1. #1

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    20

    Fragen bezüglich Zelda

    Hey, ich weiß nicht ob das hier der richtige Titel ist oder die jeweilige Abteilung für die Frage.

    Es geht darum, dass ich nie wirklich ein Zelda richtig gespielt habe auf einer Konsole. Nun wollte ich das endlich mal tun.
    Nur es gibt sehr viele unterschiedliche Zelda Titel, dass man als "Zelda Neuling" schnell da den überblick verliert.

    Es gibt ja eine Storyline mit 3 verschieden Storys?
    Nur welche davon ist die beste oder spannendste.
    Wo bekommt man die ganzen geschichte davor mit, wenn man nur auf der WiiU zockt?

    Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend. :')

    Lg
    Hayiko

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Eigentlich gibt es keine richtige Storyline zumindest in dem Sinne das man ein Zelda unbedingt vor dem anderen gezockt haben muss. Man kann es optional machen z.B. OoT vor Wind Waker zu zocken. Letzendlich steht jedes Zelda aber mehr oder weniger für sich mit anspielungen auf anderen Teilen.


  3. #3
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Eigentlich ists egal mit welchem du anfängst.

    Bei der Wii U kannst du Skyward Sword und Twilight Princess (die Wii-Versionen) und bald Wind Waker HD spielen.

    Auf der Wii gab es ansonsten noch Ocarina of Time in der Virtual Console (das hat bei mir aber geruckelt), bzw. die GC-Version aber das geht auf der Wii U ja nicht. Ob man die Virtual Console der Wii auf die Wii U bringen kann weiß ich nicht (ich werde den Systemtransfer oder was immer da nicht ausprobieren).

    Sollte ja für den Anfang trotzdem reichen.


    Die Zeitlinie nicht falsch verstehen... das sind keine zeitlichen Fortsetzungen in dem Sinne, daß einem was fehlt. Jedes Spiel hat für sich einen eigenen Anfang und ein eigenes Ende, die Teile bauen nicht aufeinander auf, nur die "Mythologie" ist immer die gleiche.
    Geändert von alzheimer (12.06.2013 um 21:24 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Die Zeitlinie nicht falsch verstehen... das sind keine zeitlichen Fortsetzungen in dem Sinne, daß einem was fehlt. Jedes Spiel hat für sich einen eigenen Anfang und ein eigenes Ende, die Teile bauen nicht aufeinander auf, nur die "Mythologie" ist immer die gleiche.
    Mythologie?

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt Sagen mit Göttern, Helden und Bösewichten, dessen Geschichte sich mehr oder weniger wiederholen bzw aufgegriffen werden. Dir wird aber immer alles erklärt, was du wissen musst.

    Stell es dir ein bisschen wie mit Mario vor: irgendwie spielen die Spiele alle in der selben Welt und doch kannst du jeden Teil für sich spielen.

    Dir wird alles erklärt und jeder Teil fühlt sich wie ein eigenständiges Spiel an. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Im Grunde könntest du alle Teile spielen und gar nicht merken, dass die zusammen gehören.


  6. #6

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    20
    Das ist sehr gut, dann kann ich ja in ruhe zocken

    Danke.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Timeline hat schon ihren Sinn und Zweck, aber es ist halt nicht unbedingt sehr wichtig, einen vorherigen Teil zu spielen. The Wind Waker nimmt zum Beispiel starke Bezüge zu Ocarina of Time, es macht aber nichts, wenn man diesen Teil nicht gespielt hat. Dasselbe gibt für Majora's Mask, welches der direkte Nachfolger von Ocarina of Time war. Phantom Hourglass ist ein direkter Nachfolger von The Wind Waker, doch auch hier bekommt man am Anfang einen Rückblick.
    Wie schon die anderen sagten, bietet jedes Zelda eine eigene Story, die aber viele Referenzen an Vorgänger hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 15:49
  2. Nach Foren-Update: Fragen bezüglich der Signatur
    Von Varuna im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:47
  3. Frage bezüglich CD-RWs
    Von Scorpion im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:26
  4. Fragen zu Zelda Lim. Ed.
    Von Frostbringer im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 11:56
  5. Zelda collector Edition Fragen
    Von Andreij im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden