« ... 37454647484957 ... »
  1. #461
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Sagt mal, welchen Gamedesgintechnischen Grund hat es eigentlich, dass man in Dungeons nicht zumindest eine Art "Lesezeichen"-Speichern hat? Es muss ja kein dauerhafter Speicherplatz sein, aber zumindest die Möglichkeit zu haben, mal das Spiel auszumachen, ohne das gleich der Fortschritt im Dungeon weg ist, wäre halt echt nicht schlecht...

    xD hatte jetzt auch den "berühmten" Gladiolus-Abseiler in der Story. Ey sorry, dass ist ja mal total lame^^

  2. #462
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    An Tiki: Was ist denn bei dir noch offen geblieben? Dann beantworte ich dir ein paar Sachen. Viele der Fragen rund um Nifelheim konnte man in so berichten nachlesen, welche in der Festung rumlagen.

    An Sepp: Gladiolus-Abseiler? Die Stelle an der er geht?


  3. #463
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jop. Soweit ich weiß, wird während der Hauptstory nicht geklärt, was er gemacht hat und das wird in nem DLC geklärt. Hab keine Ahnung ob das so stimmt, aber ich fand das schon arg komisch "Ey wir müssen in nen gefährlichen Dungeon und ein seltenes Erz finden, aber ich braucht mich ja nicht. Bis dann"

  4. #464
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja wirkte schon ein bisschen aufgesetzt. Aber wird sich dann ja mit dem DLC zeigen.


  5. #465
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wieso denn lame ? es bietet Platz für DLC (vllt macht er was mit Iris zusammen ?) und man bekommt einen tollen Ersatz <3
    also ich finde es eigentlich immer recht cool wenn Helden mal die Party verlassen oder wie in Dragon Age : einfach die Party nicht mal joinen weil man was falsches gesagt/getan hat <3

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, welchen Gamedesgintechnischen Grund hat es eigentlich, dass man in Dungeons nicht zumindest eine Art "Lesezeichen"-Speichern hat?
    vllt wollte man etwas Nervenkitzel ala Dark Souls ins Spiel bringen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #466
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Speicherst doch in den Dungeons (zumindest den letzten) wenn du Campst. Ansonsten ist der Trick sich an den Anfang zu teleportieren, speichern. Aber das ist echt etwas... lame.

  7. #467
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab ich grad ne Gedächtnislücke, oder verschwindet er nicht um in dieser einen Stadt als Jäger die Mine von Dämonen zu befreien?

  8. #468
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab ich grad ne Gedächtnislücke, oder verschwindet er nicht um in dieser einen Stadt als Jäger die Mine von Dämonen zu befreien?
    Meinst du die Szene im Kraftwerk? Da muss er ja zwischendrin noch was anderes gemacht haben, anders ließe sich seine fette Narbe ja nicht erklären...

  9. #469
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    An Tiki: Was ist denn bei dir noch offen geblieben? Dann beantworte ich dir ein paar Sachen. Viele der Fragen rund um Nifelheim konnte man in so berichten nachlesen, welche in der Festung rumlagen.
    Also diese Fragen sind übrig geblieben bei mir:


    Spoiler

    - Warum war Luna überhaupt weg?
    - Ist Niflheim eine böse Nation oder hat Ardyn Niflheim nur benutzt für seine Zwecke?
    - Wieso gab es einen Zeitsprung von 10 Jahren und wieso war Noctis danach auf einer Gefängnisinsel?
    - Ganz zum Schluss des Spiels sah man Noctis und Luna auf dem Thron sitzen. Lebtn die beiden nun doch noch oder was hat die Szene zu bedeuten?
    - Prompto hat in Kapitel 13 gesagt, dass er ein Magitek ist. Heißt das nun, dass er ein Roboter ist?


    Nochmal was zur Story
    Spoiler
    Ich finde die Story am Ende mit dem Zeitsprung und dass alles untergeht irgendwie nicht so toll. Allgemein das Ende mag ich nicht so sehr, weil ich in solchen Spielen lieber ein richtiges Happy End haben möchte. Das gehört für mich einfach dazu. Wenn ich mal ein Spiel spielen will, was kein direktes Happy End besitzt, dann zocke ich Spiele wie The Walking Dead, Heavy Rain oder Life is Strange.


    Wie seht ihr das ganze? Wart ich zufrieden mit dem Ende des Spiels oder hat euch etwas gestört?

  10. #470
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich Versuch mal ein paar der Fragen aufzuklären.

    Spoiler
    Was meinst du mit Luna ist weg? Es wurde so arrangiert, dass die Hochzeit von Noctis und Luna in Altissia stattfinden sollte. Das hat Regis angeordnet, weil er einen Überfall auf Insomnia befürchtet hat. Erfährt man in Kingsglaive. Noctis wusste davon nichts.

    Niflheim ist nicht per se böse, aber machthungrig. Schließlich hat Ardyn es ja geschafft sie zu dieser Forschung und zum Angriff auf Lucia zu verführen. Interessanterweise ist Niflheim jedoch komplett zerstört, ehe man dort ankommt, weil alle zu Siechern geworden sind. Fand ich einen interessanten Plottwist.

    10 Jahre hat es gedauert, bis Noctis zum König des Lichts wurde und die Kraft des Kristalls aufgenommen hat. Frag mich jetzt nicht warum/wieso, das weiß ich auch nicht. ^^' Auch von der Insel weiß man nichts.

    Meine persönliche Theorie ist, dass es einfach nur ein Ende zeigen soll, in der die Charaktere, trotz Tod, ihren Frieden gefunden haben. Oft hab ich schon gelesen, dass das ihre "Final Fantasy" ist. Überlebt haben sie den Kampf ja nicht.

    Gute Frage bzgl. Prompto. Darüber haben ein Kumpel und ich auch schon gesprochen und wir vermuten, dass man in der Episode Prompto was dazu erfährt. Er ist auf jeden Fall ein Niflheimer, aber ein Roboter kann er eigentlich nicht sein, weil er ja in Brotherhood auch jünger und dicker war.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden