« ... 2373113121122123124 »
  1. #1221
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Stimmt da war was mit den Gliedmaßen.
    Das könnte es gewesen sein.
    Komischerweise waren alle 50 TS Techniken betroffen und keine 30 TS Technik.

    Die Abwechslung war ein Grund, wieso ich mal was neues ausprobieren wollte.
    Danke für den Tipp, werde ich mal machen bis ich dann einen hohen Klassenrang habe.

  2. #1222
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Unbedingt alle Klassen durchleveln, dadurch wird die Novize Klasse zur besten Klasse im Spiel. Das ist der erste Schritt um so OP wie in den YT Videos zu werden


  3. #1223
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Habs gestern endlich vollbracht :


  4. #1224
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Respekt! Wie sieht deine Spielzeit aus?

  5. #1225
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Wow sehr krass :O

    Ich bin froh, wenn ich so mit dem ,,wichtigsten" durch bin und gebe mich dann zufrieden, da ich leider keine Zeit habe, um nochmal sehr viele Stunden weiter zu spielen.
    Das wichtigste werden dann die Hauptquest und die Harmoniemissionen mit den wichtigsten Charakteren ( spontan würde ich sagen sind das für mich Elma, Lin, Doug, Nagi, Lao, L, Gwin und Irina ) sein.
    Und eigentlich habe ich schon recht viel erforscht und viele Nebenquests gemacht.

  6. #1226
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich stecke glaube ich momentan insgesamt irgend wo in den 90ern. Ich hoffe mal die Beziehungs-Gespräche zählen nicht mit zur vollen Entdeckung?! Habe nämlich keine Ahnung welche ich davon schon habe und welche nicht.

  7. #1227
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Respekt! Wie sieht deine Spielzeit aus?
    Danke. Stehe kurz vor 300 Stunden. Hätte aber viel schneller gehen können. Spiele allgemein sehr gemütlich bei solchen Spielen und hab auch viele Online-Missionen gemacht und mich mit sonstigem "sinnlosen" Zeug beschäftigt. Telethia zu besiegen, was wohl das schwerste für 100% nötige ist, hatte ich zB schon vor ein paar Monaten erledigt.

    @Balki
    Harmoniegespräche gehören (abgesehen von Lao und den DLC-Charakteren) auch dazu. Normalerweise müsste man die meisten fehlenden Gespräche ja durch die Gerüchte auf der Karte haben. War aber auch so das, was mir jetzt zum Schluss noch am meisten gefehlt hat, weil ich sie vorher nur gemacht hab, wenn sie mir zufällig über den Weg gelaufen sind.

    @Monado Boy
    Wenn möglich, würde ich empfehlen, alle Harmoniemissionen zu machen. Insbesondere Yelv ist... interessant. Mir persönlich hat auch Mardres gut gefallen.

  8. #1228
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe gerade aus Interesse bei mir nachgesehen. Nach ca. 90 Spielstunden (und abgeschlossener Hauptstory) stehe ich bei genau 33,33 %. Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde rum gelaufen bin würde ich fast wieder Lust drauf bekommen

  9. #1229
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich bin jetzt nach 120 Stunden bei fast 55%.
    Ich würde gerne noch weiter spielen, aber ich denke ich werde dann nach ein paar weiteren Missionen die Story abschließen, um es fürs erste mal durchgespielt zu haben und es dann mal beiseite legen.
    Die 100% werden eher kein Ziel für mich.
    Dafür habe ich zu viel anderes hier rum liegen. ^^

  10. #1230
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe nun nach 3-4 Monaten Pause mal endlich Kapitel 12 abgeschlossen. Und...
    Spoiler
    ...ich war erst mal überrascht, dass es am Ende plötzlich Resident Evil wurde.^^
    Als im 5. Kapitel klar war, dass man nur 'ne Maschine ist, war mein erster Gedanke etwa "Bin also eine Maschine, die für das Überleben der Menschheit kämpft? Cool, könnte für interessante Konflikte sorgen." Doch so schnell dieser Gedanke kam, wurde er auch flux wieder ausgetrieben als es hieß, alle seien so. Daraufhin war mein Gedanke "Oh, also ist die Menschheit längst ausgestorben und das sind alles nur kopierte Bewusstseine." Auch der Gedanke verschwand sofort, als die Erklärung mit den in Stasis liegenden Körpern kam. Was ich schon leicht öde fand.

    Doch wie sich herausstellte war mein Gedanke doch richtig. Wobei sich hier die Frage stellt, wie genau das funktioniert. Wurden tatsächlich einfach nur die Bewusstseine kopiert und gespeichert oder konnten diese richtig extrahiert und gelagert werden? Bei ersterem wären tatsächlich alle im Grunde tot. Zumindest haben die "Spender" nichts davon, wenn deren Kopien weiterleben. Ähnlich wie mit Klonen. Habe in Geschichten (Filme, Spiele, Bücher) nie verstanden, warum Klone mit ewigem Leben verbunden werden. Bin ich tot, dann bin ich ganz einfach tot. Ich habe doch nichts davon, dass mein Klon weiterlebt. Der Klon ist ein eigenes Individuum und vollkommen unabhängig vom Original.
    Wenn die Bewusstseine aber tatsächlich aus den Körpern entfernt und zwischengespeichert wurden, dann haben diejenigen doch überlebt – zumindest auf psychischer Ebene, die Identität usw..

    Die letzte Szene fand ich etwas verwirrend. Nicht weil nichts erklärt wird, sondern weil doch in der Kammer, in der der letzte Kampf stattfand, angeblich der Supercomputer war und direkt darauf alles gespeichert wurde. Doch am Ende ist die Datenbank in einer separaten Kammer. War etwas verwirrend.

    XCX hat mir jedenfalls bedeutet besser gefallen als XC. Interessanteres Szenario – auch da es trotz aller Science Fiction realer wirkt als XC.
    Spoiler
    Was ist Persönlichkeit, wie definiert man sich, was ist Bewusstsein, wie kann künstliche Intelligenz/künstliches Leben/Bewusstsein erschaffen werden usw.
    Alles Dinge, die eher an die Realität herankommen, da diese Fragen tatsächlich existieren. Wohingegen das Szenario in XC
    Spoiler
    – obwohl auch Technologie involviert ist – wesentlich abstrakter ist.
    Auch bietet XCX eine interessante Welt mit hervorragender Atmosphäre. Vor allem eine echte offene Welt, bei der es auch etwas zu entdecken und zu tun gab. Eine Welt, bei der das Erkunden und Erforschen Sinn ergaben. Sowohl spielerisch als auch handlungsbezogen. Spielerisch, da einfach mehr Nebenmissionen richtigen Inhalt und Geschichte hatten und dafür sorgten, die Charaktere/die Welt kennenzulernen. In Bezug auf die Handlung machte es Sinn, da es eben genau darum ging: fremde Welt erforschen und entdecken. Ein weiterer Grund weswegen sich die Nebenmissionen wie ein Teil der Haupthandlung anfühlten. So etwas gibt es relativ selten in Open World-Spielen. Vor allem, wenn die (lineare) Handlung den Spieler in eine bestimmte Richtung drückt. "Held, du musst die Welt retten." "Moment, ich geh' erst noch schnell ein paar Pflänzchen sammeln." oder auch "Wir sind Tage lang zu Fuß unterwegs, um den Feind ausfindig zu machen und ihn zu vernichten." "Schwupps, zurück zum Anfang, um kleine Häschen für die ehemalige Nachbarin zu schnetzeln". So oder so ähnlich lief es in XC ab.

    Über Storytelling braucht man nicht großartig sprechen. Das ist in XCX unter anderem wegen der echten offenen Welt recht dürftig bis mies. Spielerisch – und als Spiel – ist es XC aber um etliche Längen überlegen.

    Ich hoffe auf ein XCX-2, das etwas vom Storytelling aus XC übernimmt, aber recht offen und frei bleibt wie XCX. Vor allem muss es dann – wie in XCX – auch motivierend sein und Sinn machen die Welt zu erkunden (wie oben beschrieben) und nicht wie in XC größtenteils sinnfrei, öde und einfach zu lang wie auch leer.

    @Tropicallo oder wer's sonst noch weiß
    Noch mal zu den Harmoniegesprächen:
    Spoiler
    Schließt das Lao mit ein? Falls ja, kann ich die 100% eh vergessen.^^ Hatte den kaum genutzt und die Harmonie nur auf 1,5 Herzen gebracht.
    Geändert von Balki (12.03.2017 um 11:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden