12 »
  1. #1
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC

    3DS-XL bedient sich von alleine

    Ich war heute im Streetpass Modus durch die Stadt, um Schritte zu sammeln. Habe auch noch heute morgen Animal Crossing: New Leaf gespielt. Gerade habe ich meinen 3DS XL weiß in der Mario-Kart 7 Edition*angemacht und wollte Donkey Kong Country Returns 3D spielen. Ich habe mich erst gewundert, dass mein 3DS so langsam gestartet hat. Als ich aber feststellte, das sich mein 3DS von alleine bediente, obwohl ich ihn nicht in der Hand hatte. Der 3DS startete sehr langsam die Bedienungsanleitung von Donkey Kong, obwohl ich nichts gemacht hatte.*
    Ich startete den 3DS neu, weil ich dachte das sei nur ein dummer Fehler. Es spielte sich aber wieder das gleiche ab. Auch beim 3. und 4. mal. Habe ihn 2 Stunden weg gelegt und dann wieder angemacht. Diesmal startete Animal Crossing New Leaf, ohne das ich was machte. Ich kann auch nicht mit dem unteren Bildschirm interagieren.
    Ich habe ihn bei Amazon.de gekauft, wo ich seit*dem 31.Januar 2013 keine Garantie mehr habe. Ich wollte fragen, ob ich noch irgendwas machen könnte, oder soll ich ihn an die Reperatur von Nintendo schicken?
    Hinten wurde auch nichts aufgeschraubt oder so.

    Habe gerade auch eine E-Mail an Nintendo gesendet...

  2. #2
    Avatar von Akxiv
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    ACNL, Fire Emblem, LOL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Master System
    Prüfe ob Handys oder andere Geräte die Funken in der nähe sind, desweiteren sollte der 3DS auch nicht am Stromkabel angeschlossen sein, du kannst auch mal Testweise den Akku raus tun und ihn für ein paar Stunden den 3DS Stromlos machen.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oder einfach den Akku aufbrauchen. Ist vllt die einfacherer Alternative.

    Klingt aber für mich eher danach, als wäre der Touchscreen irgendwie Defekt, weshalb er auch Sachen "eingibt", die du nicht drückst.


  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Oder einer der Knöpfe hängt, vielleicht auch mehrere....Die Frage da wäre ob es ein mechanisches oder ein elektrotechnisches Problem ist. Lassen sich alle Knöpfe sauber drücken?
    Ich habe noch nie einen Gameboy geöffnet, aber die Backplate sollte man abnehmen können, weiß aber nicht ob man so Zugang zu den Mechaniken bekommt um das zu testen. Sowas sollten aber auch nur Leute machen die geschult mit Elektonik bzw. ihrer Demontage sind....
    Wenn der Touchscreen nen Schaden hat kannst eh nix dran machen und ihn nur noch bei Nintendo einschicken...einfach mal da am Montag anrufen, vielleicht haben die noch ein paar Ideen

  5. #5
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Die Knöpfe lassen sich gut drücken. Wenn dann müssten alle Knöpfe hängen.
    Der Touchscreen müsste eigentlich auch noch funktonieren, denn wenn ich den Ausschalter betätige geht er ja in Stand-By Modus, und da kann ich auf dem Touchscreen noch Ausschalten betätigen.
    Habe eine E-Mail an Nintendo geschickt.
    Ich lass mal den Akku aufbrauchen.

    Danke erstmal euch allen. Weitere Hilfe ist natürlich gerne gesehen!

  6. #6
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Auch wenn du über den Touchscreen noch Eingaben tätigen kannst muss das nicht bedeuten dass dieser nicht Defekt ist; man kann auf dem Touchscreen ja auch mehrere Eingaben auf einmal tätigen, vielleicht hat es irgendwo nen Schlag abbekommen.
    Ich tippe aber weiterhin auf ein Problem irgendwo auf der Platine, da kann man alleine idr. nichts dran machen, die bei Nintendo werden dir nach dem Einschicken sagen können ob die Reparatur lohnt. Vielleicht hast ja Glück und es irgendwas kleines woran keiner hier denkt, ne kalte Lötstelle oder Schmutz auf den Kontakten unter einem Knopf oder sowas, wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

  7. #7
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Schmutz unter dem Kopf kann schon sein... Da war viel Sand...

  8. #8
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich würde das trotzdem einem Fachmann überlassen(außer du bist wie schonmal gesagt wirklich gut darin), ich weiß leider nicht auswendig wie das Nintendo sieht wenn du das Ding auseinandernimmst und dann nicht mehr zusammenbekommst
    Aber da die Garantie abgelaufen ist....da wirst eh latzen dürfen....
    Wenn du aber wirklich handwerklich geschickt bist: auf Youtube gibt es einige Videos wie man das Ding zerlegt, einfach mal 3DS+Demontage eingeben
    Damit könnte man zumindest eines der Probleme ausschließen, aber alles auf eigene Gefahr

  9. #9
    Avatar von Weegee
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    #Neuland
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Dungeon keeper, Dissidia Duodecim: Final Fantasy
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Akxiv Beitrag anzeigen
    Prüfe ob Handys oder andere Geräte die Funken in der nähe sind
    Die dürften im schlimmsten Fall nur die Verbindung zu einem anderen 3DS oder zu einem W-LAN gestört sein, dadurch können keine Eingaben betätigt werden.
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich meinen 3DS XL weiß in der Mario-Kart 7 Edition*angemacht und wollte Donkey Kong Country Returns 3D spielen. Ich habe mich erst gewundert, dass mein 3DS so langsam gestartet hat. Als ich aber feststellte, das sich mein 3DS von alleine bediente, obwohl ich ihn nicht in der Hand hatte. Der 3DS startete sehr langsam die Bedienungsanleitung von Donkey Kong, obwohl ich nichts gemacht hatte.*
    Das klingt ja schon fast so, als hätte der im Hintergrund eine Menge zu berechnen oder zu verarbeiten beim Start. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es könnte ja auch schon Viren für 3DS geben, die das Gerät spinnen lassen (wie gesagt, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (und falls jemand wirklich daran interessiert wäre, wäre Streetpass das perfekte Mittel, um Viren zu verbreiten)). Trotzdem merkwürdig... Könnte natürlich auch entweder nur ein Schaden im Inneren des Geräts sein, der die Leistung beeinträchtigt, denn man kann wohl kaum soviele Eingaben per Touchscreen machen, dass das Gerät nicht mehr hinterherkommt.
    "Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut Idiotensicheres zu konstruieren versuchen, ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen." - Einmal Rupert Und Zurück
    Spoiler
    SSBB FC: 4941-3298-7505

  10. #10
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Hatte gestern den Akku leer laufen lassen und habe ihn danach wieder aufgeladen.
    Hatte gerade ausprobiert, ob er wieder geht, aber leider nicht.
    Muss ihn wohl einschicken, wenn ich wieder aus dem Urlaub bin...

Ähnliche Themen

  1. Alatron alleine schaffbar?
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 22:48
  2. WiiU geht an und aus, aber von alleine!
    Von Jango im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 15:43
  3. ACWW Bin so alleine ;)
    Von Edvanschleck im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:00
  4. DS fast alleine verantwortlich für Marktwachstum in den USA
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:03
  5. Alleine zu Zweit
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden