Umfrageergebnis anzeigen: DragonBall? Für dich Kult oder doch überbewertet?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kult! Da kann/darf man doch gar nicht dran vorbei!

    65 69,15%
  • Überbewertet. Hab den Hype noch nie nachempfinden können...

    29 30,85%
« ... 21293031323341 ... »

Thema: Dragon Ball!

  1. #301
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    80 Minuten genialer Podcast zum Thema Dragonball, DBZ, DBGT, deutsche Ausstrahlung, Erfahrungen, auch mit Bezug zur aktuellen Entwicklung... unbedingt hören!


  2. #302
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nochmal zur Bildqualität der Folge letzter Woche: Hab mir die jetzt auch angesehen und zwischenzeitlich ging das ja mal gar nicht. Alter Schwede. Verstehe nicht, wieso man bei so einer starken Marke wie Dragon Ball nicht ein bisschen mehr auf die Qualität achten kann. Sieht man vor allem, wenn Son-Goku als normaler oder zweifacher SSJ kämpft.


  3. #303
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Folge 6 war da nicht viel besser....
    Aber immerhin war die Folge wirklich unterhaltsam, Vegeta war nochmal deutlich besser als im Film, ich kam zumindest ordentlich ins Schmunzeln.

  4. #304
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht rein finde. Als Kind war das ja super, aber mittlerweile ist mir der Humor viel zu albern. Erst jetzt merke ich, dass Son Goku wohl einer der dümmsten Charaktere ist, die ich so je sehen durfte. Vor allem im Zusammenspiel mit der japanischen Synchro.
    Naja, so ist das eben. Nostalgie kommt trotzdem auf.

  5. #305
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Puh, da sagst du was. Die Sache ist: Ich habe frisch Kai wieder fertig, dort hat es alles irgendwie mehr gezündet. Vielleicht kommt das ja alles noch, wer weiß - Bisher sind's ja nur 6 Folgen, die Hälfte davon Filler. Und wie gesagt, Folgt 6 fand ich wirklich super, auch humortechnisch.

  6. #306
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Erst jetzt merke ich, dass Son Goku wohl einer der dümmsten Charaktere ist, die ich so je sehen durfte.
    Das ist schon ne harte Aussage. In Z gab es ja durchaus ein paar Elemente, die ihn mit Ecken und Kanten ausgezeichnet haben. Oder war das von dir jetzt ganz wörtlich gemeint? Dass er nicht so helle ist? Was stört dich denn genau?

    Son Goku ist halt irgendwo auch der Archetyp für viele Figuren, die folgen sollten... Naruto, Ruffy, usw.


    Ansonsten ist Super bis jetzt aber auch einfach noch nicht so gut. Es dümpelt viel vor sich hin. Ich hätte mir jetzt dann doch auch einen etwas ernsteren Tonus gewünscht. Immerhin sind viele Fans mittlerweile älter geworden. Für den Film Kampf der Götter war es super, aber das sie die Neuerzählung so endlos lang Strecken ist ja wieder typisch.


  7. #307
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist schon ne harte Aussage. In Z gab es ja durchaus ein paar Elemente, die ihn mit Ecken und Kanten ausgezeichnet haben. Oder war das von dir jetzt ganz wörtlich gemeint? Dass er nicht so helle ist? Was stört dich denn genau?
    Ja, war wörtlich gemeint. Für einen Erwachsenen ist er halt unrealistisch dumm. Ich weiß, dass das in vielen Szenen anders ist und er dann durchaus ernster wird. Aber ansonsten ist er einfach keine Leuchte und richtig lustig find ich das nicht.

    Vielleicht liegt's daran, dass Super noch nicht so gut ist. Dass ich Z geguckt hab ist eben schon eine Weile her, was ich davon in Erinnerung hab ist aber sehr geil. Auf der anderen Seite war ich da eben noch ein Kind. Ich verspüre jetzt trotzdem nicht das Bedürfnis mir alles nochmal anzugucken.

  8. #308
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Folge 6 war doch relativ solide, ich hatte schon befürchtet, dass sich das Bespaßen von Beerus ein wenig länger zieht, sollte dann ja nächste Folge wieder ein bisschen zur Sache gehen.

    Mir ist übrigens aufgefallen, bei der Überblendung auf die "Erde" nutzen sie tatsächlich ein Bild unserer Erde und zoomen in den Golf von Mexiko wo das Schiff ja offenbar fährt. So gerne der Spaß auch Erde genannt wird, es dürfte klar sein, dass deren Planet nicht viel mit unserem gemeinsam haben sollte.


  9. #309
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Man braucht für den SSJ Gott doch fünf Saiyajin. Das Baby war dann quasi Saiyajin Nr.5.
    Okay, mal hier weiter:
    DAS macht schon Sinn, aber was absolut keinen Sinn macht: Wieso sind Trunks und Goten dann nicht einen Millimeter gewachsen? Ich mein, die beiden müssten jeweils fast 12/13 sein, wenn wirklich 4 Jahre (+ ein paar Monate Raum von Geist & Zeit) dazwischenliegen - Gohan war in dem Alter größer (Cell-Spiele). Und ob sich Kinder in dem Alter noch mit Wasserpistolen beschießen, darüber lässt sich ebenfalls streiten.

  10. #310
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Okay, mal hier weiter:
    DAS macht schon Sinn, aber was absolut keinen Sinn macht: Wieso sind Trunks und Goten dann nicht einen Millimeter gewachsen? Ich mein, die beiden müssten jeweils fast 12/13 sein, wenn wirklich 4 Jahre (+ ein paar Monate Raum von Geist & Zeit) dazwischenliegen - Gohan war in dem Alter größer (Cell-Spiele). Und ob sich Kinder in dem Alter noch mit Wasserpistolen beschießen, darüber lässt sich ebenfalls streiten.
    Falls ich das richtig verstanden habe, spielt Super im Gegensatz zum Film nur 6 Monate nach der Boo-Saga.
    Spoiler
    Das heißt, dieses Mal dürfte Videl nicht schwanger sein, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man dieses mal nur 4 Saiyajin benötigt.

    Das Ganze hat im Film sowieso keinen Sinn gemacht, da Bulma eigentlich auch schon eine Tochter hätte haben müssen, in der ja sogar mehr Saiyajin steckt als in Pan.
    Geändert von Tiago (17.08.2015 um 12:37 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 22:00
  2. Dragon Ball Xenoverse 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 07:52
  3. Dragon Ball Z: Battle of Z
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 11:07
  4. Dragon Ball Z: Budokai 2
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 00:33
  5. Wie findet ihr Dragon Ball/Z?
    Von Denis im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden