« ... 17576566676869 ... »
  1. #661
    Avatar von Username
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country Tropical Freeze
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA
    Donkey Kong Country TF graphisch kindlicher?

    Das war auch so ziemlich das Erste, was mir aufgefallen ist, als ich das Game zum ersten Mal gesehen habe.
    Allerdings sind die Veränderungen letztendlich minimal und zum größten Teil auch wirklich stimmig. Von daher nicht wirklich schwer, sich damit anzufreunden.

    Davon mal ab ist die neue Light-Engine in Leveln wie "Scorch 'N' Torch" (der Feuerlevel in Welt 3; komme grad nicht auf den deutschen Titel), Tiefseetourismus (in Welt 4) und dem komplett in Grün gehaltenen Schattenlevel in Welt 1 ja mal der absolute Hammer!
    Spätestens da finde ich, ist Schluss mit Graphik-Nörgeleien. Das war in den Vorgängern bei weitem nicht so genial umgesetzt.


    Und was den Soundtrack anbelangt: Es gibt ja wieder den Songplayer unter den Extras. Wer nicht auf Fanseiten oder Youtube angewiesen sein will, kann jederzeit darauf als "legale Quelle" zurückgreifen. Auch wenn man das natürlich bei Weitem nicht mit ner schönen CD vergleichen kann. Das stimmt.

    Ich fands ja besonders schön, dass sie Level und Soundtrack der Fear Factory in TF noch einmal angeschnitten haben. Das war so dieses kleine Bisschen Extra, wofür ich die Donkey Kong Reihe liebe.
    Geändert von Username (14.10.2014 um 22:40 Uhr)

  2. #662

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Jo bin da ziemlich deiner Meinung. Der Grafikstil ist ebenfalls sehr gut umgesetzt und im Endeffekt einfach auch total passend und funktionierend. Das ist wenn überhaupt meckern auf allerhöchstem Niveau. Gerade Fear Factory und Aquatic Ambiance finde ich bei TF auch wieder super, die beiden Tracks waren bei DKCR schrecklich.

    Wobei Fear Factory sogar noch klarging, genau genommen.
    Geändert von Greg (15.10.2014 um 01:54 Uhr)

  3. #663
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Username Beitrag anzeigen
    Und was den Soundtrack anbelangt: Es gibt ja wieder den Songplayer unter den Extras. Wer nicht auf Fanseiten oder Youtube angewiesen sein will, kann jederzeit darauf als "legale Quelle" zurückgreifen. Auch wenn man das natürlich bei Weitem nicht mit ner schönen CD vergleichen kann. Das stimmt.
    Aber der Songplayer ist wirklich arg enttäuschend, denn die Musikauswahl ist dürftig und es gibt gar nichts freizuschalten. Wieso kann man Meisterwerke wie Busted Bayou da nicht hören? Welcher Derp war da bloß für die Musikauswahl zuständig? Echt unverständlich, dass bei einem bombastischen Soundtrack wie bei TF der Songplayer unvollständig ist und Nintendo keine Soundtrack-CD veröffentlicht.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #664

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Raffe ich auch nicht, ist einfach ein Skandal. Vorallem, da gibt es schon den Songplayer mit freischaltbaren Tracks, und dann sind es pauschal einfach mal nur 4 pro Welt. Als ich das sah dachte ich so "gab es nur 4 Tracks pro Welt? Hmm ok, komisch hatte ich anders im Gefühl".

    Es gehört einfach eine Original Soundtrack CD her. Jetzt zb wäre doch der optimale Zeitpunkt, Nintendo veröffentlicht die DKC Reihe auf SNES und DKL auf Gameboy für die VC wieder (warum war sie jemals weg?). Im Zuge dessen gibt es im eShop ja die DKC Wochen. Da könnte man doch einfach den DKCTF Soundtrack raushauen. -.-
    Man ey...

  5. #665
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Greg, lass mal ne Protestaktion starten! Oder vllt. kann Nintendo den Soundtrack nicht veröffentlichen, weil der Wise Man schon den nächsten Nintendo-Soundtrack komponiert... Man darf ja träumen
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #666

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Hmm wäre möglich, beziehungsweise wäre das wahrhaftig traumhaft
    Aber wieso sollte ein in Produktion befindlicher Soundtrack Nintendo daran hindern?

    Übrigens kann ich mir einen dritten DKC Teil schon vorstellen, glaub die Verkaufszahlen waren ja bei DKCR um die 5-6 Million, was ja recht ordentlich ist, allerdings DKCTF weiß ich nicht, aber kann ja garnicht so stark gewesen sein, weil die U an sich nichtmal 10 Million mal wegging. ^^ Und dann ist DKC halt leider auch ein Spiel, das viele verschmähen, weil "viel zu schwer, voll unfair mimimimi".
    Geändert von Greg (19.10.2014 um 14:57 Uhr)

  7. #667
    Avatar von BsVoodoo
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Mario Kart, Hyrule Warriors, Donkey Kong Country
    Konsolen
    Wii U GC GBA N64 SNES GB
    Donkey Kong Country an sich ist für mich ja das non plus ultra der Jump&Runs. Dass das auch in der Vergangenheit eher durchschnittliche Verkaufszahlen hatte, liegt natürlich auch am sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Von daher wohl in erster Linie was für Liebhaber wie uns

  8. #668

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Klar, vor allem die Original für das SNES, wo die einzige Informationsquelle die TOTAL! oder die 4-5 Kinder auf dem Schulhof waren

  9. #669

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich weiß nicht, hab damals als Kind DKC 1 und später auch DKC 2 in einem media Markt oder so angespielt und musste sie haben... Ich meine ich war damals 7 oder 8 und habe die Games beide durchgespielt, wohl nicht 100%, dafür war ich zu jung um das alles zu raffen. Aber ZU schwer kann man nicht unbedingt sagen. Auch sind DKCR und DKCTF vom Leveldesign deutlich anspruchsvoller finde ich.
    Geändert von Greg (20.10.2014 um 05:08 Uhr)

  10. #670
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, hab damals als Kind DKC 1 und später auch DKC 2 in einem media Markt oder so angespielt und musste sie haben... Ich meine ich war damals 7 oder 8 und habe die Games beide durchgespielt, wohl nicht 100%, dafür war ich zu jung um das alles zu raffen. Aber ZU schwer kann man nicht unbedingt sagen. Auch sind DKCR und DKCTF vom Leveldesign deutlich anspruchsvoller finde ich.
    Hast du eingentlich die 200 %?
    Also ich habe nach 100 oder 101 % aufgehört.
    Ich rede jetzt natürlich von Tropical Freeze. :P
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country 2 Donkey freischalten?
    Von D.K. im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:30
  2. Donkey Kong Country 2
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 07:49
  3. Donkey Kong Country 2 für den GBA!
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 21:09
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden