1. #1
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita

    Suisei no Gargantia

    Beschreibung von anisearch:
    Die Geschichte des Anime beginnt in der fernen Zukunft, in den Weiten der Galaxie. Die galaktische Allianz der Menschen ist ständig im Krieg gegen eine groteske Rasse von Wesen, die "Hidiaasu" genannt werden. Im Laufe der intensiven Schlacht wird der junge Leutnant Red und seine humanoide mobile Waffen Kammer von einer Raum-Zeit-Verzerrung verschluckt. Als Red aus seinem künstlich erzeugten "Winterschlaf" aufwacht, stellt er fest, dass er die Erde erreicht hat. Der Planet an der verlorenen Grenze. Auf diesem Planeten, welcher komplett von Meeren überflutet ist, leben die Menschen in/auf Flotten riesiger Schiffe und bergen Relikte aus den Tiefen der Meere, um zu überleben.

    Red kommt auf ein Schiff mit dem Namen Gargantia an. Ohne Kenntnisse über die Geschichte des Planeten oder ihre Kultur ist er gezwungen, bei Amy, einem 15 jährigen Mädchen und Bote, an Bord der Gargantia Flotte zu leben. Für Red, welcher sein Leben lang nur gekämpft hatte, waren diese Tage des Friedens eine Überraschung...
    Ich musste nun einfach einen Thread zu dem Anime starten.
    Der Anime startet mit einem typischen mech/sci-fi-Setting, ist danach allerdings vollkommen anders als am Anfang. Danach geht es eher ruhiger zu, da es einfach nur um das Leben auf der Flotte geht. Seit der vorletzten Folge wurde es dann aber sogar spannend, was meiner Meinung nach, da etwas unerwartet war. ^^
    Ich hatte mit dem Anime angefangen, weil er mir optisch teilweise sehr gut gefallen hat und bisher hat der Anime mich inhaltsmäßig nicht enttäuscht. ^^

  2. #2
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Das es zu dem Anime noch keinen Thread gab?
    Komisch. Dachte ich hätte vor kurzem einen gesehen.

    Schließlich gilt er neben Shingeki als einer der Top-Anime dieser Season.

    Ich warte noch bis die Serie abgeschlossen ist bis ich die dann irgendwann anfange.

    Aber vorgemerkt ist sie schon.

    Irgendwie erinnert mich die Tatsache, dass die Leute auf Schiffen leben und nur Meer existiert stark an nen anderen Anime den ich vor einiger Zeit gesehen habe... Aber der Name fällt mir nicht mehr ein^^

    Mal ne Frage:
    Wie alt ist Red?
    Und existiert ein "romance-tag"
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #3
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    In meinen Subs wird Red immer Ledo genannt, daher werd ich ihn auch so nennen... Ledo ist 16. Romantisch wars bisher nicht wirklich, aber Amy scheint Ledo zu mögen. Wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was.

  4. #4
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    DAS wäre Klasse <3
    Nichts geht über ne kleine Romanze in nem Anime Am besten wenn der Anime noch mit nem "Küsschen" endet

    Gibt so UNGLAUBLICH viele Anime, denen so eine "kleine" Szene einfach so gut getan hätte... Kaiba, Soul Eater, usw usw...
    Aber dann gibt es auch einige Anime, die so ne Szene haben und dadurch um einiges besser wurden mMn (; Das Stein;Tor zum Beispiel^^

    Eventuell fang ich den direkt an sobald er beendet wurde.
    Obwohl ich eigentlich erst die älteren schauen wollte.
    Aber hab mal wieder Lust auf etwas "ruhigere" Unterhaltung.

    Wie viele Folgen wird der denn haben? Weiß man das schon?

    Ach ja: Schaust du den Ger Sub oder Eng Sub?
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #5
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    13 soll er haben soweit ich weiß.
    Ich schaue mit eng sub.

  6. #6
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    13 soll er haben soweit ich weiß.
    13 ist bei Animes so eine furchtbare Zahl, die glauben doch nicht wirklich, dass das reicht?
    Bei dem Anime wäre mir das auf jeden Fall zu wenig. Gestern Folge 8 und 9 gesehen, also die 8te hat mich wirklich "umgehauen". Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Anime auch noch solche Emotionen einbringen kann. Vorher hatte das ganze ein wenig Urlaubfeeling und viel ist nicht passiert, aber jetzt nimmt der Anime eine interessante Wendung.
    Der Stil ist außerdem wunderschön (zeichnerisch, wie auch musikalisch), also wer noch nicht reingeschaut hat, sollte das auf jeden Fall nachholen.

  7. #7
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Actionreiches und schönes Ende, hat mir gefallen.
    Ich kann nicht verstehen, warum nach der Finalfolge die Wertung auf MyAnimeList "nur" bei 7.94 liegt, hätte definitiv mehr als 8 verdient.

    Ob da irgendwann nochmal was kommt? Das Ende wirkt bei dem Anime eigentlich wirklich mal wie ein richtiges "Ende". Zumindest würde eine Fortsetzung in eine ganz andere Richtung gehen.
    Spoiler
    Jetzt wo Chamber "tot" ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden