Zitat Zitat von Game Over! Beitrag anzeigen
Zwar fällt mir das etwas zu spät ein, aber falls du dich erinnern kannst:

Was kannst du zur Musik aus dem neuen DK sagen? Gab es irgendwelche erwähnenswerten Retro-Stücke aus DKC 1/2/3, so wie in Returns?

Ansonsten: Danke für die Info zu SM3DW, mit Off-TV im Single- und 4-Spieler Multiplayer wird das wohl trotz meiner anfänglichen Enttäuschung ein Releasekauf! Mittlerweile freu ich mich sogar richtig auf das Spiel, einfach weils sicher wieder spaßig wird.
Generell habe ich bei jedem Spiel versucht, die Musik über meine Kopfhörer aufzunehmen. Allerdings ist bei Tropical Freeze das GamePad komplett aus gewesen, sodass ich allein auf die leisen Töne aus dem Fernseher achten konnte. Die drei Level aus der ersten Insel haben für mich nur bekannte Stücke geboten, die ich größtenteils in Donkey Kong Country Returns schon hören konnte. Es waren dann eben überarbeitete Versionen. Das Level aus der zweiten Insel dagegen hatte, wenn ich mich nicht irre, einen neuen Track, den ich ganz gerne über Kopfhörer verfolgt hätte.

Auf Super Mario 3D World darf man echt gespannt sein. Außerdem muss man selbst im Einzelspieler nicht zwingend Mario sein und kann auch einen anderen Charakter wählen. Allerdings hat es mir als Mario am meisten Spaß gemacht, er ist als Allrounder für mich der bessere Protagonist. ^^

Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
Danke für die Info!
Habe das mit der Wiimote-Steuerung auch schon bei einigen Gameplay-Videos gesehen. Ich hoffe mal, man wird dann wenigstens normal mit dem Gamepad steuern können. Ich mag mir keinen 2D-Platformer antun bei dem man die ganze Zeit schütteln muss.
Das Schütteln hat mich auf der Wii nicht besonders gestört, nach dem ich mich an die Wii Remote + Nunchuk-Steuerung gewöhnt hatte, allerdings bevorzuge ich auch die klassische Variante. Grundsätzlich müsste eine Wii U Pro Controller Unterstützung kein Problem sein, schließlich kann man den Controller nun auch in New Super Mario Bros. U verwenden. Außerdem funktioniert die Steuerung auf dem 3DS genauso einwandfrei.