« ... 1555636465666775115 ... »
  1. #641
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Im RL sind Bikinis bei kleinen Mädchen ok, aber in einem Spiel, bei einem fikitiven Charakter, dem man keinerlei schaden dadurch zuführt, nicht?
    Das Problem, dass ich mit dem Argument habe ist, dass man da keine Grenze ziehen kann. Sollte man deshalb Vllt nicht gleich Nackt- und Sexszenen einbauen? Ist ja nur fiktiv und niemand kommt zu schaden.

    Rowdy hat schon recht, mit dem was er sagt. Auch wenn ich dir Muslimen-Aussage aufgrund von Buraks Einwand relativieren möchte. Dafür kenne ich mich da zu wenig aus. Dennoch hört man doch häufiger von viel zu jungen Mädchen, die zwangsverheiratet werden. In jedem Fall ist die Botschaft dahinter, denke ich, klar.


  2. #642
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Laut sharia ist es das.

    http://www.taz.de/!5119166/

    Vielleicht passt fundamentalistisch aber eher als konservativ.
    Nein, es ist für konservative muslimische Kulturkreise nicht normal; die Einschränkung auf Fundamentalisten ist zudem eine wesentliche. Fragwürdige Interpretationen durch nicht differenziertes Denken, wie in deinem Zitat aus der taz, ist aber generell ein Problem von Religionen, insbesondere vom Islam.

    Deine Aussage ist nichtsdestotrotz falsch. Schließlich hast du sie im Grunde mit deinem Link, in dem darüber berichtet wird, dass so etwas sogar in Saudi-Arabien für Aufsehen sorgt, selbst widerlegt.

  3. #643
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin klar auf rowdys Seite

    vllt sollte man lieber Hilfe aufsuchen wenn man mehr nackte Haut bei Minderjährigen sehen möchte . denkt mal in Ruhe drüber nach statt gleich wieder mit einer falschen Kultur Moral Keule zu kommen

    mich würden mal Meinungen unserer weiblichen Zockerinnen interessieren

    ich würde hier gern mal etwas über das Spiel lesen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #644
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Sorry Balki; meine Meinung von dir war eh nicht gut, aber jetzt scheinst du nicht mal mehr richtig zu lesen. Du gehst weder auf Argumente ein, noch bringst du selbst sinnvolle. Alleine schon, dass du Bikinioutfits bei einer 13-jährigen für Fehl am Platz hälst disqualifiziert dich schon davon für ernst genommen zu werden. Warst du jemals am Strand? Nein? So hörst du dich an. [...]
    Du willst nicht ernsthaft ein normales Strandoutfit mit dem gleichsetzen, was man in X präsentiert bekommt?! Nicht nur, dass die Präsentation/Art der Outfits kein „Standard“ ist. Zu sagen, „das ist in der Realität auch so“ ist kein gutes Argument. Am Strand laufen Kinder jeglichen Alters auch nackt umher. Bauen wir das doch auch direkt ins Spiel ein. Das ist ganz einfach nicht angebracht. Im Spiel hat man die Kontrolle über die Kamera, in der Realität nicht bzw. landet man dann ganz schnell hinter Gittern.
    Du scheinst nicht ganz zu verstehen was ich meinte...

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    [...] ich würde hier gern mal etwas über das Spiel lesen
    Das kauft dir niemand ab.
    Geändert von Balki (15.11.2015 um 18:01 Uhr)

  5. #645
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    So egal, ich glaube da hat jeder eine andere Meinung und man sollte hier auch niemanden für eine andere anprangern.

    Ich greife mal Rince seine Interesse auf, indem ich hier das neuste Video von Gamexplain ( I can't praise you enough ) teile:

    Es vergleicht die Ladezeiten des Spiels einmal mit den Datenpaketen und einmal ohne.

    Was sagt ihr allgemein zu den Ladezeiten? Sind sie aufgrund der enormen Größe verständlich oder hättet ihr euch kürzere erhofft?

    Ich selbst muss sagen, dass ich mir darüber keine Erwartungen gebildet und nie überlegt habe, wie die Zeit ausfallen sollte, dass sie mich zufrieden stellt.
    Ich finde daher schon dass sie etwas lang ausfallen.
    Aber ich denke das geht in Ordnung in anbetracht dessen, dass es auf einer WiiU läuft und hier die Ladezeiten zwischen Kontinentenwechseln gezeigt wird.

  6. #646
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Ladezeiten sind lang, aber nachvollziehbar. Solange man nach einem Tod nicht 40 Sekunden vor 'nem schwarzen Bildschirm hängt, ist es ok. Bei Bloodborne waren die Ladezeiten nämlich nicht nachvollziehbar. Und auch die von Lego City waren unverständlich lang - länger als bei X.

    Bei der Schnellreise scheint man am meisten von den installierbaren Daten zu profitieren.

  7. #647
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ladezeiten sind vollkommen im grünen Bereich
    da wartet man z.B. bei Fallout 4 auf ps4 definitiv länger


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #648
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich erinnere mich an die Ladezeiten von Skyrim auf der PS3, das war richtig lang, manchmal hat es sogar gar nicht mehr geladen. Wenn man die größe von XenoX bedenkt sind die Ladezeiten wirklcih sehr gering.


  9. #649

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin klar auf rowdys Seite

    vllt sollte man lieber Hilfe aufsuchen wenn man mehr nackte Haut bei Minderjährigen sehen möchte . denkt mal in Ruhe drüber nach statt gleich wieder mit einer falschen Kultur Moral Keule zu kommen

    mich würden mal Meinungen unserer weiblichen Zockerinnen interessieren

    ich würde hier gern mal etwas über das Spiel lesen
    This... Bin ganz deiner Meinung

  10. #650
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mich würden mal Meinungen unserer weiblichen Zockerinnen interessieren
    Finde die Anpassung gut. Ich habe diese ganze Lolicon-Geschichte noch nie verstanden.
    Grundsätzlich sehe ich zwar auch diese permanente sexualisierung von (vorwiegend) weiblicher Haut kritisch, aber in einem Spiel einer 13 jährigen einen knappen Bikini zu verpassen, hat doch nur einen einzigen Grund...

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden