Umfrageergebnis anzeigen: Beste Konsole aller Zeiten

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Nintendo

    23 37,10%
  • Nintendo 64

    11 17,74%
  • Nintendo Gamecube

    8 12,90%
  • Sega Dreamcast

    6 9,68%
  • Sony Playstation

    4 6,45%
  • Playstation 2

    0 0%
  • Microsoft X-box

    6 9,68%
  • Sega Mega Drive

    0 0%
  • .. eine andere

    3 4,84%
  • Sega Saturn

    1 1,61%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 »
  1. #1
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760

    Fragezeichen Beste Konsole aller Zeiten

    Was ist für Euch die bisher beste Konsole & wieso ?

    Welche Konsole ist/war seinerzeit technisch & spielerisch den anderen voraus ?



    Meine Lieblingskonsole ist das N64

    War technisch zwar net so gut wie erwartet aber teilweise trotzdem bahnbrechend ! Die ganzen genialen Spiele hat man in dieser Qualität auf keiner anderen gefunden .. man denke nur an Goldeneye 007 , Mario 64 oder Zelda OoT :rolleyes:

    Der Stick war die genialste erfindung überhaupt (auch wenn er schnell kaputt ging :P )
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  2. #2
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Meine liebste von denen war das SNES. Das hat gefesselt wie nichts mehr danach.
    Das NES war aber auch erstklassig. Bei mir hatte das schon Sucht-Charakter mit den den ersten Mario- und Zelda-Spielen.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    ähem, also den urvater neuzeitlicher videospielunterhlatung (vcs2600 war vorzeitlich ) wegzulassen, grenzt an blasphemie! also, jedenfalls war die beste konsole aller zeiten das nes, die genialsten spiele gibt es für das teil und niemals wurde ich wieder so gefesselt. direkt dannach kam übrigens nicht das snes, sondern das n64.

  4. #4
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Das ist die unsinnigste Umfrage der Welt ! Es kommt in erster Linie darauf an, welche Spiele bzw welches Genre man bevorzugt !!!

    Bei RPGs kommt man an der PSX und PS2 nicht vorbei und an dritter Stelle kommt das SNES (hier kammen die wenigsten titel auerhalb Japans).

    Beim N64 und GC verhält es sich ziemlich ähnlich. Nämlich ziemlich düster ! Wer sich natürlich an Einzeltiteln klammert (immer wieder werden OoT und Golden Eye genommen) kann ja ruhig zusammen mit dem N64 verstauben !

    Wer innovative und/oder verrückte Spiele will, der greift zum Dreamcast oder Sega Saturn.

    Wer gerne 2D Klopper, Schooter und andere coole Kultgames spielt, der hängt eh an seinem NeoGeo für ale Zeiten fest !!


    Fazit: Es gibt keine beste Konsole !!!!

  5. #5
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Tja, tut mir sehr Leid für Dich :P

    Die meisten haben halt ne Lieblingskonsole
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  6. #6
    Avatar von Don Bakuryu
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    63
    SNES is irgendwie am geilsten ... Da gabs viele gamez ... Ich hab grade so 104 ..
    moogle woogle o_O

  7. #7
    Avatar von Prez
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    335
    den 64er hab ich geliebt wegen Oot, MM, Sm64, CBFD usw.

  8. #8
    Avatar von Elvis
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    324
    GC RULEZZZZZZ!!!


    mfg
    Elvis

  9. #9

    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    1.662
    N64 ist bis jetzt noch mein Liebling. Und auch wenn es nur wegen Einzeltiteln ist. Mr. Still Crazy. Auch so kann man eine Lieblingskonsole haben. Denn Goldeneye und Zelda und Mario habe ich in der Zeit gezockt wie nichts anderes.
    Gibt halt auch mal Leute die denken nicht so wie du.

    Aber dann verstaubst halt du mit deiner Meinung. Ist doch auch was :rolleyes:

  10. #10
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Genauso seh ichs auch

    Jeder zockt doch am liebsten mit seiner aktuellen Konsole .. is ja wohl klar !

    ABER wenn man doch gefragt wird welche Konsole man am Besten findet , dann sagt man doch meistens die , die man "damals" nunmal am liebsten und am meisten gezockt hat ! Und da man auf Konsolen nunmal nur zocken kann , hängt es ja wohl auch nur von einzelnen Titeln ab


    Das mit Zelda , Mario & Goldeneye ist nunmal das Beste Beispiel .. vielleicht nimmt man noch ISS64 , Perfect Dark & Mario Kart dazu .. das sind halt Spiele wo ich früher Stundenlang mit Freunden davor gesessen habe & das fast täglich !!!
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden