« 123 »
  1. #11
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    habe mir heute einen 3ds xl pikachu geholt. kann mir jemand sagen ob man beim Datentransfer einzelne software Übertragen kann? weil habe meinen 3ds mit Software verkauft aber habe noch 6 euro Guthaben drauf. ist das Guthaben an die Konsole gebunden. ? weil wenn ja würde ich mir noch was kaufen und diesen einen titel Rüber schicken oder geht nur alles?!?

    danke schon mal

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn du den 3DS schon verkauft haqst,was soll das jetzt noch bringen? Aber nein, es gilt alles oder nichts.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du musst beide Konsolen vor Ort haben und es werden alle Inhalte von einer Konsole auf die andere übertragen. Auf der Empfängerkonsole werden alle bereits vorhandenen Daten dann gelöscht.


  4. #14
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Sind nur komplett alle Daten zu übertragen. Einzelne zu selektieren ist leider nicht möglich. So ist dein Guthaben wohl jetzt auch beim neuen Besitzer...

  5. #15
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Okay, meine Frage:
    Ich sitze zurzeit zuhause, mit WLAN und frage mich, da ich den 3DS erst vor kurzem erworben habe, wie genau das mit dem Briefkasten läuft.
    Ich habe schon Briefe abgeschickt und empfangen, aber statt automatisch neue Briefe zu empfangen muss ich immer erst auf den Briefkasten zugreifen und "Senden und Empfangen" drücken. Das ist etwas nervig, da ich den 3DS lieber öffne, wenn ich sehe, dass ich einen Brief bekommen habe, als dass ich den 3DS öffnen und bedienen muss, um zu schauen, ob ich einen Brief erhalten habe (was für ein Satzgeflecht ),

    Der 3DS hat natürlich Zugriff auf mein WLAN, sollte also dauerhaft Internetzugang besitzen.

  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Quexlaw
    Du erhältst Briefe automatisch über SpotPass (oder auch StreetPass?). Wenn sich dein 3DS im Standby befindet, leuchtet die Lampe auf der Oberseite blau auf, sobald du einen Brief (oder andere Mitteilungen) erhalten hast. Dann erscheint auch ein blauer Punkt beim Briefkasten-Startsymbol. Das Versenden funktioniert ähnlich. Nach dem Klick auf „versenden“, wird dein Brief für den Versand vorgemerkt. Sobald du dich per SpotPass verbindest, wird er abgeschickt. Du brauchst nicht extra auf „Senden und Empfangen“ klicken.
    Geändert von Balki (05.07.2013 um 21:00 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Quexlaw
    Du erhältst Briefe automatisch über SpotPass (oder auch StreetPass?). Wenn sich dein 3DS im Standby befindet, leuchtet die Lampe auf der Oberseite blau auf, sobald du einen Brief (oder andere Mitteilungen) erhalten hast. Dann erscheint auch ein blauer Punkt beim Briefkasten-Startsymbol. Das Versenden funktioniert ähnlich. Nach dem Klick auf „versenden“, wird dein Brief für den Versand vorgemerkt. Sobald du dich per SpotPass verbindest, wird er abgeschickt. Du brauchst nicht extra auf „Senden und Empfangen“ klicken.
    Danke, aber das wusste ich eigentlich alles bereits. SpotPass ist das übers Internet, StreetPass für "unterwegs".
    Das Problem hierbei ist ja, dass mein 3DS, weder in StandBy noch in "voller Aktion" bisher Briefe empfangen hat. Es kann natürlich sein, dass diese erst ein paar Stunden später eintreffen..
    Ich habe ihn also hier neben mir liegen, im StandBy; der Brief eines Freundes, den er mir zu Testzwecken geschickt hat, kommt jedoch nicht an.

    Meinen Brief hat er auch erst über "Senden und Empfangen" erhalten.. :/

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Quexlaw
    Ach so. Ja das kann etwas dauern. Ich habe einige Berichte von Leuten gelesen/gehört, die das testeten. Und zwischen senden und empfangen können einige Minuten oder Stunden liegen. Liegt vermutlich daran, dass nicht permanent nach neuen Briefen gesucht bzw. diese versendet werden. Wenn du den Brief sofort erhalten willst, musst du es wohl über „senden und empfangen“ machen.

  9. #19
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Was meint ihr?
    Findet ihr eine Youtube-App für den 3ds unnötig?

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jepp. Der 3DS ist und bleibt kein Multimediagerät. Außerdem kann man doch mitlerweile mit jedem Smartphone auf Youtube.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich es 3DS Besitzer, die das gerne nutzen würden nicht gönne.


Ähnliche Themen

  1. Wii U Allgemeine Fragen
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 23:25
  2. Allgemeine Fragen zum DSi
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 08:51
  3. Allgemeine Fragen
    Von Geckolord im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:46
  4. allgemeine fragen zu Systemanforderungen
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden