« ... 311121314152363113 ... »
  1. #121
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Strecken-Editor ist doch Banane.. ich wäre viel zu Faul dafür, eine eigene Strecke zu machen.

    EDIT: Die Ideen von Rinc finde ich gut, und wäre in der Tat wünschenswert.
    Nur weil du zu faul bist, heißt das nicht, das andere das auch sind. Außerdem hättest du dadurch ja auch Millionen von neuen Strecken. Wenn es nämlich einen Streckeneditor geben sollte, dann aber auch mit der Funktion seine Strecken Online zu stellen, sie bewerten zu lassen und Ranglisten mit den besten Strecken.

  2. #122

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Langzeitmodus des Online Gamings (Vorschläge)
    - monatlich 1-4 neue Strecken releasen (teils free teils DLC ?)
    - wöchentliche Time Trial / Cup Challenges (Belohnungen ? Customization? freispielen)
    (also den Spieler fesseln wie die nervigen challenges bei fifa ^^)
    - random online cups (nicht immer die gleichen Strecken hintereinander)
    - den Glück Faktor endlich mal runterschrauben (ist auch richtig nervig bei den Mario Party Spielen)
    - Team Battle 4 vs 4 ... jeder 3 Luftballons als Leben / 10 player Battle Royal ^^
    - tiefgründigeres Kartmodding
    usw
    Wie viele Strecken finde ich gar nicht so wichtig.
    Viel wichtiger wie bietet Nintendo die Strecken an?
    Ninendo wird wohl die übliche Schiene fahren, zuerst kostenlos (eine oder zwei Strecken vllt.) und das 20-fache an Strecken kostenpflichtig.
    Pro Strecke 2,50EUR und als CUP mit 4 Strecken 8EUR (2 pro Strecke) könnte ich mir gut vorstellen.

    Challanges können oder sollten sogar, aber wirklich motivieren tut das wohl die wenigsten Spieler.
    Wenn da was kommt von wegen, sammele heute 1000 Münzen... Das würde die Leute doch nur nerven.

    Team Battle gibt es schon und ein alle gegen alle Modus doch auch.

    Bei Kartmodding stimme ich zu.

    Und das Glück wird wohl weiterhin entscheiden. Nintendo macht es halt für alle Altersgruppen.
    Wobei ich fände man könnte dann den Onlinemodi noch in Anfänger, fortgeschritten, experte etc. aufteilen.
    Dann würde es sogar klappen wenn skill erforderlich ist. Ist man schlecht spielt man auch bei den schlechten.
    Und da könnte man zur Absicherung auch noch einrichten, dass man mit einer bestimmten Punktezahl nicht mehr bei den Anfängern mit machen kann.
    Geändert von Jango (30.08.2013 um 16:24 Uhr)

  3. #123

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Für mich war der Online-Modus von Mariokart 7 eine deutliche Verschlechterung zu dem von Mariokart Wii. Die Punkte bei 7 steigen ja äquivalent mit der Online-Spielzeit. Punkte kann man nur minimal auf dem letzten Platz verlieren. Das ist für mich keine Langzeitmotivation. Im Gegensatz dazu der Online-Modus von Mariokart Wii: Hier hat man zwar nicht die Community-Funktion, die ich sowieso nie wirklich genutzt habe, dafür aber ein richtig gutes Punktesystem, bei dem man je nachdem, wie viele Punkte man selber hat, wie viele Punkte die Gegner haben und (natürlich ganz wichtig) welchen Platz man belegt hat, unterschiedlich viele Punkte bekommt oder verliert. Und das war meiner Meinung nach so gut umgesetzt, dass man auf jeden erhaltenen Punkt stolz sein kann und es immer die Herausforderung und den Anreiz gibt, noch mehr Punkte zu kriegen. Beispiel: Du fährst in einer Gruppe mit Fahrern, die ungefähr so viele Punkte haben wie du. In den letzten 3 Rennen hast du gute Plätze belegt und daher insgesamt 250 Punkte gewonnen. Und jetzt hast du wieder die Wahl: Weiterspielen, mit dem Risiko, ca. 150 Punkte wieder zu verlieren... oder doch aufhören und irgendwann noch mal zu probieren mehr Punkte zu kriegen.
    Den Nervenkitzel, immer wenn man fährt, massig Punkte verlieren zu können, aber auch die Chance zu kriegen, Punkte zu gewinnen, empfinde ich als einen der Hauptgründe, immer wieder Mariokart Wii Online zu spielen und zu versuchen, immer mehr Punkte anzuhäufen.
    Und wer jetzt sagt, es ginge nur um Glück...
    Das stimmt nicht! Sonst würde es keine Leute geben, die sich aufgrund ihrer hervorragenden Fahr-Fähigkeiten auf 9999 Punkte halten können. Man kann auch nicht sagen, dass ein 8-Tausender einfach nur mehr Glück hat als ein 6-Tausender. Klar, man kann Pech haben und verlieren, aber gute Spieler schaffen es, das wieder auszugleichen.
    Und das ist ja das Tolle an Mario Kart Wii: Es gewinnt nicht immer nur der Beste (das wäre sehr langweilig, da kann man gleich ein realistisches Rennspiel spielen). Auch wenn er die höchsten Chancen auf den Sieg hat, können sich immer Umstände ergeben, aufgrund derer er nicht gewinnt, und mal einer, der selten vorne ist, sich darüber freuen kann, einen besseren Gegner geschlagen zu haben.
    Zur Fahrstärke zählt nicht nur, im Zeitfahren überall besser zu sein als die Nintendo-Geister, sondern auch mit Items gut umgehen zu können und auch in schwierigen Situationen, wie zum Beispiel beim Einschlag eines Stachi-Panzers, Strategien zu haben, wie man trotzdem noch nach vorne kommt.

    Das habe ich in Mariokart 7 vermisst. Aber um alle glücklich zu machen, könnten die Entwickler den Spieler ja selber wählen lassen, ob er lieber den langweilig-Modus (für Spieler, die immer gegen die Computergegner und ihre Freunde gewinnen wollen) oder den spannend-Modus (für Spieler, die den wahren Nervenkitzel von Mariokart erleben wollen) spielen will.
    Tut mir leid, falls das jetzt für einige beleidigend ist, aber ich hasse es einfach, wenn Leute jammern, dass sie bei Mariokart Wii immer in der letzten Runde kurz vor dem Ziel von einem Stachipanzer getroffen werden und dann von allen anderen Fahrern überholt werden und daraufhin den Ausbau des Blauen Panzers (eigentlich nenne ich ihn immer Ersterbombe) und des Kugelwillis fordern.
    Geändert von lasagne (30.08.2013 um 16:52 Uhr)

  4. #124
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    Wenn der Online-Modus die richtigen möglichkeiten und belohnungen bietet motiviert es einen sein spiel immer weiter zu verfeinern.
    Z.b. Turniere an welchen man ganz leicht teilnehmen kann, ob solo oder als team. Vllt auch sogar eine Art Liga.

    So wie es die PC spiele vormachen.

    Dass das Fragezeichen entscheidet ist nicht immer richtig. Man muss als guter spieler auch mit den zufällen umgehen können, und bei mario kart hängt nicht so viel vom zufall ab wie bei Mario Party.

  5. #125
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wie ich vorher schon gesagt habe, wäre das beste ein richtiges Add-On, was wirklich das Spiel erweitert. Man bekommt dann für 20-30€ quasi ein halb neues Spiel. So ähnlich wie NSLU, was ja auch ein Add-On war und kein DLC.

  6. #126
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wie ich vorher schon gesagt habe, wäre das beste ein richtiges Add-On, was wirklich das Spiel erweitert. Man bekommt dann für 20-30€ quasi ein halb neues Spiel. So ähnlich wie NSLU, was ja auch ein Add-On war und kein DLC.
    sowohl als auch. NSLU wurde als Add-On und DLC angeboten. Wenn sie ihren Nintendo-Level-Baukasten mal mit auf die Disc packen würden (auch bei Mario Bros.) dann wäre die Community 'ne weile beschäftigt und es würden schöne Sachen entstehen mit denen sie aber leider kein Geld verdienen. ^^

  7. #127
    Avatar von sage_01
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    moosburg
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    pokemon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 GB
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Nur weil du zu faul bist, heißt das nicht, das andere das auch sind. Außerdem hättest du dadurch ja auch Millionen von neuen Strecken. Wenn es nämlich einen Streckeneditor geben sollte, dann aber auch mit der Funktion seine Strecken Online zu stellen, sie bewerten zu lassen und Ranglisten mit den besten Strecken.
    den editor werden sie nicht integrieren, weil dann mk9 und folgende "überflüssig" würden

    ....wünschen tu ich ihn mir natürlich trotzdem,,, wobei ein "f-zero u" inklusive editor wohl wahrscheinlicher ist

    *hoff hoff, träum träum - wunsch, geh bitte in erfüllung*

    warum ist der "f-zero u" editor wahrscheinlicher (wenn überhaupt) ?
    weil die f-zero strecken (siehe x-league) im gegensatz zu den mario kart strecken nicht bis ins letzte detail aufeinander abgestimmt sind
    ------------------------------
    falcon PUNCH!!!

  8. #128
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von sage_01 Beitrag anzeigen
    den editor werden sie nicht integrieren, weil dann mk9 und folgende "überflüssig" würden

    ------------------------------
    falcon PUNCH!!!
    Da MK9 erst für die nächste Gen mit wieder verbesserter Technik kommen würde, glaube ich das nicht. Da man ja alles immer mit neuer Grafik etc haben muß. Viel mehr wären dann DLC überflüssig.

  9. #129

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Prof. Layton, Mario Kart 8, SSB für Wii U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von sage_01 Beitrag anzeigen
    den editor werden sie nicht integrieren, weil dann mk9 und folgende "überflüssig" würden

    Little Big Planet 2 gibt es auch, obwohl es angeblich im ersten Spiel unendlich viele Möglichkeiten, Level zu bauen, gab

    Und zumindest inoffiziell gab es auch für Mario Kart Wii selbstgebaute Strecken, die man herunterladen und spielen konnte, diesen zum Trotz warte ich sehr ungeduldig auf Mario Kart 8...

  10. #130
    Avatar von Menthanos
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC N64
    Tablet Samsung Galaxy Note 10.1

    cool Wir warten auf Mario Kart 8

    Die Zeit rückt immer näher, schon im Frühjahr 2014
    soll Mario Kart 8 für alle erhältlich sein.

    Hier ein kleines Ingame-Video:


    Freut ihr euch auch schon so auf das Game ?

    Habt ihr es vielleicht schon irgendwo vorbestellt ?

Ähnliche Themen

  1. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:09
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden