Umfrageergebnis anzeigen: Welche E3 Präsentation fandet ihr am besten ?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nintendo

    8 24,24%
  • Sony

    24 72,73%
  • Microsoft

    1 3,03%
« 12
  1. #11
    Avatar von BxAtes
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52
    Konsolen
    Wii U PS3 N64 GB
    Am wenigsten überzeugt hat mich MS, die Konsole mag zwar gut sein aber mit der XBOX konnte ich nie wirklich was anfangen. Das einzige Spiel was mich neugierig gemacht hat war Sunset Overdrive (heißt doch so oder?).
    Nintendo hat Spiele gezeigt, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich heute immernoch spiele und spielen werde und das wird auch bei den kommenden so sein, bis auf das neue 3D-Mario, auf den ersten Blick sah das nicht so toll aus.
    Sony war mein Highlight, obwohl der Anfang der PK etwas lahm war. Als dann die Spiele gezeigt wurden, war ich begeistert aber fand es schade das von NaughtyDog nichts angekündigt wurde, die mich Sicherheit schon etwas entwickeln. Gepackt haben die mich ab dem Moment wo FFXV und KH3 gezeigt wurden, ich habe mich kaum auf ein Spiel so sehr gefreut wie auf KH3 und hab mir am selben Tag die PS4 vorbestellt.

    1. Sony +Nintendo
    2. Ubisoft
    3. EA
    4. Nichts
    5.Microsoft
    Ubi und EA musste ich jetzt einfach reinpacken

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Leider wird KH3 erst 2015 kommen und auch für xbox one somit hat Sony auch viel geblendet. Wenn Nintendo Spiele bis 2015 gezeigt hätte...Zelda U, Mario, Metroid...etc. Die PS4 ist gut, welche Spiele es aber wirklich im launchzeitraum geben wird muss sich erst noch zeigen.

  3. #13
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Für mich steht in der Auswahl hier Sony vor Nintendo und MS. Sony hat einfach gerockt und gezeigt was Gamer wollen.
    Danach kommt gleich Big N für mich. Mario Kart und Smash Bros. Was will der Big N Gamer mehr? (Ok außer Zelda^^)
    Big N bringt einfach wieder ihre Kracher und das is gut so. Das will ich haben und sehen.
    MS? Hat einfach nur verkackt. Auch wenn se das sehr sehr geile Forza5 gezeigt haben....


    Ach aber die beste PK hatte Ubisoft. Da kommen einfach mit Watch Dogs und The Division 2 Hammer Games. Die jeder haben muss.
    "Hack the Planet"

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei einer IGN-Umfrage ("Wer hat die E3 gewonnen?") ist Tendenz eindeutlich: Mehr als 80% nannten Sony, 12% stimmten für Microsoft und 7% entschieden sich für Nintendo - über 300.000 Leute nahmen an der Abstimmung teil
    Iquelle : 4players/IGN

    zeigt wieviele gamer entäuscht sind von dem neuen "3D" Mario ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das die anderen beiden eine neue Konsole vorgestellt haben ist mit Sicherheit aber auch ein Bonus.

  6. #16
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Und vor allem kann Nintendo theoretisch mit der nächsten Direct wieder alles ins Lot bringen.

    Auch muss man beachten, dass Nintendo bereits viele gute Directs dieses Jahr hin geliefert hat, zum Beispiel die Januar Direct, oder die Direct mit den ganzen 3DS Spielen. Würde Nintendo keine Directs machen würden all diese Titel für die E3 übrig geblieben, dann sehe es noch mal anders aus.
    Geändert von Yoshi113 (16.06.2013 um 00:02 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Das ist doch auch nur eine Rechtfertigung für die bescheidene Präsentation von Nintendo. Ist ja wohl klar, dass Nintendo der größte Verlierer auf der E3 war. Jeder fragte sich: Was für Spiele bringt Nintendo raus? Wie sehen sie aus? Wo sind die Highlights? Mir einem AAA-Titel oder sogar zwei (Nehmen wir mal z.B. ein neues Zelda oder Metroid) hätten sie so gut punkten können, aber nein, sie haben Sony vorbeiziehen lassen.

    Ich dachte erst, dass Microsoft gewinnen würde, aber Sony hat dank dem Preis und den Verzicht auf, sagen wir mal, eine Überwachungs/Einschränkungskonsole nochmal Punkte hinzugewonnen. Allein von den Spielen betrachtet ist es MS>Sony>>>>>>>>>>>>>>>>Nintendo. Von der PK ansich kann ich nur die Umfrageergebnisse teilen. Eindeutiger gehts nimmer.

  8. #18
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Iquelle : 4players/IGN

    zeigt wieviele gamer entäuscht sind von dem neuen "3D" Mario ...
    Diese Umfrage kam ja anscheinend direkt nach der Sony PK, bevor Nintendo überhaupt die Direct ausgestrahlt hat. Zu dem Zeitpunkt dürfte also noch niemand enttäuscht gewesen sein. Genauso wirkt das Argument, dass die anderen beiden mit einer neuen Konsole sicher einen Vorteil hatten.

    Trotzdem ist selbst nach allen drei Konferenzen zu erwarten gewesen, dass Sony als Sieger hervorgeht. Ich denke bloß, dass Sony jedoch besonders mit Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III viel Hype abbekommen hat, obwohl die Spiele auch für die Xbox One erscheinen.

    Nintendo als den größten Verlierer abzustempeln, halte ich dagegen für unüberlegt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Konsole hat jetzt wirklich die beste Grafik?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 20:08
  2. Welche ist die beste rasse????
    Von linkin-park21 im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 19:09
  3. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  4. Welche Memory Card ist die Beste ???
    Von fipsi im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 16:58
  5. Welche Konsole ist die beste??
    Von Spezi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden