« ... 3341424344455393 ... »
  1. #421
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Glaubt ihr das sie alle 3 Tutorials noch mal auf Englisch durchgehen werden? Overfield, Battle und Dolls? Theoretisch könnten sie doch alles schon morgen in die Direct einpacken und es im Juni Releasen.

  2. #422
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ok jetzt macht es mich echt stutzig, dass wir keine Direct in Europa haben werden. Wir hatten auch alle Operation Rainfall Titel vorher.
    Ich habe langsam die Befürchtung, dass wir mit den Amis ausgetauschte Xenoblade X und Wolly World Termine haben.

  3. #423
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ok jetzt macht es mich echt stutzig, dass wir keine Direct in Europa haben werden. Wir hatten auch alle Operation Rainfall Titel vorher.
    Ich habe langsam die Befürchtung, dass wir mit den Amis ausgetauschte Xenoblade X und Wolly World Termine haben.
    Das befürchte ich auch. Würde Sinn machen... auch wenns irgendwie ein Schlag ins Gesicht ist.
    Yoshi's Woolly World als Ersatz, haha..

    Allgemein frage ich mich ja, ob das Setting von XCX nicht durch Operation Rainfall beeinflusst worden ist, bzw. durch den Erfolg, den vor allem XC in Amerika hatte. So quasi als Belohnung. Seltsamer Gedanke, ich weiß, aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Man hätte nämlich statt "United States" + Flagge der Amis auch irgendein abgeändertes UN-Logo nehmen können. Ich glaube das hätte mir tatsächlich besser gefallen. Abgesehen vom Namen der Stadt und von dem Aufdruck auf der White Whale scheint es ja keine Rolle zu spielen, dass es gerade die USA sind, um die es hier geht. Da wäre mir etwas unspezifischeres weitaus lieber gewesen, vor allem, da es laut Story tatsächlich ein "Earth United Government" gibt oder eher gab. Dieses war auch zuständig für das Kolonisierungsprojekt, zu dem ja auch die Flucht durch die White Whale gehört.

  4. #424
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Nintendo of Deutschland hat eben getweeted, dass heute um 20 Uhr deutscher zeit die ND von NOA ist.
    Bedeutet das vielleicht, dass die Infos, die dabei preisgegeben werden, auch für uns in Europa gelten?

  5. #425
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Komisch. Das haben sie iwie nie getan. Sie würden uns wohl kaum auf ein falsches Release Termin hinweisen. Also entweder erscheinen beide gleichzeitig oder es wird keins gesagt.

  6. #426
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Jop, NoE hats auch retweeted und soweit ich weiß die unter-Accounts auch.
    Schlussfolgerung: Schwer einzuschätzen. Wenn sie tatsächlich auch den EU-Termin festlegen wollen, wäre es sehr seltsam, wenn wir keine eigenen Versionen des Videos bekommen würden.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Video tatsächlich die erste Präsentation der drei japanischen Präsentationen ist, aber eben mit Dub. Da diese Präsentationen auch "sauber" gehalten werden sollen, würde es erklären, wieso wir keine Sub-Version bekommen. Wenn sie den selben Plan verfolgen wie in Japan hieße das wohl, dass der Release Ende Juli wäre. Aber es kann wirklich alles bedeuten und wir werden es in ~ einer halben Stunde sehen. Hauptaugenmerk () wird dieses Mal auf dem Dub liegen.

  7. #427
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Jo, kann es sein, dass die englische Stimme die gleiche Stimme ist wie die von Other M? xD

  8. #428
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Kein Releasetermin -.-

  9. #429
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Nun, das war.. enttäuschend. Das Gameplay war ziemlich interessant, viele Details, die man vorher nicht gesehen hat. Mir sind jedoch ein paar Dinge negativ aufgefallen:

    Das Ändern von Namen (Dolls -> Skells. Wieso? Dolls waren so schön ikonisch) unter anderem. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, die das Spiel an sich ja nicht ändern, aber ich habe das Gefühl dass da einfach unterschwellige Details flöten gehen.
    Ru/Lu Sylphe/Syrphe (der blaue Gefährte einer anderen Rassen) hat vom Namen her zum Beispiel an Luzifer erinnert, bei den Dolls muss ich glaube ich nicht viel zu sagen ("Puppen" werden ja eher mit Spielzeug assoziiert, so ziemlich das Gegenteil der Dolls in XCX, jedoch mit genügend Ähnlichkeiten (Figur, die von uns gesteuert wird)). Skells hingegen sind so uneinfallsreich. Hört sich zwar nicht schlecht an, aber so eine simple Abkürzung für Skeleton bzw. Exoskeleton ist einfach nicht das gleiche.

    Was allgemeine Schwierigkeit angeht habe ich auch so meine Zweifel. Einige Gegner im Treehouse Gameplay haben viel zu passiv reagiert und keinen Schaden angerichtet. Eine große "Schildkröte" hat erst nach ~10 Sekunden angefangen anzugreifen, als sie nur noch 1/4 HP hatte. Der "Prone" Boss(vorher Byas/Vayas o.ä.) mit seinen zwei Untertanen hat gar keine Herausforderung dargestellt, obwohl es ein Boss war. Zwar ein unwichtiger Boss, aber jeder Boss sollte zumindest in der Lage sein, das Team zu wipen, wenn man mal für ein paar Sekunden die Hände vom Controller nimmt.

    Dass ansonsten kein englischer Dub und auch kein Releasetermin und auch keine übersetzten Texte gezeigt worden sind, war schon blöd, aber da wir das alles eh noch erhalten kann ich das verkraften. Die Aussicht auf die Dinge, die wir nun aber auf jeden Fall bekommen (das oben genannte), finde ich schlimmer.

  10. #430
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    So, was genau war nun der Sinn dieses Infotrailers? Als Direct kann man das nicht bezeichnen. Hätte man sich schon irgendwie sparen können. Ein solcher Infohappen bringt nichts, wenn der Termin noch in ferner Zukunft liegt. Könnte also vielleicht doch schneller kommen als gedacht. Irgendwo viel der 31. Mai als NA Termin. Ich glaube Target hat es mit diesem Datum gelistet (Platzhalter). Mai halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden