« ... 16566465666768 ... »
  1. #651
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Und ich habs nach 15 Minuten gelangweilt ausgemacht.
    So unterschiedlich sind Geschmäcker.
    Ich hoffe mal das ist überspitzt dargestellt. Nach 15 Minuten kann man circa das erste mal frei laufen


  2. #652
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich freue mich ehrlich gesagt drauf. Selbst wenn es kein gutes FF sein sollte, nach einem anständigen RPG sah es allemal aus.

    Ich weiß nur nicht recht wo ich es hinpacken soll. 100GB Speicherplatz ist schon eine Hausnummer und auf mein optisches Laufwerk möchte ich es nicht installieren.
    Ugh, ich brauche eine größere SSD.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #653
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    15 min ? wie kann man denn bitte bei Florence + the Machine ausmachen
    der Einstieg ist vllt sogar einer der 10 besten Dinge im Spiel (natürlich nur wenn man das merkwürdig hölzerne Tutorial weglässt brrr wer hat das denn designed )

    hihi @HL³


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #654
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das klingt zwar sehr nach Fanboy aber die 13er Reihe ist einfach äähhm nicht gut ^^
    Die alte Leier ist doch langsam echt überholt. Jeder sollte mit ein bisschen Distanz dazu in der Lage sein zu sehen, dass es per Sé keine schlechten Spiele sind und man denen durchaus etwas abgewinnen kann. Sie sind nicht die Genre-definierenden Giganten, die alle erwartet haben, aber Totalausfälle sind die auf jeden Fall nicht. (Lightning Returns erstmal außen vor - das hab ich noch nicht gespielt)

    Und bevor wieder das „man läuft immer nur schlauchige Gänge lang und erst gegen Ende kann man sich frei bewegen“-Argument kommt. Schaut euch mal FFX an. Dort hat man EXAKT das gleiche gemacht. Inklusive Stille Ebene-Pulse-Vergleich.

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Naja, selbst die Anzüge und bessere Grafik reichen auch nicht, um das Spiel ansatzweise gut zu machen.
    Wie kommst du darauf, dass das Spiel so schlecht sein soll? Dank FFXV sind JRPGs doch wieder in aller Munde und erleben derzeit ein kleines Revival nach der sehr mauen PS360-Ära. Auch der Metascore liegt bei 81 - sehe also scheinbar nicht nur ich so, dass das ein gutes Spiel ist. Auch wenn es definitiv ein paar Ecken und Kanten hat.


  5. #655

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab 13 und 15 ein paar Stunden(5-10) gegeben, beide Spiele haben mich so extrem angeödet, das ich einfach nicht weiter spielen konnte. Die Aufmachung ist ganz schick, die Story wohl auch halbwegs brauchbar aber der Spielfluss war für mich sowas von nicht vorhanden oder komplett daneben. Als Riesen FF-Fanboy seit der ersten Stunde sind "beide Spiele" absolute Totalausfälle und haben mit JRPG für mich wenig am Hut.

  6. #656
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hatte mit FFXV durchaus viel Spaß. Es ist kein Überspiel, aber es hat mich schon abgeholt. Ein 2. Mal brauch ich es allerdings nicht...

  7. #657
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Bin mit 13 in die Serie eingestiegen, und fand bis auf 13-1 alle Spiele besser als als FF X... X-II hab ich nach 5h auch abgebrochen, weil ich einfach kein Spaß dran hatte.

  8. #658
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass das Spiel so schlecht sein soll?
    Weil einfach mal die Story richtig Banane ist. Gameplay ist voll in Ordnung, dazu meine Punkte von vor gut einem Jahr noch mals, wobei ich gar nicht auf das plötzliche "muss kurz weg" von Galio eingehe.
    Spoiler
    - Ravus macht einen richtig fiesen Eindruck, dann doch ein heimlicher Verbündeter. Was macht man daraus? Richtig, man findet ihn in irgendwo tot auf und darf später seine Überreste besiegen.
    - Lunafreyas Tod...joa, hatte eh nur paar Auftritte und selbst mit Anime und Kingsglaive Film gab es nicht wirklich eine Bindung. Woher kommt eigentlich diese Hingabe zu Noct? Achja Kannagi.
    - 10 Jahre Timeskip...was hat Noctis hier gemacht? Nicht mal 2 Wörter werden darüber verloren. Außerdem "wacht" man dann auf der geilen Insel, die man in den ersten 5 Std. aus der Ferne bestaunt hat und ist dann auf dieser ~30s
    - Imperator...nicht mal ein kleines Filmchen zum Ableben (glaub man hört ihn nur kurz). Man findet nur seine Kleidung auf dem Thron und kämpft gegen einen Siecher. Auch ansonsten, kommt er überhaupt nicht wirklich im Spiel vor bzw. bisschen Background, wie Ardyn zu ihm kam und ihn betrogen hat.
    - Ardyn...leider kam nicht am Schluss noch ein Plottwist und er ist wirklich der Bösewicht.
    - Prompto ein Niffl? Welch ein Glück, sonst hätten wir noch mal eine Chipkarte suchen müssen für die Tür, die er durch eine Herkunft öffnen konnte.
    - Okay, Noct muss sich opfern. Aber warum "zerstört" er in der Cutscrene deswegen die Erinnerungen an die königliche Blutlinie? Weil Ardyn unsterblich ist?
    - Tod von Noct...mich nehmen Spielen eh nicht wirklich emotional mit, aber den kaputten Regalia fand ich schlimmer.
    - Bis auf Noct findet leider auch bei keinem Charakter wirklich eine Entwicklung statt
    - Aranea...In einer Basis Kampf um Leben und Tod gegen sie. Plötzlich Ende, weil "dafür werde ich nicht bezahlt" und 5min später ist sie die dicke Freundin? Come on...
    - Nach dem Dungeon mit Aranea holt man Erz und plötzlich ist man im Raumanzug unterwegs Oo
    - Viele viele Sidequests, aber vielleicht eine gute handvoll erzählt wirklich auch eine Geschichte.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #659
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mich nehmen Spielen eh nicht wirklich emotional mit ...
    sagt dabei auch schon einiges aus . ist das auch so bei FF7 und bei gewissen Dingen wie Clem+Lee ? wäre schade weil genau solche Spiele mehr über das emotionale kommen

    die Story ist im Gegenzug zum FalCie Lcie hä ? Chaos mal etwas richtig neues und ist mir persönlich viel lieber als ein dauerndes "wo ist Ciri" Schnitzeljagd Plot ^^ finde schön das mal Risiko eingegangen wird . schade das viele Spieler anscheinend ihr geliebtes Spiel immer wieder leicht verändert spielen wollen (siehe remastered Flut -.-) statt sich auf neue Konzepte einzulassen (siehe sogar einige "Das ist nicht mehr Resident Evil!" Horste )

    klar ist FF XV weit weg von einem "Meisterwerk" (Sidequests -.- , viel zu viele unfertige/fehlende Parts usw) . ich finde aber komisch das dieser gewisse Mut etwas neues zu schaffen sofort als Fail abgestempelt wird oO


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #660
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Jop Clem+Lee hat mich auch überhaupt nicht gejuckt.

    Meine Punkte haben eher weniger was mit "Risiko eingehen" zu tun. Das der Bösewicht sofort ersichtlich ist oder am Ende bei einem Charakter einfach mal ein Thema eingeworfen wird, was nur in der nächste Minute noch von Relevanz ist? Für mich ist das einfach mal 1000faches verschenktes Potenzial.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden