Umfrageergebnis anzeigen: Welche E3 Präsentation fandet ihr am besten ?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nintendo

    8 24,24%
  • Sony

    24 72,73%
  • Microsoft

    1 3,03%
12 »
  1. #1
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita

    Welche Präsentation war die beste ?

    Hallo allerseits,

    Nachdem nun alle ihre E3 Präsentationen abgehalten haben, stellt sich jetzt natürlich nun die Frage welche die beste war, und damit die E3 "gewonnen" hat.

    Ich Persönlich fand alle Präsentationen nicht besonders gut, vom Inhalt und den Informationen jedoch war es wohl Sony. Hab das Gefühl die kommende Generation wird eine Sony Generation.

  2. #2
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sony hat sicher nach dieser E3 die besten Karten. Aber wie du schon gesagt hast waren alle Präsentationen nicht das gelbste vom Ei. Nirgends gabs jetzt wirklich nen riesen unerwarteten Knaller oder sowas. Gut vlt hatte da MS noch den besten Knaller mit ihrem Konsolenkonzept. Halt nur mehr im negativen Sinne.
    Wie auch immer, am entspanntesten war ich nach der Sony Konferenz also hat die dann doch leicht vor Nintendo gewonnen.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also ich kann die E3 Präsentationen nicht direkt miteinander vergleichen. Von der vorgestellten Hardware war die Sony Präsentation die beste und die Microsoft Präsentation die schlechteste. Wenn ich mich vorher kein bisschen über Spiele informiert hätte wäre wohl die Nintendo Direct für mich die beste gewesen weil dort die meissten, für mich interessanten, Spiele gezeigt wurden. Danach würde Sony kommen mit KH3 und FF15.
    Bei den Microsoft spielen kann ich mich nur enthalten weil ich nicht auf geballer stehe.

    Sony hat für mich die beste Grundlage für die Next Gen. und wenn sie darauf aufbauen wird es wirklich eine Sony Generation.

    Hardware

    Platz 1 Sony
    Platz 2 Nintendo
    Platz 3 Microsoft

    Software

    Platz 1 Nintendo
    Platz 2 Sony
    Platz 3 Microsoft

    Deswegen werde ich wohl in Zukunft von Wii+xbox360 auf Wii U+PS4 wechseln. Da ich nicht davon ausgehe das sich Microsoft nochmal so um den japanischen Markt bemühen wird wie in dieser gen (eine Menge JRPGs für xbox360). Der späte Japan release deutet es ja an.

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    KH3 und FF15 sind schon für die XOne bestätigt.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    KH3 und FF15 sind schon für die XOne bestätigt.
    Und wenn meine liebsten 10 Spiele auf der xbox one kommen würden. Ich kaufe mir keine Konsole mit den Spezifikationen.

  6. #6

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von snake07 Beitrag anzeigen
    Nirgends gabs jetzt wirklich nen riesen unerwarteten Knaller oder sowas.
    Vielleicht sind wir alle aber schon zu sehr verwöhnt oder haben zu hohe Ansprüche. Ich habe das nochmal Revue passieren lassen und muss sagen, die größte Neuankündigung ist eigentlich Titanfall. Am Anfang dachte ich gleich: Crysis 2.0? Aber ich glaube das Spiel wird richtig was werden. Nur werde ich mir keine Stasi Konsole mit Onlinezwang ins Haus stellen. Vom Line-Up gefällt mir eigentlich die One am besten (hatte bis vor 6 Monaten seit Realese eine 360) Sind halt schon ein paar Games bei die mich mehr reizen würden als auf den anderen Plattformen. Doch was willst machen, es liegt nicht am mir

  7. #7
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Sony hat die beste Präsentation abgeliefert.

    Das ist meine subjektive Meinung. Einfach dadurch, dass sie angekündigt haben, nichts anders machen zu wollen, als bei der Playstation 3. Hinzu kamen halt Gameplaytrailer zu Watch Dogs und AC BF und der trailer zu Destiny, der mich ziemlich von den Socken gehauen hat.

  8. #8
    Finde es Persönlich schwer, Nintendo miteinzubeziehen.

    Da die anderen doch eine neue Konsole gezeigt haben und sowas immer anderst zu beurteilen is.

    Aber wenn es ums gewinnen gehen soll (warum auch immer)

    1: Sony weil sie wirklich alles richtig gemacht haben, gerade auch vom Preis

    2: Nintendo weil sie einfach die besten für mich sind was es an Software gibt

    3: MS weil diese Stasibox absolut mal gar nit geht, überwachung pur, häßliches Design (Sony is auch nit gerade hübscher )

    Keine Gebrauchtspiele und Onlinezwang



  9. #9
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    In einem anderen Thread hatte ich Nintendo direkt nach der Show als den E3 Verlierer betitelt. In Sachen Mut / Risiko / Ideenreichtum haben Sie meiner Meinung nach definitiv enttäuscht.

    Inzwischen hat sich meine Enttäuschung doch gelegt und die Vorfreude lässt mich meine damalige Äußerung revidieren. Nun würde ich trotz aller negativen Punkte Nintendo als Gewinner betiteln. Einzig und allein aus der bemessenen Vorfreude auf die Titel.

    Wie man Vorfreude messen kann? Ganz einfach durch die Anzahl der geschauten Youtube Trailer. Ich ertappe mich nun täglich dabei die Trailer zu X und Mario Kart 8 anzusehen. Und das ist einfach um ein vielfaches mehr als bei potenziell interessanten PS4 Titeln.

    Sony ist ganz klar in Sachen Hardware vorn, aber letztendlich läuft doch auf eine Tatsache hinaus:
    Software > Hardware

    Nintendo, ihr habt mich wieder, aber ihr habt gewackelt...

  10. #10
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Objektiv natürlich Sony. Aber Nintendo hat trotz fehlender Überraschungen Spiele präsentiert auf die ich richtig Bock habe, was weder MS noch Sony wirklich geschafft haben.

Ähnliche Themen

  1. Welche Konsole hat jetzt wirklich die beste Grafik?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 20:08
  2. Welche ist die beste rasse????
    Von linkin-park21 im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 19:09
  3. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  4. Welche Memory Card ist die Beste ???
    Von fipsi im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 16:58
  5. Welche Konsole ist die beste??
    Von Spezi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden