Umfrageergebnis anzeigen: DragonBall? Für dich Kult oder doch überbewertet?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kult! Da kann/darf man doch gar nicht dran vorbei!

    65 69,15%
  • Überbewertet. Hab den Hype noch nie nachempfinden können...

    29 30,85%
« ... 5678917 ... »

Thema: Dragon Ball!

  1. #61
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Du Schlingel .
    Wieso bin ich ein Schlingel?

    edit: Etwa wegen "Bier uns" ?


    @Garo:
    Da hast du natürlich recht, eigentlich befinden sie sich mitten in der Vorbereitung auf die Cell-Spiele. Wenn ich mich recht entsinne, gibt Cell der Gruppe Z doch nur ein 3-tägiges Limit nach der Ankündigung der Spiele? Den einen Tag verbringen Vegeta und der Zukunfts-Trunks im Raum von Geist & Zeit (deswegen auch Trunks' lange Haarpracht) und den zweiten Tag verbringen Son Goku und Son Gohan im selbigen Raum. Ist der dritte Tag nicht die Filler-Episode, in der Son Goku, Son Gohan und Chichi ein Piknik machen und Son Gohan auf Tao Baibai trifft? Oh weia, wenn ich so darüber schreibe, bekomme ich doch glatt Lust mir Dragonball Z nochmal anzusehen. Wenn da bloß nicht die gefühlten 300 Episoden "Der Planet Namek steht kurz vor der Explosion" wären.

    Kurz noch zu Broly und warum ich ihn und den Film "Legendary Super-Saiyan" so gerne sehe:


    Im Übrigen ist Broly für mich der einzig wahre Super-Saiyan. Schön und gut, dass Son Goku und Vegeta den Status auch erreichen, dass ihre Kinder allerdings mit möglichst wenig Aufwand auch dieses "legendäre" Level erreichen erscheint mir hanebüchen und macht den Super-Saiyan Status auf kurz oder lang quasi redundant!

    Nur lesen wenn man alle Filme und OVAs gesehen hat:
    Spoiler

    Und noch lächerlicher ist es, dass Bardock durch ein Wurmloch 1000 Jahre in die Vergangenheit versetzt wird, einem von Friezas Vorfahren begegnet und auch Super-Saiyan wird. Also ab diesem Punkt wurde der Status für mich nur noch lächerlich. Mal sehen wann Kuririn zum Super-Saiyan wird. Und obwohl mir die Absurdität meiner Aussage bewusst ist, glaube ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist!

  2. #62
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn du's mal wieder sehen willst, empfehle ich Dragonball Kai. Alle fast 300 Episoden runtergeschnitten auf nicht mal 100 (ohne Filler-Kram) in anfenehmen 16:9.

  3. #63
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Nenene. Ein echter Dragonball Fan genießt jede Minute wo sich die Leute nur anstarren und atmen. Heutzutage rushed man alles viel zu sehr. Animes nur mit 24 Folgen, keine richtige Vorstory. Da genieße ich die extended 600 Folgen von DBZ.

  4. #64
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Da genieße ich die extended 600 Folgen von DBZ.
    Also ich finde sogar den Manga manchmal etwas zu sehr in die Länge gezogen. Da gucke ich mir bestimmt mehr als die doppelte Anzahl an Episoden des Animes an.

    @Garo
    Das habe ich sogar mal in Erwägung gezogen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass Dragonball Kai komplett neu animiert wurde. Der Stil der in den extra für Videospiele animierten Intro-Sequenzen angewendet wird, ist zwar der heutigen Zeit angepasst, aber ich habe Dragonball schon vor 15 Jahren gesehen und mag den ursprünglichen Stil lieber. Da merkt man, dass die Animation eben nicht auf dem neuesten Stand ist, sondern es sich um eine klassische TV-Serie handelt. Feivel, der Mauswanderer würde auch niemand gern mit Animation des heutigen Standards sehen.
    Geändert von Herr Riebmann (05.03.2015 um 23:44 Uhr)

  5. #65

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Animation sind nicht erneuert.
    Lediglich das Intro. Der Rest wurde nur etwas aufpoliert, wesshalb Intro und Folge wie Tag und Nacht aussehen.

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    DB Kai ist nur ein Remaster. Sieht also aus wie damals, nur eben nicht pixelig, sondern in 1080p und 16:9.

    Aber ich fand auch, dass in Kai viele tolle Filler gestrichen wurden. War hier und da echt schade. Auf der anderen Selte waren manche Passagen auch viel zu lang im normalen Anime.


  7. #67
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Also ich finde sogar den Manga manchmal etwas zu sehr in die Länge gezogen. Da gucke ich mir bestimmt mehr als die doppelte Anzahl an Episoden des Animes an.
    Hmm ja Manga ist eine Sache. Beim Anime kann man noch entspannt zugucken und wenn man selber lesen und umblättern muss kann zu viel Filler einen echt auf die nerven gehen.

  8. #68
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Heutzutage rushed man alles viel zu sehr. Animes nur mit 24 Folgen, keine richtige Vorstory. Da genieße ich die extended 600 Folgen von DBZ.
    Es gab damals schon kurze Animes. Und es gibt auch heute noch welche, die sich ziemlich in die Länge ziehen und viele Folgen bekommen (werden).
    Nicht jede Story gibt genug Material für 600 Folgen her. Und nicht jede Serie hat so viel Geld.

    Manchmal gucke ich zwar gerne Filler, aber heutzutage könnte ich mich nicht mehr hinsetzen, die Serie von vorn anfangen und jede Folge gucken, das wäre mir einfach zu viel.

  9. #69
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn man bedenkt, dass Dragon Ball in Japan sogar nur einmal die Woche ging, ist das heftig, aber damals war die Folge am Tag super! Und dann natürlich in der Schule das obligatorisch Reden über die letzte Folge und wie es weitergehen könnte.


  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass Dragon Ball in Japan sogar nur einmal die Woche ging, ist das heftig, aber damals war die Folge am Tag super! Und dann natürlich in der Schule das obligatorisch Reden über die letzte Folge und wie es weitergehen könnte.
    Jup, hat meine Schulzeit geprägt. Es waren btw. zwei Folgen pro Tag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 22:00
  2. Dragon Ball Xenoverse 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 07:52
  3. Dragon Ball Z: Battle of Z
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 11:07
  4. Dragon Ball Z: Budokai 2
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 00:33
  5. Wie findet ihr Dragon Ball/Z?
    Von Denis im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden