1. #1

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    2

    Beratung erwünscht

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Gameboy-Spieler der ersten Generation und habe soeben Zelda OoT auf dem 3DS, inklusive Masterquest durchgespielt. Derzeit bin ich am überlegen, welches Spiel ich mir als nächstes zulegen sollte.

    Ich habe mir schon diverse Gameplay Videos angesehen, bin aber immernoch unschlüssig, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich schreibe euch mal kurz, was ich bisher immer gespielt habe und wie es mir gefallen hat:

    -Komplette Zelda-Reihe: Für mich das Non-Plus-Ultra und der Grund mit immer wieder einen neuen Gameboy zu kaufen

    -Golden Sun 1+2: Ich spiele gerne RpGs, die Spiele haben genau meinen Geschmack getroffen. Leveln durch das Besiegen von Gegner, große Welt, viel zu Erkunden, guter Schwierigkeitsgrad.

    -Pokemon bis zur Feuerroten-Edition, danach wurde es mir zu blöd. Wurde alles immer kitschiger und einfacher.

    Ich spiele gerne Spiele mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad, da mich andere Spiele durch meine langjährige Erfahrung nicht mehr fordern. Das hört sich doof an, ist aber so

    Ab liebsten wäre mir also ein Spiel, mit variablen Schwierigkeitsgrad, wie bei Zelda OoT:Normal <-> Master Quest.

    Herausfordernde Spiele sind aber leider selten geworden. Ich habe mit vorhin den Test zu Golden Sun 3 durchgelesen und schreckte vor einem Kauf zurück, weil ich gelesen habe, dass der Schwierigkeitsgrad absolut minimal ist.

    Das neue Spiel muss kein 3DS Spiel sein, es kann auch ein DS sein. Beim 3DS gibt es ja noch keine so große Auswahl.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruß,

    Anubis Ra

  2. #2
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn du nichts gegen ein wenig Taktik hast würd ich dir da spontan mal Fire Emblem: Awakening empfehlen. Da wirste bestimmt gefordert. ^^

  3. #3
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Fire Emblem wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen. Awakening soll ganz gut sein, aber unbedingt auf Classic spielen, oder wie der Modus heißt. Da, wo die Einheiten permanent verrecken können, so gehört sich das gespielt.
    Die DS-Teile find ich persöhnlich eher schlecht. Sehen fürchtbar aus und spielen sich meiner Meinung nach sehr schleppend. Wenn du aber einen DS oder funktionierenden GBA hast, kann ich dir nur die drei GBA-FireEmblems empfelen. Sind die mit Abstand besten der gesamten Serie, viel Content, gute Story, viele Charaktere und einige der besten Sprites in 16-bit. FE: Sacred Stones gibts auch für 3DS-Virtual Console und ist bockschwer, wenn man nicht boostet. Und Gedanken wegen der Geschichte muss man sich auch nicht machen, die sind alle unabhängig voneinander.

    Für DS gibts außerdem noch Chrono Trigger, falls du's noch nicht gespielt hast. Ich kann nicht wirklich sagen, wie schwer das Spiel ist, aber ein gutes RPG ist es alle male.
    Geändert von Real Mansons (08.06.2013 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von AnubisRa Beitrag anzeigen
    -Golden Sun 1+2: Ich spiele gerne RpGs, die Spiele haben genau meinen Geschmack getroffen. Leveln durch das Besiegen von Gegner, große Welt, viel zu Erkunden, guter Schwierigkeitsgrad.
    ganz klar hol dir Golden Sun 3 ! Dragon Quest IX: Hüter des Himmels ist auch ziemlich gut.

    und wenn du Herausfoderung willst Fire Emblem.

  5. #5
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich kann auch nur Fire Emblem empfehlen, nach dem man auf Extrem geschafft hat, kommt Lunatic+ (super Extrem ) nach Kapitel 2 hab ich aufgegebn einfach viel zu schwer.. und zwar bei Extrem ohne + 0.o wenn du eine Herausforderung willst, is Fire Emblem das richtige für dich.

  6. #6
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zumindest solange man nicht Arena-Abuse betreibt. Weiß nicht, ob das in den späteren Teilen überhaupt noch geht, aber durch XP-farmen raubt man sich wirklich selber der Herrausforderung.

  7. #7

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    2
    Na das hört sich doch sehr gut an!

    Fire Emblem, davon habe ich bisher noch keinen einzigen Teil gespielt, höchste Zeit das zu ändern.

    Vielen Dank für die Tipps und eure Zeit!

  8. #8
    Avatar von artemis 98
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Spielt gerade
    MK 7 ; Animal Crossing : New Leaf ...oder FIFA 14 am PC (allerdings mit Controller)
    Konsolen
    3DS
    PC mit Controller für RPGs und FIFA
    Ein Spiel, das ich bereits auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe drängt sich da gerade zu auf;
    Tom Clancy´s Ghost Recon : Shadow Wars . Absolut empfehlenswert :
    - Taktikshooter der Neuzeit
    - im e-shop schon ab 19,99 € ( anstatt anfänglicher 29,99 € )
    - gute Story
    -Umfangreiches Ausrüstungsarsenal
    - Militärische Ränge wie Colonel müssen freigeschaltet werden
    - lokaler Mehrspieler (Missionen müssen erspielt werden)
    Spoiler
    Miiverse : Artemis98 (auch bekannt als Nintendo Network ID)
    Schlummeranschrift: 6000-2272-2025 (ACNL)


Ähnliche Themen

  1. Schell!! Beratung
    Von föööb im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 09:29
  2. Beratung
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 11:10
  3. Hangman erwünscht?
    Von Lars im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden