« ... 2331323334354383 ... »
  1. #321
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Dazu auch ein kleines Video, in dem der Soundtrack die einzige Audiospur ist. Es geht primär aber um Wetter und Uhrzeit.


    EDIT:
    Ich weiß, dass das Video auch im Link vom Vorposter steht, aber da geht es schnell unter.
    Manche finden es nicht so toll, dass es keinen Wetter-Setter () gibt oder dass man nicht mehr wie in XC jederzeit die Zeit ändern kann, sondern nur an bestimmten Stationen. Ich finde das aber gut. Diese ganzen Optionen, die alles möglichst angenehm machen wollen, nehmen meiner Meinung nach einen guten Teil der Immersion raus, wenn diese nicht im Kontext der Welt implementiert werden sondern praktisch als Menü-Unterpunkt.

    Deswegen finde ich die neue Rest-Station-Mechanik gut. Zum einen macht es Sinn - schließlich ruht man sich dort aus, zum anderen beschränkt es den Spieler in der Hinsicht etwas.

    Das gleiche stört mich schon an den Teleports. Wenn es im Spiel erklärt werden würde als Teleporter, der das Team nun mal zu einem gewissen Ort schickt und man physisch in einen Teleporter reingehen müsste, hätte das doch ein ganz anderes Gefühl, als einfach mitten im Nirgendwo zu verschwinden und mitten im Nichts, bloß 100 km weiter, wieder aufzutauchen. Wofür gibt es denn die Dolls und ihre Fahrzeugtransformationen?

    Das gleiche fand ich auch in Skyrim schon etwas seltsam. Quick Travel kostet nichts, geht schnell und ist zuverlässig. Wofür gibt es die Kutschen? Wieso fahren einen die Kutschen nicht, sondern teleportieren einen? Gerade solche Features sind es doch, die Skyrim zu einem immersiven/immersiveren Spiel machen (würden).
    Mir ist klar, dass das alles Optionen sind und niemand sie nutzen muss, aber es hat finde ich einen schalen Beigeschmack. Einfach, weil die Spielerfahrung so extrem unterschiedlich ausfallen kann, dass man meinen könnte, zwei unterschiedliche Spiele zu spielen.

    Wenn der eine sich in die Welt einlebt und Quick Travel nur begrenzt nutzt, dafür mehr auf Abenteuer geht und mehr Dinge auf dem Weg entdeckt oder ihm interessante Dinge passieren, der andere sich jedoch nur von Questgebiet zu Questgebiet teleportiert und geradlinig auf das nächste Objective zuläuft, falls er sich noch nicht dorthin teleportieren kann, dann verpasst er halt den Charme des Spiels, zumindest teilweise.

    Der eine bewertet das Spiel dann mit 9/10 oder 10/10 und der andere mit 5/10, weils nur doofes MMO-grinden ist.
    Ich spreche natürlich in Extremen. Aber ich denke, der Grundgedanke ist klar.
    Geändert von Quexlaw (26.02.2015 um 12:03 Uhr)

  2. #322
    Avatar von Lemrik
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    154
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Am Freitag gibt's ne Japan exklusive Direct zum Kampfsystem von Xenoblade X :-)

    Geändert von Lemrik (02.03.2015 um 10:19 Uhr)
    Meine Niederbayrische Heimat, Niederbayern

  3. #323
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Super, am 7. flieg ich nach NY, dann kann ichs mir ja gerade noch anschauen..oder? Um wieviel Uhr findet das hier dann statt?

    EDIT:
    nvm, 14 Uhr.
    Geändert von Quexlaw (02.03.2015 um 13:02 Uhr)

  4. #324
    Avatar von Lemrik
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    154
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Amazon Italy listet Xenoblade X für Juni :-)
    Meine Niederbayrische Heimat, Niederbayern

  5. #325
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Abwarten, aber ist ja nicht das erste mal, dass Amazon aus Versehen etwas ankündigt, was noch gar nicht bekannt ist
    Bei Amazon Italien wäre ich aber misstrauisch. Immerhin haben die auch so etwas in der Datenbank: http://www.amazon.it/Nintendo-Kid-Ic...d+icarus+wii+u
    Und das schon bestimmt seit 2 Jahren..

  6. #326
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Juni halte ich gar nicht mal für so unrealistisch. Da die Lokalisierungsarbeiten bereits laufen und das Spiel Ende April in Japan erscheint, heißt das ja, dass das Spiel bereits fast fertig ist. Also kann man sich ein paar Monate fast ausschließlich auf Lokalisierungsarbeiten konzentrieren, nehme ich mal an. Juni ist aber dennoch eine recht frühe Einschätzung, ich würde da eher auf Juli/August tippen.

    Bin gespannt auf den Stream morgen.

  7. #327
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das waren noch Zeiten in denen man für die Lokalisierung ein halbes oder sogar ganzes Jahr einplanen musste.


  8. #328
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten in denen man für die Lokalisierung ein halbes oder sogar ganzes Jahr einplanen musste.
    Da die Arbeiten bereits seit mindestens zwei Monaten laufen, hätten wir doch das halbe Jahr Ende Juni zusammen.

    EDIT:
    MEIN HYPE IST OFF THE CHARTS!! omg
    I can't even!

    Diese Cut Scenes, diese Mechs, diese Outfits! Overclock Gear sieht auch grafisch deutlich besser aus als letztes Mal. Die Growth (wenn das welche waren?) am Ende sahen auch fantastisch aus (und ihre Mechs! Ich dachte zuerst an Mechon!)! Ah!!
    Ich hoffe die gesubbte Version kommt bald raus, auch wenn ich das meiste bereits verstanden habe, jedenfalls was die Mechaniken angeht.

    2nd EDIT:
    Im nächsten Xenoblade Stream geht es um die Dolls. Wann der ist wurde aber nicht bekannt gegeben.
    Geändert von Quexlaw (06.03.2015 um 14:32 Uhr)

  9. #329
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Kann es sein, dass es in Xenoblade Chronicles X kaum mehr Magie gibt? Sondern viel mehr alles auf Waffen basiert?

  10. #330
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es in Xenoblade Chronicles X kaum mehr Magie gibt? Sondern viel mehr alles auf Waffen basiert?
    Sieht so aus, ja. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es gar keine Magie gibt (wenn man jetzt die Logik der Arts außen vor lässt).

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden