« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Boni: Möbel, DLCs, Glückskekse und Geschenke
    Wie bekomme ich diese Geschenke, welche an den Luftballons hängen?
    Spoiler
    Um diese Geschenke ohne größere Probleme zu bekommen, benötigst du die Schleuder (siehe hier). Solltest du die Schleuder noch nicht besitzen, kannst du das Geschenk auch mit etwas Glück mithilfe des Keschers fangen: Hierfür musst du an einer Steigung/Klippe in deinem Dorf warten bis das Geschenk vorbeifliegt und es dann mit dem Kescher fangen.

    Was hat es mit den Glückskeksen auf sich?
    Spoiler
    Glückskekse bieten dir die Möglichkeit, im Austausch gegen 3DS-Spielmünzen besondere, Nintendo-spezifische Items zu erhalten, die du dann als Deko in deinem Haus nutzen kannst oder mit anderen Leuten tauschen kannst.

    Und wo bekomme ich die Glückskekse?
    Spoiler
    Bei Schlepp und Nepp kann von Anfang an ein Glückskeks für 2 3DS-Spielmünzen gekauft werden. Am Anfang kann aber erst nur ein Glückskeks pro Tag gekauft werden. Bei einer weiteren Ausbaustufe können dann maximal zwei Glückskekse pro Tag gekauft werden:



    Ich habe nun so einen Keks gekauft. Aber wie bekomme ich das Item?
    Spoiler
    Hast du einen Keks gekauft, musst du dein Inventar öffnen und den Keks auswählen und die Aktion "Essen" ausführen. Dein Bewohner isst nun den Keks und es erscheint ein Zettel mit einem Spruch drauf. Dieser Zettel gibt einen Hinweis auf das Item, welches dich erwartet.



    Nun gehst du entweder zu Nepp oder Schlepp und redest mit ihm. Bei den Aktionen die er zur Verfügung stellt hast du nun die Möglichkeit, den Glückszettel einzulösen. Dieser muss nun im Inventar ausgewählt werden. Im Austausch für den Zettel erhältst du nun ein besonderes Nintendo-Item.



    Wie erhalte ich die DLCs?
    Spoiler
    Die DLCs, welche Nintendo kostenfrei zur Verfügung stellt, kannst du beim Postamt abholen. Gehe ins Postamt und rede mit dem Pelikan (Peggy oder Pelly) am Schalter. Wähle im nun auftauchenden Menü den Punkt "Nach Geschenk fragen" aus. Der 3DS sollte nun eine Internetverbindung aufbauen und die DLCs automatisch herunterladen.






    Was für DLCs gibt es?
    Spoiler
    Dafür schaust du am besten in diesen Thread hier, in dem die DLCs regelmäßig gepostet werden
    .

    Kosten die DLCs was?
    Spoiler
    Nein, sie werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
    Geändert von crimsonidol (04.07.2013 um 21:52 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Sonstige Fragen
    Andere Leute machen so tolle Fotos. Ich will auch!
    Spoiler
    Die Fotos bzw. Screenshots sind ein Feature, welches Nintendo speziell in ACNL eingebaut hat. Einen Screenshot kannst du innerhalb des Spiels durch das gleichzeitige Drücken der beiden Schultertasten [L] und [R] machen. Der Screenshot befindet sich dann anschließend auf der SD-Karte deines 3DS (XL).

    Und wie bekomme ich die Bilder jetzt vom 3DS runter?
    Spoiler
    Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten.
    Zum einen kannst du über den Internetbrowser des 3DS die folgende Seite aufrufen (http://i.nintendo.net/) und dann ausgewählte Bilder auf deinen Facebook-, Twitter- oder Tumblr-Account posten.
    Alternativ kannst du auch die SD-Karte aus deinem 3DS nehmen und sie in einen SD-Kartenleser stecken. Anschließend kannst du dann an deinem PC/Laptop/Tablet/etc. den Ordner "DCIM" auf der SD-Karte öffnen und die Bilder aus den Unterordnern kopieren und dann beispielsweise hier im Foren-internen Foto-Thread posten (als Anhang hochladen).

    Ich habe einen zweiten Bewohner auf meinem Modul, welcher jetzt ein eigenständiges Spiel mit einem separaten Modul anfangen will. Kann ich ihn/sie irgendwie transferieren?
    Spoiler
    Ja, das ist möglich. Wenn du dein Modul startest musst du den Charakter auswählen, welcher umziehen soll. Dieser Charakter muss ein Haus besitzen, d.h. er muss mindestens den Kredit von 10.000 Sternis abbezahlt haben.
    Auf Melindas Frage "Also dann, sollen wir loslegen?" musst du mit "Nein, noch nicht..." antworten. Im nun auftauchenden Menü erscheint der Eintrag "Umzug in neue Stadt".
    Auf dem anderen 3DS wählt man nun im Hauptmenü, welches beim Starten des Spiels erscheint, den Menüpunkt "Einziehen" aus. Dieser taucht aber nur auf, wenn auf dem Spielmodul kein Spielstand vorhanden ist!
    Die beiden 3DS werden sich nun über die Drathlosfunktion miteinander verbinden und der Charakter wird vom alten auf das neue Spielmodul übertragen.

    Welche Informationen werden beim Umzug übertragen?
    Spoiler
    Laut Aussage von Kratzy974 werden folgende Informationen übertragen:
    • Das Haus
    • Die Einrichtung
    • Alle Items, die der Spieler bei sich trägt oder im Schrank verwahrt
    • Der Kontostand

    Nicht übernommen werden die Ausbauten der Geschäfte. Jedoch kommt Törtel direkt vorbei, so dass die Insel etwas schneller erreicht werden kann.
    Quelle: http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=63600

    Ich möchte einen Charakter, den ich erstellt habe, löschen. Geht das?
    Spoiler
    Ja, das geht. Wähle beim Start des Spiels den Charakter aus, den du löschen willst. Auf Melindas Frage "Also dann, sollen wir loslegen?" muss man mit "Noch nicht..." antworten. Im folgenden Menü unterscheidet sich jetzt die Auswahl. Möchte man den Bürgermeister löschen, muss man "Stadt neu errichten" wählen. Möchte man nur einen zusätzlichen Charakter entfernen, wählt man "Mein Haus abreißen" aus. Zu beachten ist, dass man den Bürgermeister nur inklusive der Stadt löschen kann!
    Nach einem kurzem Hinweis über die Auswirkungen wird dann noch einmal eine Rückfrage gestellt, bei der man die jeweilige Entscheidung entweder abbrechen (Vorauswahl) oder bestätigen kann.

    Kann ich meine Stadt komplett löschen?
    Spoiler
    Ja, hierfür muss man den Bürgermeister im Startmenü auswählen und auf Melindas Frage "Also dann, sollen wir loslegen?" mit "Noch nicht..." antworten. Anschließend kann man in einem Untermenü den Punkt "Stadt neu errichten" auswählen. Nach einer weiteren Bestätigung wird dann die Stadt gelöscht und man kann das Spiel von vorne anfangen.

    Ein alternativer Weg besteht darin, vorm Erscheinen des Titelbilds die folgenden Tasten gleichzeitig gedrückt zu halten: [A] + [B] + [X] + [Y]. Hierdurch werden alle Daten auf dem Spielmodul gelöscht.
    Geändert von crimsonidol (04.07.2013 um 21:33 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    *Reservepost Nr. 2*
    Geändert von crimsonidol (04.07.2013 um 15:35 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    *Reservepost Nr. 3*
    Geändert von crimsonidol (04.07.2013 um 15:36 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    *Reservepost Nr. 4*
    Geändert von crimsonidol (04.07.2013 um 15:36 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    *Reservepost Nr. 5*
    Geändert von crimsonidol (04.07.2013 um 15:36 Uhr)

  7. #17
    Im alten AC konnte man am Strand braun werden, wie funktioniert das jetzt bei ACNL?

    Auf der Insel war ich schon Stunden, aber bin immer noch so käsig.



  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    musst am Tag auf die Insel gehen.

  9. #19
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    musst am Tag auf die Insel gehen.
    Habe ich schon mehrmals gemacht, hab mich auch schon 1-2 Stunden einfach auf die Insel gestellt, aber immer noch käsig, vielleicht gibts ja ne richtige Anleitung, welche Faktoren eine rolle spielen und wie lange es dauert bis man mal sieht, das man brauner geworden is.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Früchte
    Was für Früchte gibt es?
    Spoiler
    Insgesamt gibt es 12 bzw. 13 "Früchte", die sich in drei Kategorien unterteilen lassen:
    Stadtfrüchte, Inselfrüchte, und zwei "Frucht"sorten, die man später im Gartencenter erwerben kann.
    Zu den Stadt bzw. einheimischen Früchten zählen Äpfel, Orangen, Birnen, Pfirsiche und Kirschen.
    Zu den fremden Früchten zählen zwei Unterkategorien: Normale (Mangos, Durian, Litschis, Zitronen) Früchte und Palmenfrüchte Kokosnüsse und Bananen).
    Die beiden anderen "Früchte" sind Persimonen und Bambus.

    Ich habe nur Äpfel/Pfirsiche/etc., hätte aber gerne auch Orangen/Birnen/etc.
    Spoiler
    Beim Spielbeginn wird eine der fünf Stadtfrüchte sowie zwei der fremden Früchte (eine "normale" und eine Palmenfrucht) als deine Spieleigenen Früchte bestimmt. Den Rest erhältst du durch das Tauschen mit anderen ACNL-Spielern, die die jeweils anderen Früchte in ihrer Stadt bzw. auf ihrer Insel haben.
    Persimonen und Bambus erhältst du nach einer der letzten Ausbaustufe der Gärtnerei.

    Was sind 1a-Früchte?
    Spoiler
    1a-Früchte sind besonders wertwoll, denn sie lassen sich zum sechsfachen Preis verkaufen. Es können aber lediglich die Stadtfrüchte (Apfel, Orangen, Birnen, Pfirsiche und Kirschen) 1a-Früchte sein.

    Kann ich aus meinen 1a-Früchten 1a-Bäume werden lassen?
    Spoiler
    Ja, sofern es deine heimische Frucht ist und du sie nicht von jemand anders erhalten hast. Dieser 1a-Baum trägt dann ausschließlich Früchte der 1a-Kategorie.
    Noch ne Frage dazu: Ich habe Dünger und schon paar mal versucht 1a Früchte zu machen, aber es funktioniert nicht.

    Es heißt, man soll es neben den Baum eingraben, habe ich gemacht, nix passiert. Habe auch schon versucht bei schon vorhandenen Bäumen mit und ohne Früchte, aber da auch keine 1a Früchte.

    Wie soll das mit dem Dünger genau funktionieren, auch hier wäre ne genaue Anleitung lobenswert

    p.s die % Zahl wäre interessant, wenn man Dünger benutzt ob ein 1a Baum wächst.
    Geändert von Garo (03.07.2013 um 14:16 Uhr) Grund: DP



  10. #20
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Du musst den Düger einfach neber den Baum vergraben. Mit einer Goldschaufel ist die Chance höher einen 1a Baum zu bekommen.
    Genaue Prozentzahlen kann ich leider nicht nennen.

Ähnliche Themen

  1. kuriose Fragen und Antworten
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 22:00
  2. VORZOCKER: BioShock Infinite - Fragen und Antworten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:59
  3. Nintendo 3DS: Ihr habt die Fragen - Wir die Antworten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:35
  4. SSBB Diverse Fragen und Antworten (tw *Spoiler*)
    Von purplepantywaist im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:39
  5. Fragen und Antworten für Neulinge
    Von Marina im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden