12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Welche Spiele braucht Switch?

    Greifen wir doch das alte Thema nochmal auf: die Wii U hat zu wenig Spiele. Neidisch blickt man zur Konkurrenz, weil es dort eine viel größere Auswahl gibt. Stellen wir uns nun mal die Frage:

    Welche Spiele braucht die NX?

    Damit sind nicht die Standards wie FIFA oder COD gemeint. Eher in folgende Richtung: Eine große Überraschung der Wii U war der exklusive zweite Teil von Bayonetta, und auch Lego City Undercover war ein sehr guter Titel, den keine PlayStation und keine Xbox zu sehen bekommen hat.

  2. #2
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich bin mir nicht sicher ob die NX ein Nachfolger von Bayonetta 2 bräuchte...So gut das Spiel auch war, die Verkaufszahlen waren alles andere als befriedigend. Für die meisten wäre Bayo kein Kaufargument für ne Konsole!

  3. #3
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Man kann davon ausgehen, dass eine echte HD-Pokemon-Edition sehr hohe Wellen schlagen würde. Gerade das "Pokemon-MMO" ist ja im Netz ein ähnlich großes Wunschmärchen wie auch Half Life 3.

    So als große Überraschung fänd ich ein Revival der Ice Climbers interessant, hat man ja mit Kid Icarus auch geschafft.


  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Metroid!!!!!!!

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Metroid!!!!!!!


    Ich wünsche mir viele exklusive Spiele OHNE klassische Nintendo-Charaktere für ein älteres Publikum - z.B. Bayonetta, Monster Hunter oder Resident Evil.

  6. #6
    Avatar von Lunicia
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL :D; ACII; Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation, Playstation 2, Pikachu-Nintendo64 xD
    Bayonetta würde ich mir auch sehnlichst wünschen.
    Aber ich würde auch neue Titel alla Xenoblade seeeehr toll finden! Spielerisch und graphisch atemberaubende RPGs sind immer ein Kaufgrund für eine Konsole. Vor allem wen sie NEU und exklusiv sind.
    Die Idee mit dem neuen Konsolen-Pokemon ist doch eigentlich mal eine Überlegung wert! Vor allem Colosseum war ja damals auch recht interessant. Auf der Konsole hätte Nintendo die Chance, vom klassischen Pokemon-Setting abzuweichen.

    Animal Crossing 3D, ich komme >.<

    Bitte eine PN schreiben, wenn ihr mich addet!

  7. #7
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Also nach meiner Meinung nach sollten die Spiele wie folgt aussehen:

    Eine extrem gute Story, die den Spieler fesselt und zwingt weiter zu spielen. Das Spiel muss den Spieler Emotional angreifen. Siehe The Last of Us. Dieses Spiel hatte kein neues Gameplay oder so. Aber die Story war extrem gut und deshalb ist es mit eines der best bewertesten Spiele aller Zeiten.

    Zur Story darf natürlich nicht die Musik fehlen. Diese Spiele brauchen Musik die sich ins Gehirn einbrennen. Gefühlsvolle Musik, am besten mit Vocals. Ich habe mir letztens mal diese Musik reingezogen:
    Spoiler

    und dabei auf einem Artwork vom neuem Zelda geschaut und es mir als "press start" Title Screen vorgestellt. Diese 3:30 min würden mir als Spieler sagen: Hey, auf dich wartet ein gigantisches, großartiges Abenteuer.

    Naja und dann kommt noch das Gameplay. Ich weiß nich, aber das Gameplay ist für mich nur Nebensache. Sollen sie in ihre Spiele eine coole Mechanik einbauen und gut ist.

    Grafik sollte natürlich auch gut aussehen xD

    Aber das wichtigste wären wohl Story und Musik.

    Nach meiner Erfahrung lieben die meisten Spieler solche Spiele Außer vielleicht Nintendo Fanboys xD

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Für mich persönlich (ohne bestimmte Reihenfolge):

    • Bayonetta 3 und/oder Spin-Off mit Rodin
    • The Wonderful 102
    • Viewtiful Joe 3
    • Zomib U2 oder besser Killer Freaks from Outer Space
    • etwas beklopptes wie Sunset Overdrive; Killer Freaks wäre hierfür vielleicht geeignet
    • Beyond Good & Evil 2 + HD Remake des Originals
    • Metroid (Other M Stil mit mehr Freiheiten wie in Prime oder auch nur ein Shooter Metroid wie Prime)
    • Eternal Darkness „Nachfolger“
    • Silent Hill ähnliches
    • 3D Mario
    • Shin Megami Tensei V
    • das Projekt der Retro Studios (hoffentlich tatsächlich etwas neues, eigenes)


    Gebt mir davon wenigstens 2/3 innerhalb der ersten 1,5 Jahre nach Erscheinen von NX und das Teil ist mein. Vorausgesetzt es ist eine Konsole und ohne Zwangs-VR.

    Für die breite Masse der Nintendo-Fans:
    • Mario
    • Zelda
    • 3D Pokemon (MMO oder Kollosseum oder Standard-Pokemon oder alles)
    • Mario Kart
    • Zelda
    • F-Zero
    • Metroid
    • Zelda


    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob die NX ein Nachfolger von Bayonetta 2 bräuchte...So gut das Spiel auch war, die Verkaufszahlen waren alles andere als befriedigend. Für die meisten wäre Bayo kein Kaufargument für ne Konsole!
    Knapp 1 Mio (geschätzt) kann sich durchaus sehen lassen. Solche Titel braucht Nintendo und zwar wesentlich mehr als nur Bayo. Dann verkaufen sich nämlich auch Titel wie Bayo öfter.
    Geändert von Balki (16.05.2016 um 23:14 Uhr)

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Knapp 1 Mio (geschätzt) kann sich durchaus sehen lassen. Solche Titel braucht Nintendo und zwar wesentlich mehr als nur Bayo. Dann verkaufen sich nämlich auch Titel wie Bayo öfter.
    Was?! Kannst du bitte ne Quelle nennen? Mein letzter Stand war, dass Bayo 2 alles andere als ein Verkaufsschlager war und weit unter den 1 Millionen liegt.

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Was?! Kannst du bitte ne Quelle nennen? Mein letzter Stand war, dass Bayo 2 alles andere als ein Verkaufsschlager war und weit unter den 1 Millionen liegt.
    Reicht vgchartz?
    http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=bayonetta+2

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:19
  3. ps2 spiele die man braucht
    Von fable im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:16
  4. Welche Batterien braucht der Wavebird ?
    Von kockott im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 23:48
  5. Welche Features braucht die Next-Gen.-Konsole?
    Von Nebukadnezzar im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden