123 »
  1. #1

    Pokémon X & Y: Zahlreiche spannende Informationen direkt vom Entwickler-Roundtable


  2. #2
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Ich Freue mich schon drauf, und laut Berichten wurde auch noch ein Löwen Pokemon gezeigt.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Hmm, ich frage mich wie das mit den Fangen von Pokémon bei Massenkämpfen abläuft. Wenn man dann beispielsweise auf eine Horde von fünf Taurus trifft, kann man dann auch alle fünf fangen oder wird es wohl limitiert werden auf ein Pokémon?

    Algitt erinnert mich irgendwie an ein Seeper, welches im Schlamm feststeckt.

    Die Sprites sehen vor allem bei Kreisen (Pikachus Körper) recht pixelig aus. Da wäre etwas Kantenglättung doch schön.

    Aber insgesamt auf jeden Fall ein paar interessante Neuerungen. Wobei ich mich frage wieso man die Sprache nicht nachträglich ändern kann? Finde ich irgendwie dämlich.
    Geändert von crimsonidol (12.06.2013 um 11:53 Uhr)

  4. #4
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    HYPE! Wirklich geniale Infos und ich freue mich doch schon gleich ein wenig mehr auf die Spiele. Man kann die Charaktere nun scheinbar doch ziemlich gut individualisieren, was vermutlich aufgrund von StreetPass-/Online-Features auch dringend nötig war.

  5. #5
    Avatar von SuperPokémonGalaxy
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    376
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64
    Aaaaah! Wie geil. Mein meisterwartetes Spiel 2013. Ganz klar!
    Die neu vorgestellten Pokémon gefallen mir bisher alle gut und auch die Himmels- und Massenkämofe finde ich geil. Mal sehen, wie das im Spiel letztlich umgesetzt wird.

    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man sich in einem Raster bewegt. Finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar. :/
    Aber immerhin kann man diagonal laufen

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Richtig geile Infos Ich freue mich so übel auf das Game!! Zum Glück kommt um Juli erstmal Mario & Luigi, sonst würde ich es wohl nicht aushalten^^

  7. #7

    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 N64
    Sieht richtig gut aus! Meine ich das nur, oder sehen die neuen Pokemon wieder besser aus? Bis auf vielleicht Algitt?

  8. #8
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Hmm... Ich weiß nicht so recht... Himmelskampf okay, aber meiner Meinung nach sind die Flug- und flugfähigen Pokémon zu sehr bevorzugt. Nett fände ich es, wenn man vielleicht 1. die Möglichkeit einbaut, ein flugunfähiges Pokémon auf dem Rücken eines flugfähigen Pokémons zu plazieren, 2. Items wie den Ballon clever mit einzubauen, oder 3. auch Wasser- und ähnliche Kämpfe einzubauen.

    Die Massenkämpfe finde ich sehr interessant und genial, aber auch nur, wenn sie eher selten vorkommen und sich nur Rudel- bzw. (tägliche) Schwarmpokémon beziehen. Aber ich glaube, das dann jedes Pokémon oder jedes Gebiet eine eigene Massenkampf-Rate erhalten. Ansonsten finde ich das eine gute Neuerung und Erweiterung, zumal flächendeckende Attacken jetzt auch mal richtig reinhauen können.

    Zu den neuen Pokémon: Fiaro finde ich sehr schön, sieht echt super aus, Scampisto sieht aus wie ein zum Wasser entwickeltes Toxiped und Algitt... naja... mal schauen, was die Entwicklungen noch rausreißen. Hätte genauso gut eine alternative Form von Schnuthelm sein können.

    Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Game. Aber wie ich schon sagte: Lieber keine großartigen Neuerungen mehr. Nicht dass die Entwickler noch was altbewährtes rausschmeißen müssen, weil der Kartenplatz nicht ausreicht!

  9. #9
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    hmm...den Feen-Typ nur einzuführen, um den Drachen-Typ zu schwächen ist meiner Meinung nach nicht so toll, wobei ich den Drachen-Typ in Kämpfen häufig einsetze.

  10. #10
    Avatar von B434N
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    194
    Spielt gerade
    Pokemon X
    Konsolen
    3DS DS
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    hmm...den Feen-Typ nur einzuführen, um den Drachen-Typ zu schwächen ist meiner Meinung nach nicht so toll, wobei ich den Drachen-Typ in Kämpfen häufig einsetze.
    Im Gegenteil, genau das finde ich sehr gut, da es leider strategisch gesehen viel zu viele overpowerte drachen gibt(nicht nur die sehr vieln Legendären....) und außerdem finde ich , dass der Fee-Typ genauso berechtigt ist wie der Drachen-Typ, schließlich sind beide Fabelwesen.

Ähnliche Themen

  1. Termin und zahlreiche Informationen zu Fallblox
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 15:16
  2. Disney Micky Epic 2: Zahlreiche neue Informationen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 03:16
  3. Kid Icarus: Uprising - Zahlreiche Informationen eingetroffen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 07:51
  5. Spannende Informationen zur Virtual Console
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden