« ... 311121314152363113513 ... »
  1. #121
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Das neue Smash Bros. wird, das hat Sakurai schon vor ner Woche oder so bestätigt, spieltechnisch zwischen Melee und Brawl liegen. Perfekter geht es also nicht.

  2. #122
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Aber da hat er doch vollkommen Recht mit. Es machtabsolut keinen Sinn, das Spiel nur auf die Turnierspieler auszulegen. Zudem wurde schon gesagt, dass das Gameplay zwischen Melee und Brawl liegt... was auch an den ersten Gameplayeindrücken zu erahnen ist.

    Nicht gleich aufregen

  3. #123
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Ohman, egal ob das Game Nich-Hardcore ist, die Hardcoregamer machen es zu einem Hardcorespiel. Den Satz hätte er sich echt sparen können. lol, rofl, xD und trololol (siehe auch Mariokart)

  4. #124
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Sakurai meint mit "Durchschnittsspieler" nicht die Casual Gamer, die vor Wii Sports noch nie einen Controller in der Hand hatten, sondern er meint uns. Er sagt in dem Interview explizit, dass mit den beiden neuen Spielen weder die total unvorbereiteten Casual Gamer noch die absoluten Hardcore-Spieler angesprochen werden sollen und das Niveau zwischen Melee und Brawl liegen wird. Gamefront hat das aber natürlich nur sehr einseitig zitiert, da "Super Smash Bros. soll den Durchschnittsspieler ansprechen" eine schöne, provokative Schlagzeile ist, die ja offensichtlich auch die gewünschten Reaktionen hervorruft.

  5. #125

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich hoffe echt, dass Tharja aus Fire Emblem Awakening als spielbarer Charakter eingebaut wird, ich denke aber, dass Chrom in jedem Fall auch dabei sein wird. Hier die Gründe:

    Wieso Chrom?
    Nun, als Hauptcharakter (eventuell mal abgesehen vom eigenen Avatar) des neuesten Fire Emblem Teils ist er doch schon fast automatisch drin. Zudem lässt er sich gut in das Spiel einbauen, es wäre jedoch vielleicht schwierig, ihm ein Moveset zu geben, das sich stark von den anderen (Fire Emblem-)Schwertkämpfern in Smash Bros. unterscheidet.

    Wieso zwei Charaktere aus Fire Emblem Awakening?
    Ich vermute mal, dass abgesehen von Chrom noch ein weiterer Charakter aus Awakening eingefügt werden könnte, aus mehreren Gründen. Zum einen hat sich Awakening überraschend gut verkauft und wird auch von vielen als der beste aller Fire Emblem-Teile angesehen. Zum anderen kam nach meinen Informationen zwischen Brawl und dem neuen Smash Bros. abgesehen von zwei Remakes, von denen das eine nur in Japan erschienen ist und das andere Marth (welcher ja schon in Brawl vorkam) in der Hauptrolle hat, kein anderes Fire Emblem raus.

    Wieso nicht der Avatar?
    Es wäre sicherlich naheliegend, gleich den zweiten Hauptcharakter des Spiels einzufügen, welches, denke ich, der Avatar ist. Auch er würde sich gut ins Spiel einbauen lassen und hätte aufgrund seiner Möglichkeit, sowohl Magie als auch Schwerter benutzen zu können, sicherlich auch ein einzigartiges Moveset. Was aber ganz deutlich gegen den Avatar als Smash Bros. Charakter spricht: Er ist eigentlich kein richtiger Charakter. Er repräsentiert den Spieler, hat verschiedene Varianten, was das Aussehen betrifft und kann sogar verschiedene Geschlechter haben. Ich weiß leider auch nicht, ob er (wie z. B. Link) einen Standardnamen hat (ich habe mal was von Robin gehört, aber was ist mit dem weiblichen Avatar). Also man könnte ihn einfügen, z. B. wenn man in Sequenzen sein mänliches Standardaussehen nimmt, ihn Robin nennt und die weibliche Version weglässt, aber wirklich gut funktionieren tut das nicht.

    Wieso nicht Lucina?
    Als ein sehr wichtiger Charakter des Spiels, der zudem noch ziemlich populär ist, könnte man natürlich auch Lucina aus Awakening einfügen. Dagegen würde aber ihre Ähnlichkeit zu Chrom sprechen. Sie ist die Tochter von Chrom und sie trägt genau das gleiche Schwert wie er. Das würde dafür sorgen, dass sie ein sehr ähnliches Moveset wie Chrom haben würde. Das ist zwar nicht wirklich ein Grund sie nicht einzufügen, es wurde z. B. bei Toon-Link genauso gemacht, aber ich denke, dass man von einer Spielereihe, in der es so viele verschiedene Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten gibt, nicht nur mit Schwertern kämpfende Lords, von denen (wenn Chrom und Lucina eingefügt werden würden) 4 von 5 sogar die gleiche Haarfarbe haben würden einfügen sollte.

    Wenn alles von mir zuvor geschriebene zutrifft, dann hat man jetzt viele Möglichkeiten einen neuen Charakter einzufügen. Ich stelle jetzt erstmal alle Charaktersorten von Awakening vor, die meiner Meinung nach nicht so gut passen.

    Wieso ein weiblicher Charakter?
    Es gab in Brawl nur drei(einhalb) Charaktere, die eindeutig weiblich waren: Zelda, Peach, Samus und Nana von den Ice Climbers. Auch wenn für das nächste Smash Bros. bereits die Wii-Fit Trainerin angekündigt wurde, warum sollte man keinen weiblichen Charakter aus einem Spiel einfügen, in dem es so viele kampffähige von ihnen gibt? Da man mit Chrom schon einen männlichen Charakter hat, könnte man auch gut noch einen weiblichen Charakter aus Awakening einfügen.

    Wieso keinen Charakter, der mit einem Schwert kämpft?
    Weil es davon schon einige in Smash Bros. gibt und es deswegen schwierig wäre, einen weiteren einzufügen, ohne dabei von anderen Charakteren zu kopieren und ein kopierter Charakter ziemlich nutzlos wäre. Es wird sicherlich schon schwer genug, Chrom ein einzigartiges Moveset zu geben, da braucht man nicht noch einen Schwertkämpfer.

    Wieso kein Bogenschütze?
    Weil Bogenschützen in Fire Emblem keine Nahkampfattacken einsetzen können. Zudem hat man mit Link und Pit schon zwei Charaktere, die sogar schon beide bestätigt worden sind, die Pfeile schießen können.

    Wieso keine berittene Einheit?
    Weil berittene Einheiten nicht so gut in Smash Bros. reinpassen. Es sind Charaktere, die nicht wirklich eigenständig kämpfen können und meiner Meinung nach ein bisschen merkwürdig im Vergleich zu den anderen Kämpfern in Smash Bros. wären. Sicherlich, es wäre irgendwie möglich, aber ich glaube kaum, dass viele sich das gut vorstellen könnten.

    Wieso kein Heiler?
    Kurze Frage, kurze Antwort: Weil sie nicht kämpfen können und weil ein Heiler unnötig wäre (was sollte er denn heilen?).

    Wieso keine sich verwandelnde Einheit?
    In Fire Emblem gibt es Einheiten wie zum Beispiel Manaketen, die sich verwandeln können. Eine solche Einheit kann man aber nicht so gut in Smash Bros. einbauen, da sie unverwandelt gar nicht kämpfen kann. Wenn diese Einheit jedoch dauerhaft in der verwandelten Form wäre, würde man den eigentlichen Charakter gar nicht mehr wahrnehmen. Man könnte den Charakter natürlich so einbauen, dass er sich mit irgendeiner Attacke nach Belieben verwandeln kann, aber dann wäre die eine Form komplett nutzlos.

    Wieso irgendeine Form eines Magiers?
    Nun da ich (hoffe ich) alle anderen Klassen durch habe, bleiben noch alle Klassen der magiebenutzenden Einheiten übrig. Ein Magier eignet sich meiner Meinung nach perfekt für das nächste Smash Bros., in Brawl konnten das (soweit ich weiß) nur Zelda, Ness und Lucas, wobei Ness und Lucas eher Psi-Kräfte als Magie beherrschen. Da es also nur sehr wenige andere Magier vorher gab, wäre es auch nicht schwierig, einem aus Awakening ein neues und einzigartiges Moveset zu geben. Außerdem sind Magier meiner Meinung nach die Einheiten, die sich am stärksten von den bisherigen Fire Emblem Charakteren in Smash Bros. unterscheiden, also genau die frische und neue Art von Charakter, die Smash Bros. braucht.

    Wieso Tharja?
    Einen Charakter für Smash Bros. bestimmt man nicht nach dem Ausschlussverfahren. Es müssen auch noch andere Punkte für einen Charakter sprechen als der, dass er der einzige passende ist. Und genau solche Gründe gibt es noch für Tharja. Zuerst einmal ist Tharja der drittbeliebteste weibliche Charakter aus Awakening. Vor ihr sind nur Lucina und der weibliche Avatar, die ich beide für unwahrscheinlich halte. Dann ist Tharja weiblich und sorgt somit für eine Erhöhung der sehr niedrigen Frauenquote von Smash Bros. Zusätzlich wäre Tharja ein Charakter, von dem es keinen ähnlichen in Smash Bros. gibt. Man könnte ihr ohne große Probleme mithilfe der in Awakening vorkommenden Bücher ein einzigartiges Moveset geben und sogar Nosferatu einbauen, was Tharja zu dem bislang einzigen Charakter machen würde, der sich ohne Items heilen könnte, was eine große Innovation für ganz Smash Bros. sein würde. Trotzdem ließe sich das sich das so balancen, dass sie nicht overpowered oder unfair wäre. Zusätzlich hat Tharja die richtige Statur und Persönlichkeit für eine Kämpferin. Zu guter Letzt: Es gibt auch eine Kunstharz-Statue von Tharja, welche zumindest ein bisschen ihre Wichtigkeit untermalt. Aber ich finde, man sollte auch ein kleines Detail noch beachten: Kennt ihr das offizielle Artwork der weiblichen Linfan? Auf diesem hat Linfan exakt dieselbe Haarfarbe wie Tharja (also Schwarz mit einem leichten Stich ins bläuliche) und trägt ein Buch (interessanterweise mit einem Triforce-ähnlichen Symbol drauf), welches auf einen Magier deutet. Da Linfan immer die Tochter oder der Sohn des Avatars ist und da Haarfarbe, Klasse und Geschlecht Linfans in fast allen Fällen denen des Gatten oder der Gattin des Avatars entsprechen, ist der Avatar der Vater dieser Linfan und die Mutter eine schwarzhaarige Magierin. Und das kann eigentlich nur Tharja sein, was bedeutet, das Tharja mit ihrer Vermutung, dass sie und der Avatar füreinander bestimmt sind Recht hat. Es belegt, zumindest falls das beabsichtigt war, auch noch Mal Tharjas Wichtigkeit im Spiel.
    Fazit: Ich finde Tharja sollte eingebaut werden, da sie ein einzigartiger und populärer Charakter ist, der sich mit einem einzigartigen Moveset gut in das Spiel einbauen lässt und das Spiel bereichern würde.

    Ich komme nun noch mal kurz zu der Frage, ob Marth oder Ike rausfliegen sollte.
    Meiner Meinung nach hat Fire Emblem nach Awakening drei Charaktere eher verdient als Star Fox in Brawl. Ich denke, dass entweder Ike oder Marth oder beide rausfliegen (wodurch man aber nur zwei Charaktere hätte). Die Tatsache, dass Fire Emblem nicht im Trailer vom neuen Smash Bros. aufgetaucht ist, könnte heißen, dass es entweder keine Veteranen gibt, man keinen zeigen wollte oder dass es einfach noch keine Zeit gab, einen einzubauen. Ich denke nicht, dass Fire Emblem nicht wichtig genug ist, um im Trailer gezeigt zu werden, weil ja Star Fox (dessen Reihe momentan tot ist) und Kid Icarus auch drin waren.

    Ich würde gerne eure Meinung zu dem ganzen hören!
    Geändert von lasagne (25.06.2013 um 21:48 Uhr)

  6. #126
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    @lasagne: Im Trailer ist auf jeden Fall schon mal die "Arena Ferox" zu sehen:



    Fire Emblem ist also auf jeden Fall wieder im Spiel vertreten und es gibt sicher auch wieder spielbare Charaktere. Eine weibliche Figur würde sich natürlich anbieten und würde ein bisschen Balance in die Charakter-Auswahl bringen.

  7. #127
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @lasagne: Sehr schön ausformuliert, trotzdem wird es wie ich glaube nur Marth, als DEN Fire Emblem-Charakter und Chrom, als den des neuesten Ablegers geben.

    @McGloomy: Inw elchem Trailer hast du die denn gesehen. Ich hab gerade den E3-Trailer erneut angesehen und da fand ich sie nicht.

  8. #128
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Es ist schade, dass Ike im nächsten SSB wahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein wird. War mein Lieblingschara :(

  9. #129
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass Ike im nächsten SSB wahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein wird. War mein Lieblingschara :(
    Jeder wollte mit Ike spielen, weil er total überpowert war. xD

  10. #130

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Mit dem Einfügen des Wii-Fit Trainers wurde gezeigt, dass auch mal "spezielle" Charaktere eingefügt werden können. Tharja wäre in jedem Fall interessanter als das meiner Meinung nach voraussehbare und langweile Marth + Chrom.

Ähnliche Themen

  1. USA: Nintendo druckt ein verändertes Cover für Super Smash Bros. Brawl
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 00:13
  2. Super Smash Bros: Nintendo-Mitarbeiter weist auf versteckte Infos hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 13:14
  3. Super Smash Bros.: Die Stages der Wii U- & Nintendo 3DS-Version im Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 14:14
  4. Nintendo Direct zu Super Smash Bros. am 9. April
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 01:24
  5. *Update* Nintendo verbietet Evo-Stream von Super Smash Bros. Melee
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden