack kaufe (pro Waffe 1,5k Gil, wenn man nur 6000 hat ist schon eine Investition). Hoffe das bleibt so. Finde es immer doof, wenn man in Rollenspielen quasi im Geld schwimmt.
    Nachteil ist aber, dass ich für die Story glaube ich schon fast ein bisschen überlevelt bin: für die nächste Storyquest wird Stufe 18 empfohlen und ich bin schon 24 oder 25...

    Das Aufleveln finde ich gut gemacht (also den Aufschlag erst beim Übernachten inklusive der Boni). Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man nen ganzen Ingame-Tag mit Quests verbracht hat und beim übernachten dann auf einmal 4 Level-Ups auf einen Schlag bekommt.

    Toll mit ein paar Abstrichen finde ich bisher die Welt. Abstriche deshalb, weil ich das Einstiegsgebiet mit dieser Wüste einfach furchtbar und häßlich fand. Aber jetzt mit den Wäldern ist es schon viel besser. Es könnte aber noch ein bisschen mehr "los" sein, was Tiere und Monster angeht.

    Skeptisch war ich ja, was diese Autosache anging. Aber inzwischen finde ich es eigentlich ganz cool: wähle fast immer automatisches Fahren, hab das Radio auf zufällige Wiedergabe gestellt und höre mir während der Fahrt die Musik an. Wirklich schöne Sache und schon fast entspannend

    Mein größter Kritikpunkt ist aber leider das Kampfsystem: Ich finde es ein bisschen vergleichbar mit Xenoblade (also automatischer Angriff, Special-Moves usw.), aber während ich bei Xenoblade immer das Gefühl habe, Herr der Lage zu sein, habe ich das bei FFXV noch lange nicht. Meistens läuft es bei mir so ab, dass ich einen Gegner markiere, dann einen Warpangriff mache und dann Standardangriffe nachsetze, Warpangriff und das ganze wieder von vorne. Ausweichen tue ich eigentlich nie, außer es wird mir am Bildschirm angezeigt fürs Blocken. Der Punkt ist, dass ich mich eigentlich nur aufs Drücken der Knöpfe konzentriere und nicht auf das, was da auf dem Bildschirm passiert, weils mir einfach zu hektisch ist bzw. ich nicht verfolgen kann, was abgeht. Wie gesagt, die Kämpfe laufen bei mir immer nach Schema F ab, außer die beiden "Bosskämpfe", die ich bisher hatte (das komische Vieh im ersten Dungeon und der Typ in seinem fetten Mech). Hmpf, hoffe da kommt vielleicht noch ein bisschen Tiefe rein, weil momentan finde ich es doch ein bisschen eintönig... Die Zauber hab ich ein paar Mal benutzt, aber mir eher selbst geschadet, als dass es mir was gebracht hätte. Hab sie deshalb jetzt weg gelassen.

    Spiele auf Schwierigkeitsgrad "Normal" und finde es schon fast zu einfach ehrlich gesagt. Hatte in den 7 Stunden bisher einmal die Situation, dass ich fast gestorben wäre (und das war zu Ende eines Kampfes gegen feindliche Soldaten, da waren zum Schluss noch 2 da und 2 meiner Gefährten waren schon hin. War das erste und einzige Mal, dass ich mich im kritischen Bereich aufgehalten habe...). Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu einfach. Brauche keinen Souls-artigen Schwierigkeitsgrad, aber ein bisschen Nervenkitzel und Herausforderung darf es schon sein...

    Insgesamt hab ich schon Bock weiterzuspielen, aber es hat mich auch noch nicht so gepackt, wie andere (J)RPGs.

  6. #436
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein paar mini Einwürfe zu Sepp :

    jaja immer diese "Nebenquests sind öde aber ich bin trotzdem völlig überlevelt für die Mainquest" Spieler . aber ja das Balancing könnte besser sein , vor allem levelt man anfangs zu schnell auf . du solltest erstmal trotzdem die Mainquest weitermachen weil sonst "bedrohliche Gegner" als Kanonenfutter enden

    ich finde den Schwierigkeitsgrad wirklich angenehm . vor allem hat man endlich das Gefühl mal "Helden" zu spielen . z.B. als Gladio in der ersten Quest das dicke Vieh fällt usw
    in anderen Spielen ist das immer so albern (ja vor allem Games mit (Super) Helden) wenn die nach ein paar Schlägen schon tot umfallen xD .. (und ja auch Geralt ist da nicht ganz unschuldig z.B. Kneipenschlägereien mit Bauern ...)

    das mit dem Kampfsystem ist krass . eigentlich ist das zusammen mit der englischen Synchro und der Personality/Eigenständigkeit mein Lieblingspart des Spiels ^^ (ich liebe dieses warpen , die Teamkommandos (Ignis !) , die Monster <3 und das kontrollierte Chaos) . aber wie schon oft erwähnt : selten so viele Spielmechaniken in einem Spiel gesehen das ein "ist halt Geschmackssache!" legit macht ^^

    ich habe Lets Player gesehen die diese Chocoboracings lieben .. ich empfinde sie als "dümmer/liebloser gehts kaum" ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #437
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Chocoboracing? Habe nach ca. 70 Stunden nicht eines davon gemacht... Aber das Kampfsystem ist echt etwas unübersichtlich, dennoch ganz okay und aktionreich.

    Aber ich muss langsam zu Spiel sagen: Es ist echt ganz gut und macht Spaß. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr erhofft, gerade weil ich die Story echt fürn Eimer fand. Wenn ich da als Vergleich ME1, ME2, ME3, DoA:I nehme.. das ist einfach eine andere Liga. FFXV lebt von der Welt und da gibts sicherlich auch viel Story dazu. Leider in Form eines Filmes, Anime und sonstiges. Leider nicht im Spiel :(

  8. #438
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Das Chocobo Racing finde ich in Ordnung. Ist nicht überragend aber auch nicht superschlecht.


  9. #439
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Heute bin ich in Kapitel 8 angekommen und bin nun auf Level 45. Geld habe ich inzwischen auch im Überfluss, sind mittlerweile 110.000 Gil. Man muss ja auch kaum was ausgeben. Für Heilitems usw. hab ich noch nie Geld ausgegeben da man immer reichlich findet und als Belohnungen für Nebenquests bekommt.

    Langsam wird's immer spannender und interessanter. Zwischendurch erledige ich natürlich immer wieder Nebenaufgaben oder Dungeons. Eben habe ich den Dungeon Crestholm-Aquädukte gemacht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es eine neue Königswaffe am Ende gibt aber bis auf dem Dungeon Boss gab es weiter nichts.

    Chocobo-Rennen habe ich übrigens auch noch nicht gemacht und weiß auch gar nicht wo man die machen kann.

  10. #440
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Direkt bei der Chocobo-Farm. Quasi auf der anderen Straßenseite.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden