123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Batman: Arkham Origins

    Batman: Arkham Origins



    Infos
    • Titel: Batman: Arkham Origins
    • Entwickler: Warner Bros. Interactive
    • Publisher: Warner Bros. Interactive
    • System: PC, PS3, Wii U, XBox 360
    • Releasetermin: 25. Oktober 2013


    Seit der neuen Batman-Trilogie, welche von Christopher Nolan regiegeführt wurde, scheint Batman wieder größere Anerkennung zu bekommen. Auch in der Spielergemeinde erfreut sich Batman aufgrund der renommierten Arkham-Reihe, die seit 2009 existiert und bislang aus zwei Teilen besteht, größter Beliebtheit.

    Arkham Origins spielt etwa fünf Jahre vorm ersten Teil Asylum. Hier erlebt man den jungen Batman, der, frisch in seinem zweiten Jahr als Verbrechensbekämpfer noch diverse Kleinkriminelle jagt und selbst für die Polizei noch ein Mysterium ist. Doch hat er ein Problem, denn der Schurke Black Mask, der über die Unterwelt von Gotham herrscht, möchte Batman ausschalten und setzt deswegen Kopfgeldjäger auf ihn an. Batmans Aufgabe ist es nun, die Kopfgeldjäger und Black Mask selbst auszuschalten, was für ihn die erste wirkliche Herausforderung in seiner Karriere als Verbrechensbekämpfer darstellen soll.

    Das Prequel zu Asylum soll sich vorrangig in Alt Gotham abspielen, welches vor allem durch Slums und einen Hafen geprägt ist. Um die Reise zwischen den einzelnen Gebieten zu erleichtern, soll Batman Batwing nutzen können. Ähnlich den Vorgängern wird es neben der eigentlichen Hauptstory wieder zig Nebenmissionen geben, die auch auf längere Sicht motivieren sollen. Ein Punkt, auf den man sehr viel Wert legen möchte sind Batmans Detektivfähigkeiten, bei denen man am Ort des verbrechens dieses durch das Batvision analysieren und am Batcomputer schließlich nachstellen kann.

    Als erster Teil in der Reihe enthält Arkham Origins einen Online-Multiplayer, bei dem drei Parteien gegeneinander antreten. Als Auswahloptionen gibt es zum einen die Handlanger von Bane und vom Joker, zum anderen kann man aber auch mit Batman und Robin kämpfen. Die zwei Handlangertruppen kämpfen jeweils um die Vorherrschaft über die Areale, während Batman und Robin versuchen müssen, diesen Einhalt zu gebieten.
    Der Multiplayer ist für acht Personen ausgelegt und wird auf der PS3, der XBox 360 und dem PC verfügbar sein

    Features
    • Möglichkeit, mit dem Batwing über größere Distanzen zu reisen
    • Stärkere Berücksichtigung analytischer Prozesse wie Detektivarbeiten
    • Online-Multiplayer mit Batman und Robin, Bane und dem Joker






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=9pnK8akbd2M[/ame]


    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Persönlich bin ich sehr angetan von dem Spiel. Auch wenn es sicherlich keine größeren Innovationen gibt, muss ich sagen, dass das was ich bislang so gesehen habe mich sehr anspricht.

    Was sagt ihr so zum Game?
    Geändert von crimsonidol (22.08.2013 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    (offtopic - erstmal dickes Lob für die Arbeit der vielen Threads, find ich cool, daß du das machst)

    Da ich die ersten 2 Teile wirklich genial fand, ist das natürlich auch ein Pflichttitel. Allerdings hoffe ich, daß man da nicht so schnell durch ist. Würd mir mal so einen Umfang wünschen wie es Mafia 2 oder L.A. Noire vormachen.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Der Inhalt für die Amazon-exklusive CE von Origins wurde vorgestellt:


    Inhalt:
    - Das Spiel
    - Zwei "exklusive" DLCs (genauer Inhalt anscheinend noch nicht bekannt)
    - Ein Artbook zu Origins
    - Eine 23cm hohe Figur mit Batman und dem Joker
    - Steelbook mit 3D-Look
    - Collector's Box mit Holo-Effekt

    Ein kleines Trostpflaster für den Großteil der Community:
    Die CE gibt es nur für PS3 und XBox 360.

    Hier mal die direkten Amazon-Links:
    PS3-Version
    XBox 360-Version

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Och ne...wieder so ne sexy CE <3

  5. #5
    Avatar von Miss*Sixx
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    239
    Spielt gerade
    Amnesia: Memories, Hyperdimension Neptuna U
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    PS 1, 2 +Vita
    Das nenne ich mal wieder eine umfangreiche Collectors Edition
    Die Holo-Box sieht wirklich sehr sehr schön aus und das Spiel wollte ich ja so oder so haben..
    Aber zur Figur: Batmanfigur? *große Augen kriegt*
    Batman und Joker zusammen?
    Instantbuy!

    Die Injustice Figur war ja schon toll zusammen mit Wonderwoman, aber das Spiel sagte mir ja garnicht zu..

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Was ich btw schon wieder sehr geil finde, ist dieses Outfit von Batman <3



    Nachdem ich mich seit Arkham City ja auf noch mehr Azrael gefreut habe, bekomme ich zumindest schonmal das Azrael-Batman-Outfit <3
    Hoffentlich wird mehr Azrael implementier, wobei ich ehrlich gesagt kaum Hoffnungen dazu habe, da im Arkham-Universum der Erstkontakt ja in AC war ...

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was ich btw schon wieder sehr geil finde, ist dieses Outfit von Batman <3



    Nachdem ich mich seit Arkham City ja auf noch mehr Azrael gefreut habe, bekomme ich zumindest schonmal das Azrael-Batman-Outfit <3
    Hoffentlich wird mehr Azrael implementier, wobei ich ehrlich gesagt kaum Hoffnungen dazu habe, da im Arkham-Universum der Erstkontakt ja in AC war ...
    Und Azrael war ja nicht der einzige Charakter, der einen Cliffhanger hatte. Nach den Gesichtsraub-Missionen trifft man ja noch
    Spoiler
    Hush
    , der sich aber aus dem Staub macht.
    Azrael lernte ich zum ersten Mal in der Knightfall-Trilogie kennen. Kennst du vielleicht eine Comic-Collection, in der sein Ursprung beleuchtet wuird, also die Events vor Knightfall? Ich würde den Charakter gern besser kennenlernen.

    Die Collector's Box ist schon ziemlich geil, aber eigentlich wollte ich mir Origins für Wii U holen. Da muss ich echt stark überlegen. :(
    Geändert von Garo (22.07.2013 um 15:33 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja, der ist natuerlich auch interessant.
    Aber wie gesagt, glaube ich kaum dass darauf eingegangen wird, da wir ja (imo leider) ein Prequel haben.

    Laut Wiki koennte "Batman: Sword of Azrael" was fuer dich sein, da er dort wohl eingefuehrt wurde.

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hauptsache es wird kein Spiel um den Film "Batman vs Superman" einzulauten...

    Arkham City war ja schon echt gut, wenn auch ein wenig überladen. Hoffentlich diesmal eher wie Arkham Asylum und nicht so "offen".

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Hauptsache es wird kein Spiel um den Film "Batman vs Superman" einzulauten...

    Arkham City war ja schon echt gut, wenn auch ein wenig überladen. Hoffentlich diesmal eher wie Arkham Asylum und nicht so "offen".
    Wie meinst du das? Die Arkham-Reihe spielt doch in einem eigenen Universum. Ich kann mir noch vorstellen, dass der Film jetzt in das Arkhamverse reingestopft wird. Auch eine Integration von Superman in das Spiel halte ich für ausgeschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Batman: Arkham Origins: E3-Trailer kommt angeflattert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 22:23
  2. Screens & Debüt-Trailer zu Batman: Arkham Origins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:07
  3. Batman Arkham Origins: Schlagkräftiger Teaser-Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 22:15
  4. Batman Arkham Origins: Der Dunkle Ritter in neuen Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 21:30
  5. Batman: Arkham Origins Blackgate – Erste Screenshots & weitere Infos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden