1. #1
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen

    Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?

    Also kann es sein, dass Donkey Kong Land 1-3 für den GB bzw. GBC identisch mit Donkey Kong Country 1-3 fürs SNES sind? Wenn ja, wäre es ja eigentlich verarsche, die nochmal für den GBA rauszubringen und zu behapten, dass die SNES-Games jetzt endlich für den GBA erscheinen.

  2. #2
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Wenn man´s mit den DK für SNES vergleicht, kommt es auf´m GBA optisch keinesfals dran. Irgendwie fehlen paar animationsphasen und Farben.

    Dabei sollte der GBA dem SNES technisch doch eigentlich überlegen sein !

  3. #3

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Donkey Kong Country ist geil.

    (Auch in der mittlerweile 3. Veröffentlichung)

    Ups, des sollte eigentlich in den anderen DKC Thread

  4. #4

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Original von StillCrazy
    Wenn man´s mit den DK für SNES vergleicht, kommt es auf´m GBA optisch keinesfals dran. Irgendwie fehlen paar animationsphasen und Farben.

    Dabei sollte der GBA dem SNES technisch doch eigentlich überlegen sein !
    Vielleicht habens ja nur die GB Color Ausgabe überarbeitet?

    Wenn des jetzt auch no anfängt, GBC Titel zu remaken, oida, dann gehts dahi

  5. #5
    Avatar von Nebukadnezzar
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    343
    Original von StillCrazy
    Wenn man´s mit den DK für SNES vergleicht, kommt es auf´m GBA optisch keinesfals dran. Irgendwie fehlen paar animationsphasen und Farben.

    Dabei sollte der GBA dem SNES technisch doch eigentlich überlegen sein !
    Woher weißt du das? Schon gespielt? Zugegebenerweise sehen die Screenshots irgendwie komisch aus, aber das haben sie bei Zelda auch, und dann war das Spiel irgendwie viel schöner als auf dem SNES.
    Ich trau dem ganzen erst, wenns wer objektiv selbst beurteilen kann, und nicht, weils in irgendeinem Pseudo-Spielemagazin wie PG.de steht.
    Original von J. W. v. Goethe, Götz von Berlichingen, III. Akt, 4. Szene
    "So leck er mich am Arsch."

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Wenn man die Bilder usw. guckt sind scheiße. Aber wenn man es spielt sieht es genau so aus wie auf den SNES (habs schon gespielt)

    Jetzt noch was zu der GBC umsetzung das spiel auf den GBC gabs erst nach dem Snes spiel und es wahr auch etwas anders. Es ab weniger Runden die Grafik wahr(natürlich schlechter) usw.

  7. #7
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Nebukadnezzar
    Woher weißt du das? Schon gespielt? Zugegebenerweise sehen die Screenshots irgendwie komisch aus, aber das haben sie bei Zelda auch, und dann war das Spiel irgendwie viel schöner als auf dem SNES.
    Ich trau dem ganzen erst, wenns wer objektiv selbst beurteilen kann, und nicht, weils in irgendeinem Pseudo-Spielemagazin wie PG.de steht.
    Natürlich hab ich´s gespielt ! Es sieht zwar nett aus, kommt aber an die optische Qualität der SNES-Vorgänger nich ran. Man merkt halt, daß es weniger Farben und Auflösung hat. Dabei hat NIntendo immer rumgepralt wie dolle die Hardwarepower des GBA sei und die meißten Remakes komme nicht mal ganz an das eingestaubte SNES ran !!

    Wer´s nich für SNES bestizt, kann ruhig zugreifen. Alle anderen sollten´s, meiner Meinung nach, lassen.

    Wie ich so aus deinem Reply herauslese, lässt Du dich leich vom klitzekleinen Display des GBA sehr leicht täuschen. Auf einem großen Bildschirm ist der Unterschied nämlich wie Tag und Nacht !!

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Mhhh ich weiß immernoch nicht was ich mir hohlen soll entweder Mario... oder Donkey Kong..

  9. #9
    Avatar von Nebukadnezzar
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    343
    Original von StillCrazy
    Wie ich so aus deinem Reply herauslese, lässt Du dich leich vom klitzekleinen Display des GBA sehr leicht täuschen. Auf einem großen Bildschirm ist der Unterschied nämlich wie Tag und Nacht !!
    Nun, auf dem großen Bildschirm interessiert mich das Game ja auch nicht, ist mir auch klar, dass das Bild da nicht mit dem Original mithalten kann, da die Auflösung auf dem GBA viel kleiner ist, aber Zelda sieht AUF DEM GBA todschick aus. Da fehlen zumindest keine Effekte oder ähnliches. Naja, aber wenn bei DKC schon auf dem GBA direkt irgendwas fehlt, dann is das Spiel wohl eher für den A****. Ist das nu eine GBC-Verbesserung oder eine SNES-Herabsetzung? Es scheint jedenfalls eine ganze Hintergrundebene zu fehlen (auf Screenshots des 1. Levels ist nur blauer Hintergrund zu sehen), was irgendwie das ganze Spiel dämlich wirken lässt...
    Original von J. W. v. Goethe, Götz von Berlichingen, III. Akt, 4. Szene
    "So leck er mich am Arsch."

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habs gesehen als sie es bei Giga gezeigt haben. Boah sieht das mieß aus! Auch flüssig kommt das nicht ansatzweise an die SNES Grafik ran, was schon fast ein Armutszeugniss für eine 32bit Konsole ist!

    Irgendwie bestehen die Figuren nur aus 10 Pixeln und auch die Farben sind sehr fragwürdig. Wo sind den bitte die schönen Knetmassenfiguren hin, die so aussahen als könnte man sie anfassen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden