1231151 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze



    Infos
    • Titel: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    • Entwickler: Retro Studios
    • Publisher: Nintendo
    • System: Wii U
    • Releasetermin: Anfang 2014


    In Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird Donkey Kongs Heimat von bösen Wikingern aus dem Nordmeer vereinnahmt. Die Wikinger haben Donkey Kong und seine Kameraden auf eine weit entfernte Insel verbannt, von der aus sie nun zurück zu DK Island reisen müssen. Hierzu müssen sie über sechs verschiedene Inseln reisen, um schlussendlich ihre Heimat zu erreichen und die Wikinger zu vertreiben.

    Wie in allen anderen Donkey Kong Country-Teilen ist Donkey Kong aber nicht auf sich alleine gestellt, sondern kann auf drei unterschiedliche Partner zurückgreifen, wovon zwei Diddy und Dixie Kong sind. Der dritte Partner ist noch nicht bekannt.
    Neben dieser spielerischen Neuerung soll gibt es auch diverse technische Verbesserungen wie eine beweglichere Kamera, welche nicht nur starr von der Seite auf das Geschehen schaut und eine bessere Darstellung des Fells.
    Die Musik wird von David Wise, einem der Komponisten vom originalen Donkey Kong Country-Soundtrack, komponiert.

    Features
    • Dynamische Szenen und verschiedenen Kameraperspektiven
    • Sechs thematisch unterschiedliche Welten
    • Man kann zwischen drei Partnern wählen, u.a. Diddy und Dixie Kong
    • David Wise als Komponist






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=DueE8vJXpo8[/ame]


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich persönlich bin vom neuen Donkey Kong sehr angetan. Wie war euer Eindruck so von dem, was man gesehen hat?
    Geändert von crimsonidol (07.10.2013 um 10:16 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich habe vorhin per Newsletter von OCRemix eine geniale Info erhalten:
    ************************************************** ************************************
    David Wise announced as composer for Donkey Kong Country: Tropical Freeze!!!
    ************************************************** ************************************

    One of the greatest pieces of news to come out of yesterday's Nintendo Direct event is that the legendary David Wise is rejoining the DKC series as one of the composers for Donkey Kong Country: Tropical Freeze on the Wii U!

    Hey, we're not above fanboying... YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS! We can't wait for what he's got planned for the music of the next DKC!
    Gibt auch separate News bei diversen Seiten dazu:
    http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=204709

  3. #3
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Optisch, spielerisch und auspruchsmäßig wird es sicherlich super, aber mich stört da noch immer die "Händchen halten"-Mentalität von Nintendo im Bezug auf Retro Studios. Die können und sollen endlich wieder größere AAA Titel produzieren.

  4. #4

    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    35
    Spielt gerade
    DK Country 2 (GBA) , Zelda:OCarina of time Master quest (NGC)
    Konsolen
    PSP DS GC GBA GB
    PC
    Dixie kommt zurück juhu^^
    hoffe als 3 wahl Cranky oder Funky kong^^
    werde ey mir das game holen

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    76
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Master System, Sega Mega Drive, Sega Dreamcast, Sony Playstation, Sony Playstation 2, Xbox
    Hab ich das richtig verstanden, dass man nicht mehr nur auf einer Insel (Donkey Kong Island) ist, sondern es dieses mal sage und schreibe "5" Inseln sind???
    Die Insel von DKCR hatte 8 Welten mit vielen Levels! Das würde ja bedeuten, dass es insgesamt 40 Welten sind mit vielen Levels!?

    Denn 5 Welten würde mir SEHR wenig vorkommen, wenn DKR schon 8 Welten besitzt und die Wii U Discs eine SPeicherkapazität von 25gb haben. ;-)

  6. #6
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich finde das sieht richtig gut aus. Das altbekannte gut Spielprinzip mit neuen (alten) Charakteren und einigen Abänderungen, die Perspektiven z.B. ...wird ein Pflichtkauf

  7. #7
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Die können und sollen endlich wieder größere AAA Titel produzieren.
    Sorry, aber Donkey Kong is ein AAA Game

    Für mich auch ein Pflichtkauf, sieht wunderschön aus und diese Kamaraperspektiven sind echt schön umgesetzt!



  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von StormRider49010 Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass man nicht mehr nur auf einer Insel (Donkey Kong Island) ist, sondern es dieses mal sage und schreibe "5" Inseln sind???
    Die Insel von DKCR hatte 8 Welten mit vielen Levels! Das würde ja bedeuten, dass es insgesamt 40 Welten sind mit vielen Levels!?

    Denn 5 Welten würde mir SEHR wenig vorkommen, wenn DKR schon 8 Welten besitzt und die Wii U Discs eine SPeicherkapazität von 25gb haben. ;-)
    Ja, es sind fünf Inseln, wobei noch nicht klar ist, ob es bei den einzelnen Inseln thematisch unterschiedliche Welten gibt wie bei DKCR. Also im "schlimmsten" Fall sind es nur fünf Welten, wobei das ja nichts darüber aussagt, wie viele Level jede Welt hat.

    Und der mögliche Speicherplatz auf der Disc sagt nichts über den Umfang eines Spieles aus.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von StormRider49010 Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass man nicht mehr nur auf einer Insel (Donkey Kong Island) ist, sondern es dieses mal sage und schreibe "5" Inseln sind???
    Die Insel von DKCR hatte 8 Welten mit vielen Levels! Das würde ja bedeuten, dass es insgesamt 40 Welten sind mit vielen Levels!?

    Denn 5 Welten würde mir SEHR wenig vorkommen, wenn DKR schon 8 Welten besitzt und die Wii U Discs eine SPeicherkapazität von 25gb haben. ;-)


    Ist ja nicht gesagt, dass die einzelnen Inseln so groß sind wie DKCR.

    Bin ziemlich neutral eingestellt. Eigentlich freue ich mich drauf und es sieht alles gut aus, aber irgendwie hätte da noch soooo viel anderes Zeug kommen können (Metroid!) über das ich mich mehr gefreut hätte. Andererseits erwarte ich für Metroid auch, dass es ein grafisches Aushängeschild werden wird und nicht so ein "Schnellschuss".

    Wenn ich mit dem Teil für 3DS fertig von wird's aber sicher gekauft.


  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Solange es musikalisch kein Schnellschuss wird, ist es mir persönlich egal.
    Aber bei dem Komponisten...

    Zur Erinnerung: David Wise ist u.a. hierfür verantwortlich:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=LDvKwSVuUGA[/ame]

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country 2 Donkey freischalten?
    Von D.K. im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 12:30
  2. Donkey Kong Country 2
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 08:49
  3. Donkey Kong Country 2 für den GBA!
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 22:09
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden