1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    D-Lan/W-Lan Repeater - Beratung

    Hallo allerseits!

    Ich sitze hier in meinem Zimmer im ersten Stock und das Modem befindet sich im Erdgeschoss. Aus irgendeinem Grund scheint sich mein Zimmer jedoch in einem Funkloch zu befinden :ugly und ich hab immer beschissenen Empfang. Von ca 1,2MB/s kommen bei mir teilweise nur 200kb/s an Downloadgeschwindigkeit an... und das nervt. Das Problem ist, dass ich mit meinem PC, meiner PS3 und der bald vorhandenen Wii U gleich drei Geräte hätte die ich vernünftig ans Netz kriegen möchte und da kosten D-Lan Lösungen schnell an die 100€... Gibts da keine billigeren Alternativen? Ich dachte da vllt an einen Repeater, aber der bringt mir im Erdgeschoss ja nicht viel (weil da der Router steht) und im ersten Geschoss habe ich die Befürchtung, dass der da nicht viel vom Empfang abbekommt und das im Grunde Jacke wie Hose ist, ob da nun meine PS3 im (halben) Funkloch steht oder der Repeater...

    Edit: Und was ist mit solchen Sachen

    http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA2...lo+d-lan+w-lan

    Taugen die was?
    Geändert von Tiago (24.06.2013 um 19:17 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Wenn du die drei Geräte eh im gleichen Zimmer hast, brauchst du doch im Grunde nur ein einfaches D-Lan-Set und einen Hub dazu.
    Den restlichen Weg zu den Konsolen und dem Rechner überbrückst du dann einfach via Kabel.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein einfaches Set kostet aber in etwa so soviel wie diese D-Lan auf W-Lan Lösung, die ich da noch reineditiert habe. Ein Kollege von mir hat sich das Ding vorhin bestellt und ich bekomm dann die Tage eine Feedback von ihm. Klingt ja an sich nicht schlecht. Die Frage ist halt nur immer nach der Praxistauglichkeit...


  4. #4
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Das gibt sich preislich eigentlich nicht viel.

    Für die besagten ~50 Euro kriegst du sowohl ein D-Lan-Set als auch nen Switch ... dazu kommen dann lediglich 5-10 Euro* für die Kabelage. Aber die Kosten hast du ja auch schon beim oberen Set, wenn du deinen Rechner ans Netz bekommen willst. Es sei denn du kaufst dir für den Rechner einen WiFi-Dongle (ca. 10-15 Euro).

    * je nach benötigter Länge



    Warte einfach mal ab was dein Kollege sagt.
    Geändert von Yuriam (24.06.2013 um 20:27 Uhr)

  5. #5
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Wenn du die drei Geräte eh im gleichen Zimmer hast, brauchst du doch im Grunde nur ein einfaches D-Lan-Set und einen Hub dazu.
    Den restlichen Weg zu den Konsolen und dem Rechner überbrückst du dann einfach via Kabel.
    Genau so sieht es bei mir im Zimmer aus. Und das wäre auch meine Empfehlung. Ich sehe WLAN nur als letzten Ausweg. Wenn man darauf verzichten kann, warum nicht.


    Ich habe auch die Powerline Adapter von TP- Link (TL- PA250KIT). Sie sind so einfach zu installieren, wie es die Werbung verspricht. Da ich mein Dlan nur als Internetverbindung nutze, komme ich natürlich nicht an die max. Leistung, dazu kann ich keine Angaben machen.
    Aufpassen solltest du auf die Geräusche. 1 Adapter hat ein böses Spulenpfiepen. Da es das Teil am Router ist, stört es aber keinen.

    Die neuen Modell sind scheinbar teurer geworden, kann es sein?

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab mir jetzt vor ein paar Tagen das Ding hier geholt

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ntendoonlin-21

    Und es war ne top Entscheidung. Einrichtung war (erst recht mit nem Kumpel) total easy, das Ding läuft zuverlässig und ich hab oben keine Geschwindigkeitseinbußungen mehr. Was will man mehr?


Ähnliche Themen

  1. Beratung erwünscht
    Von AnubisRa im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 16:22
  2. Beratung für Nes/Snes
    Von svenkluth im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 13:19
  3. PC kauf, beratung
    Von BigN im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:02
  4. Schell!! Beratung
    Von föööb im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 09:29
  5. Beratung
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden