« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Och sonderlich viel hatte die gute Faith doch nie...

    Mal abgesehen davon war nach ME so viel offen, dass ich felsenfest mit nem Sequel gerechnet hatte.


  2. #12
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Könnte ja auch sein, dass es sich beim gezeigten um eine Rückblende handelt. Vor dem ersten Spiel findet das aber auf jeden Fall statt. Die Gegner, die Faith verprügelt haben "Kruger Sec" auf der Schulter stehen, heißt, dass das vor der Enstehung von Pirandello-Kruger war. Das gebäude, in dem Faith während des Trailers ist hat zudem Banner der Firma "Silvine", welche im Prequel-Comic ziemlich wichtig ist.

    Ich hoffe jedenfalls auf:
    + "Offeneres Leveldesign". Bloß kein FreeRoam, aber mehr Wege, jeden Abschnitt anzugehen. Kein zweites Boot, wo man den Kämpfen nicht ausweichen kann, bitte. Gibt den Spielern auch mehr Platz zum Experimentieren und schnellere Wege suchen.
    + Weniger Leitern, Schächte etc.. Die bremsen im ersten Teil an vieler Stelle stark den Spielfluss aus. Gleiches mit Aufzügen, wobei die meisten von denen aus technischen Beschränkungen enstanden sind, um Ladezeiten zu vertuschen.
    + Größtenteils unverändertes Gameplay. Verbesserungen hier und da sind durchaus willkommen, aber im Kern muss es das gleiche bleiben. Und lasst den KickGlitch und SJB drin.
    + Vernünftige Cutscenes. NextGen-Kapazitäten nutzen und nicht wieder billige FrenchCartoons, pls. Außerdem ruhig die Story etwas besser darstellen (wobei das im ersten teil auf Grund von zeitproblemen, nicht Unfähigkeit mangelhaft war). Story ist nicht das wichtige am Spiel, kann aber auch nicht schaden.
    + Zwar was eher kleines, aber: Spiegelungen. Das Spiel heißt Mirror's Edge, ffs. Im ersten Teil gab es genau einen Moment, wo man sich in den Glasfassaden spiegeln konnte. Mit Nextgen und neuer Engine sollte das aber machbar sein.
    + Ein etwas weniger anti-climatisches Ende. Man hätte Jackknife durch die halbe Shard jagen können, aber letzten Endes springt man nur an eiine Stange.
    + Wieder ein Soundtrack von Solar Fields. Der OST vom ersten Spiel ist einer der besten, die ich kenne und hat mich auf die gesamte Ambient/Minimal-Schiene gebracht. Wär super, wenn SL das wieder machen könnte, ansonsten mal Carbon Based Lifeforms fragen
    + Ein Leveleditor. Mehr ein Wunschtraum als eine hoffnung, aber das wäre absolut großartig. Viele Spiele zeigen ja, dass mit Community-Maps teilweise geniale Dinge entstehen (Halo's Forge, Trachmania, Trials). Spielererstellte Time Trials haben viel Potential in einem Spiel mit so "fanatischer" Fanbase.

    Multiplayer wäre jetzt nicht was, was ich unbedingt haben wollen würde, aber ich könnts mir interessant vorstellen. Wenns gut gemacht wird, wär ich sicherlich nicht dagegen. Bei AC: Brotherhood hab ich mir damals auch gedacht, warum so ein Spiel Multiplayer braucht und letzten Endes war es einer der besten der letzten Jahre. Könnt mir z.B. eine Art Cops ans Robbers mit zwei Teams oder etwas wie Halos Infection vorstellen. Wenn aber nix vernünftiges zu Stande kommt, dann bitte lassen (falls EA das zulässt)

  3. #13
    Avatar von arturochaves
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    44
    Spielt gerade
    Darksiders 2 (Wii U), Thomas was alone (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES NES
    Frage... ist diese "Frostbite 3" was EA sagt das funktioniert nicht in Wii U?,
    Ich weiß das keine spiele von EA kommt momentan nicht mehr für Wii U, aber wenn diese spiele benutze diese "Frostbite 3" kann nie passiert :(.
    Welche spielen haben sie in E3 das benutze nicht diese "Frostbite 3" ?

    Ich mag nicht viele die spielen von EA, aber mirrow edge und Need for Speed :(
    Ich bin Spanier, daher ist mein deutsch nicht ganz perfekt.



  4. #14
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von arturochaves Beitrag anzeigen
    Frage... ist diese "Frostbite 3" was EA sagt das funktioniert nicht in Wii U?,
    Ich weiß das keine spiele von EA kommt momentan nicht mehr für Wii U, aber wenn diese spiele benutze diese "Frostbite 3" kann nie passiert :(.
    Welche spielen haben sie in E3 das benutze nicht diese "Frostbite 3" ?

    Ich mag nicht viele die spielen von EA, aber mirrow edge und Need for Speed :(
    Ja, das stimmt. Die Frostbite 3-Engine unterstützt nicht die Wii U. Technisch wäre es aber sicherlich möglich, wenn EA das mal ausprobieren würde. Für EA besteht aber scheinbar gar kein Interesse die Frostbite 3-Engine für die Wii U anzupassen.

    Aktuell befinden sich insgesamt 15 Spiele auf Basis der Frostbite 3-Engine bei EA in Entwicklung. Es sieht also eher düster aus, dass Mirror's Edge für die Wii U erscheint.

  5. #15
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Laut EA's Frank Gibeau ist Mirror's Edge 2 Open World.
    http://www.computerandvideogames.com...-says-ea-exec/
    Komischerweiße gehen alle Meldungen dazu auf den einen Artikel zurück, der nichtmal das genaue Zitat nennt. Hoffen wir mal, dass es sich um 'ne Fehlmeldung handelt. Zumal im Teaser nichts zu sehen war, was Open World andeutet. Mirror's Edge ist ein Spiel, dass sehr detailliertes Leveldesign braucht. Sowas ist in Open World nicht möglich.

    @Alex: Kleineres Bild im ersten Post? Zieht dasd Design so außeinander
    Geändert von Real Mansons (12.06.2013 um 18:48 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oh-oh...

    Gegenüber den Jungs von Eurogamer verriet er, dass das Reboot in einer komplett offenen Spielwelt angesiedelt ist und sich die Geschichte um die die Herkunft der Heldin dreht. Das neue Mirror's Edge wird sich auch klar von den 1st-Person Shooter-Anleihen des Vorgängers distanzieren, zudem soll der Charakter von Faith und ihre Persönlichkeit an sich eine viel größere Rolle spielen. Faith tritt im neuen Spiel mutiger auf, wodurch sie sich auch brenzligeren Situationen stellt und nicht, wie im Vorgänger, häufig die Flucht als erste Option wählt.
    Quelle: http://www.playstationfront.de/news-...Station-4.html

    Diesmal soll es Patrick Söderlund von EA gesagt haben. Klingt für mich nach einer systematischen Zerstörung von allem, was ME ausgezeichnet hat...


  7. #17
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Oh man, das klingt schon nicht berauschend...

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach, Mirrors Edge. Ich war damals von der Demo total überzeugt und bis zu einem bestimmten Grad hat mir das Spiel auch Spaß gemacht. Doch irgendwann bin ich nur noch durch Korridore gerant und wurde vom Helikopter aus beschossen und bin immer nur verreckt. Dann hab ich es letztendlich verkauft. Teil 2 werd ich mir erstmal ausleihen (schwer zu erraten für welche Plattform oder? ^^) und dann gucken, ob es die Kritikpunkte aus Teil 1 ausmerzt.

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

    Mirror's Edge Catalyst

    Infos:
    Entwickler: DICE
    Publisher: Electronic Arts
    Genre: Action Adventure
    Release: ?



    Offizielles Schreiben:
    Spoiler
    Hallo zusammen!

    Vor 2 Jahren haben wir bekanntgegeben, dass wir an einem neuen Mirror's Edge™ arbeiten. Letztes Jahr haben wir euch einen Einblick in unsere erste Entwicklungsphase gegeben. Und obwohl wir ansonsten eigentlich sehr still waren, waren unsere Ohren doch stets offen. Wir möchten euch für eure sagenhafte Leidenschaft und eure Geduld danken. Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass sie sich gelohnt hat. Denn heute in einer Woche werdet ihr auf der E3 endlich mehr vom Spiel sehen können.

    Mirror's Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch, dass es noch mehr Potenzial hatte. Daher haben wir losgelegt, um Mirror's Edge in eine neue Generation hinüberzuführen.

    Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror's Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.

    Das gesamte Team bei DICE kann es kaum noch erwarten, euch die Ergebnisse unserer intensiven Arbeit zu zeigen. Wir können es kaum noch erwarten, euch Mirror's Edge™ Catalyst vorzustellen.

    The signature of Sara Jansson
    Sara Jansson
    Senior Producer, Mirror's Edge Catalyst

    Quelle

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist natürlich viel PR-Blabla und wenig Neues, mal abgesehen vom Namen. Bin aber sehr gespannt auf das Spiel.


Ähnliche Themen

  1. Mirror's Edge Catalyst
    Von SasukeTheRipper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 22:51
  2. Mirror's Edge Catalyst offiziell angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 20:10
  3. Wird das nächste Mirror's Edge den Beinamen Catalyst haben?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 17:57
  4. War Mirror's Edge für Wii geplant?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:04
  5. Mirror's Edge
    Von Mc_Rib im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden