12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Batman: Arkham Origins Blackgate

    Batman: Arkham Origins Blackgate



    Infos
    • Titel: Batman: Arkham Origins Blackgate
    • Entwickler: Warner Bros. Interactive
    • Publisher: Warner Bros. Interactive
    • System: 3DS, PSV
    • Releasetermin: 25. Oktober 2013 (Vita), 31. Oktober 2013 (3DS)


    Neben dem Batman für die großen Heimkonsolen wird es dieses Mal auch einen Teil geben, der speziell auf die beiden Handhelds 3DS und PSV ausgelegt ist. Das Spiel selbst ist dabei im Gegensatz zum großen Bruder nicht als 3D-Spiel, sondern ähnlich Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate als 2,5D-Spiel ausgelegt.

    In Arkham Origins Blackgate wird die Geschichte nach den Ereignissen von Arkham Origins weitererzählt. So liegt der Fokus des Spiels bei einer Gefängnisrevolte im berüchtigten Blackgate-Gefängnis, bei der Batman schnell herausfinden soll, das es sich nicht nur um eine einfache Revolte handelt. Im Laufe dieses Spiels soll er das erste Mal auf Catwoman treffen und auch einem jüngeren Captain Gordon begegnen.

    Für Blackgate hat man versucht, so viele Spielmechaniken wie möglich aus den "großen" Teilen zu übernehmen. So wird es auch hier ein ähnliches Kampfsystem geben, man wird aber zusätzlich noch in den Vorder- oder Hintergrund wechseln können. Auch in diesem Spiel wird sehr viel Wert auf den Detektiv- bzw. Entdeckermodus gelegt. Als Feature wird man hier sogar die Sichtbereiche der Gegner sehen können. Zudem sind die Level so konzipiert das man die Bosse in einer beliebigen Reihenfolge bestreiten kann.

    Features
    • 2,5D-Optik mit der Möglichkeit sowohl in den Vorder- als auch Hintergrund zu wechseln
    • Erweiterter Detektivmodus
    • Bosse können in beliebiger Reihenfolge besiegt werden






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=pOq7V73UPC0[/ame]


    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Handheld-Versionen größerer Spiele funktionieren nicht wirklich, weswegen ich die Entwicklung einer speziellen Version, die losgelöst vom großen Bruder ist, sehr begrüße. Von dem, was in den Trailern und auf den Screenshots gezeigt wird, sieht es auch sehr ansprechend aus, auch wenn ich mich frage, wie es schlussendlich auf dem 3DS aussieht, wobei bei mir persönlich eh die Vita-Version gesetzt ist.

    Wie ist euer Eindruck von dem Spiel? Eine gute Alternative zum großen Bruder oder wird es eher ein durchschnittliches Spiel?
    Geändert von crimsonidol (30.10.2013 um 11:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Hierbei bin ich mir noch nicht sicher, das als Trine-ähnlicher Sidescroller, da muß ich noch mehr sehen bevor ich mich für oder gegen entscheide.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Der Jannes hat es ja gestern bereits in einer News gepostet, aber hier nochmal ein bisschen (Off-Screen) Material vom 3DS:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=DnVez2CVnMc[/ame]

    Zum Vergleich dazu die Vita-Version:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=aFnKpq5HykI[/ame]

    Freue mich sehr auf den Teil und ich denke, für 30 EUR kann man nicht so viel verkehrt machen.

  4. #4

    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    77709 Wolfach Obere Rebbergstrase 9
    Beiträge
    35
    Schon erstaunlich was dieser handheld kann fasziniert mich immer aufs neue... ich hoffe das die konsolenversionen etwas besser sind als die Vorgänger.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    So weit man das jetzt auf dem abgefilmten Material erkennen kann scheint doch auch die 3DS-Variante optisch wirklich sehr ansprechend zu werden.

  6. #6
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.696
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Scheint ja speziell auf dem 3DS XL sehr gut zu wirken. Ich glaube auf längere Sicht werde ich nicht darum herum kommen mir noch einen XL ins Haus zu holen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da ich beide Handhelds habe, wird es eher fuer die Vita zugelegt, da es einfach das schoenere Display hat.
    Hoffe, dass das Spiel auch ein bisschen was taugt.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Hui, zwar schon etwas älter, aber:
    hat said, neither of the two versions is a port of the other, according to Armature’s Technical Director Jack Mathews. When asked whether 3DS or Vita is the lead platform, Mathews replied: “It’s a combined effort. Most everyone has both dev kits on their desk. Platforms too different to concentrate on one lead.”



    Despite the technological differences in platforms, the game will be the same on both 3DS and Vita, with the only major differences being in the graphics department. “Vita has higher res assets, 3DS has 3D,”
    Quelle: http://www.siliconera.com/2013/05/20...-vita-and-3ds/

    Sehr positiv, denn so wird im Vergleich zu den Lego-Spielen für die PSV auch das Potenzial hoffentlich voll und gut genutzt.

    Beim 3DS läuft es übrigens mit aktivierterem 3D bei 30fps.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, neben all den Trailern die es für den großen Teil gibt, wurde auch mal der Handheldableger mit einem kleinen Trailerchen bedacht. Zu sehen gibt es eigentlich nicht viel. So wird ein bisschen mehr auf die Revolte/Geiselnahme im Gefängnis eingegangen und man sieht kurz ein paar neue Gameplay-Schnipsel (u.a. den Kampf gegen den Insassen Brown Fox):
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=5FbuARRH4fI[/ame]

    Jetzt großartig vom Hocker reißen tut der Trailer mich nicht, aber er erinnert gut daran, dass das Spiel in nicht mal zwei Monaten erscheint. Wird zwar sicherlich kein Highlight, aber von der Grafik her sieht es für Handhelds top aus.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Blackgate mit drei Bossen und unterschiedlichen Enden

    Auf Kotaku wurden ein paar Infos bezüglich des Spiels bekannt. Wie bereits bekannt, geht es in dem Spiel ja um eine Gefängnisrevolte im Blackgate-Gefängnis. Man wird bis zum Ende des Spiels drei bekannte Charaktere, die man ja auch im Trailer oben gesehen hat, bekämpfen müssen: Black Mask, den Joker und den Pinguin.
    Jeder dieser Bosse kann man dabei in einer beliebigen Reihenfolge bekämpfen. Je nachdem, welchen man als letztes bezwingt, wird sich übrigens der letzte Abschnitt im Spiel leicht anders spielen. Ansonsten wurde noch auf diverse Gameplay-Mechaniken eingegangen wie beispielsweise den Detektivmodus, den man auch bereits in der gamescom-Demo antesten durfte. Zudem wird man Catwoman nicht nur wie in der Demo verfolgen, sondern sie wird einem auch dabei helfen, in Blackgate einzudringen.
    Die Entwickler hoffen übrigens, dass die verschiedenen Endabschnitte die Spieler dazu motivieren, dass Spiel mehrmals durchzuspielen.

    Quelle: Kotaku

    Da es "nur" drei große Bosse geben wird, frage ich mich gerade, wie lang ein Durchlauf der Story wirklich sein wird. Ich hoffe, man versucht durch die letzten Endabschnitte nicht den Wiederspielwert unnötig in die Länge zu ziehen. Andererseits finde ich es eine nette Idee, wenn man die Reihenfolge frei bestimmen kann. Was denkt ihr dazu? Wäre euch eine freie oder feste Reihenfolge lieber? Und was sagt ihr zur Anzahl der großen Bossgegner?
    Geändert von crimsonidol (02.09.2013 um 11:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Batman: Arkham Origins
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 07:42
  2. Batman: Arkham Origins: E3-Trailer kommt angeflattert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 22:23
  3. Screens & Debüt-Trailer zu Batman: Arkham Origins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:07
  4. Batman Arkham Origins: Der Dunkle Ritter in neuen Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 21:30
  5. Batman: Arkham Origins Blackgate – Erste Screenshots & weitere Infos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden