1231151 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Super Mario 3D World

    Super Mario 3D World

    Infos
    • Titel: Super Mario 3D World
    • Entwickler: Nintendo EAD
    • Publisher: Nintendo
    • System: Wii U
    • Releasetermin: 29.11.2013


    Zur Nintendo Direct @E3 2013 wurde das Spiel erstmals gezeigt. Es basiert vom Spielkonzept auf Super Mario 3D Land, welches bei Fans aufgrund seiner Geradlinigkeit stark in Kritik steht, jedoch auch von vielen aufgrund des Abwechslungsreichtums in Sachen Leveldesign und Kurzweiligkeit gelobt wurde. Die Neuerungen sind das neue Katzenkostüm mit dem Mario und seine Freunde schnell rennen, Gegner anstürmen und Wände und Flaggenmasten hochrennen können, sowie ein Mehrspielermodus. zudem schafft es Peach zurück in die Riege der spielbaren Charaktere, darunter sonst Mario, Luigi und Toad. Alle Charaktere haben unterschiedliche Sprunghöhen und Laufgeschwindigkeiten.

    Features
    • Mehrspieler-Modus
    • orientiert sich an Super Mario 3D Land
    • vier spielbare Charaktere
    • Katzen-Mario


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PwwjcfgTksU"]E3 2013-Ankündigungstrailer[/ame]
    Geändert von Garo (02.10.2013 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hat Reggie nicht gesagt, er würde sich jeden Kommentar (Youtube, Facebook, Twitter) durchlesen und auf die Reaktionen achten? Vielleicht wäre es dann mal angebracht über dieses Spiel zu meckern

    Ich bin sicher nicht der einzige, der von dem neuen Mario enttäuscht ist. Ich hoffe immer noch, das es sich nur um ein Überbrückungsspiel handelt. So nach dem Motto:"Hauen wir schnell ein 2.5D Mario raus, damit die Fans erstmal beruhigt sind und wir danach entspannt an unserem großen Mario Spiel arbeiten können"

    Falls es wirklich so ist, dann erwarte ich vom nächsten Mario eine riesige Oberwelt. Größer als in Sunshine und mit vielen interaktiven Sachen. Ich möchte richtig umgehauen und überrascht werden^^

  3. #3
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Hat Reggie nicht gesagt, er würde sich jeden Kommentar (Youtube, Facebook, Twitter) durchlesen und auf die Reaktionen achten? Vielleicht wäre es dann mal angebracht über dieses Spiel zu meckern

    Ich bin sicher nicht der einzige, der von dem neuen Mario enttäuscht ist. Ich hoffe immer noch, das es sich nur um ein Überbrückungsspiel handelt. So nach dem Motto:"Hauen wir schnell ein 2.5D Mario raus, damit die Fans erstmal beruhigt sind und wir danach entspannt an unserem großen Mario Spiel arbeiten können"

    Falls es wirklich so ist, dann erwarte ich vom nächsten Mario eine riesige Oberwelt. Größer als in Sunshine und mit vielen interaktiven Sachen. Ich möchte richtig umgehauen und überrascht werden^^
    Joa, sehe ich auch so. Das ist ein New Super Mario Bros. U mit relativ stark beschränkter Z-Achse. Mal im ernst, sowas kann doch nicht Nintendos ernst sein?
    Ich frage mich mittlerweile, was bei Nintendo eigentlich los ist. Nintendo produzierte in den letzten Jahren nur Spiele, die mich irgendwie gar nicht mehr richtig ansprachen.

    Die 3D-Marios wie Galaxy? Für mich viel zu linear, viel zu eingeschränkt. Das neue geht auch voll an meinen Vorstellungen vorbei.
    Skyward Sword? Hatte meiner Meinung nach nicht das, was ein Zelda wirklich ausgemacht hat, auch wenn es im Prinzip ganz gut war.
    Metroid: Other M? Vielleicht ein gutes Spiel, aber kein gutes Metroid (!) Spiel. Im Grunde genommen dasselbe wie bei Skyward Sword. Kein Scanning, zu wenig Backtracking, komische Logik (Upgrade-Freischaltung nur über "Erlaubnis")..

    Nintendo lässt andere Franchises, nach denen viele Fans seit langem rufen, anscheinend links liegen. F-Zero, Starfox, ein richtiges 3D-Metroid?


    Die Direct war ganz in Ordnung; als Direct. Aber für die E3?
    Eher wenige Spiele und noch weniger, was mich aus den Socken haut und WAS mich aus den Socken haut dauert noch länger, bis es erscheint.
    Naja. Over and out.

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ja, sehe ich auch so. Jetzt wo du es sagst, weiß ich auch was ich vermisst habe. F-Zero, StarFox oder Wave Race. Ich will das NIntendo so geile Spiele wie auf der Gamecube rausbringt.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich sehe das alles nicht so pessimistisch. Klar, im ersten Moment hab ich auch sowas gedacht wie "... that's it?", aber jetzt so im Nachhinein freue ich mich eigentlich drauf. Hatte ne Menge Spaß mit 3D Land und ich denke mal hier wird es nicht anders sein. Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo Mario jetzt dreiteilt: Einmal die New Super Mario Bros. Spiele, die Mario 3D Spiele und die Marios im Stile von 64, Sunshine und Galaxy.


  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nintendo hat auch sehr gut gelernt wie man ips ausmelken kann so wie es aussieht...
    Schade schade

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hier gibts die Developer Directs: http://e3.nintendo.com/videos/#/!

    Inzwischen gefällt mir das neue Mario ganz gut, vorallem nach der Developer Direct, aber ein Mario 64 oder Sunshine kann es einfach nicht ersetzen.. Deswegen hoffe ich immer noch, das es nur ein Überbrückungsspiel wird.

  8. #8
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Hier gibts die Developer Directs: http://e3.nintendo.com/videos/#/!

    Inzwischen gefällt mir das neue Mario ganz gut, vorallem nach der Developer Direct, aber ein Mario 64 oder Sunshine kann es einfach nicht ersetzen.. Deswegen hoffe ich immer noch, das es nur ein Überbrückungsspiel wird.
    Stimmt, das Developer Direct Video zeigt ein klein wenig mehr und es wirkt schon besser/größer als das 3D Land. Ob ichs mir holen werd hängt auch davon ab, wieviele offene Spiele ich zu dem Zeitpunkt haben werde. Würde es morgen erscheinen würd ichs wahrscheinlich liegen lassen, da hab ich genug für mich interessanteres.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  9. #9
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Also mich spricht das sehr an . Liegt aber vermutlich auch daran das ich nicht jedes Mario Spiel gespielt habe das in den letzten Jahren rauskam. Ich wünsche mir zwar immernoch ein Spiel das ein neumodisches Mario 64 ist, aber das wird es sicher niemals mehr geben :-/.

  10. #10
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Neues Off Screen-Video:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=b3RFROLMuZ4[/ame]

    Ich persönlich bevorzuge ja auch ein Open World-Mario, gerade wenn der dicke Klempner in die HD-Welt eintaucht. Aber Super Mario 3D World sieht doch auch ganz nett aus! Ich mochte 3D Land auf dem 3DS (als Handheld-Titel) sehr, die Level haben viel Spaß gemacht, wobei ich dann doch recht schnell zu den Credits kam. Nach einigen Videos scheint es aber so, als wären die Level etwas länger und mit mehr Geheimnissen gefüllt. Die durchsichtigen Röhren gefallen mir, ebenso wie das neue Power-Up! Auch ziemlich überraschend, dass man nun mit Peach spielen kann.

    Meine Wünsche:
    - Lange Level, eine richtige Overworld
    - Mehrere "Minispiele" wie im Video oben (Galaxy hatte den Vogelflug, Herausforderungen gegen den Affen usw.)
    - Yoshi
    - Weitere Gegner aus Mario World (Chucks waren zu sehen, die andere Gumbaform)
    - evtl. eine kleine Storyänderung. Wenn man mit Peach durchs Königreich hüpft, wen retten?

    Wie es nicht aussehen sollte:
    - Strikt zur Zielflagge gehen und keine Herausforderung erhalten
    - Wenige Welten/Level. Ich möchte nicht so schnell ein 60€ Game zur Seite legen.

    Nach ein paar Videos bin ich positiver drüber eingestellt. Ich denke auch, dass das nächste große Mario nicht so lange auf sich warten lässt.
    Geändert von Basti (12.06.2013 um 01:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [VC] Super Mario World
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 21:31
  2. Super Mario World Speichern
    Von Orromov im Forum Virtual Console
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden