123 »

Thema: Freedom Wars

  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    Freedom Wars

    Freedom Wars


    • Titel: Freedom Wars
    • Entwickler: SCE Japan Studio
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PSV
    • Releasetermin: 2014



    Die Erde im Jahre 102013.
    Wegen der Ueberpopulation der Erde wird jeder, der eines Verbrechens bezichtigt wurde fuer Schuldig befunden; egal ob er/sie wirklich schuldig ist oder nicht. Diese Gefangenen muessen von nun an gegen Drachenartige Wesen kaempfen, so genannte "Abductors" um so ihre Strafe zu verkuerzen, oder dabei zu sterben.
    Dabei hat man zum einen am linken Arm ein Hilfsmittel namens "Thorn", das wie eine Art dornige Peitsche aussieht und unter Anderem dabei hilft auf hoeher gelegene Ebenen etc zu kommen. Neben Thorn stehen einem auch noch allerlei Waffen wie Gewehre, Gatling-guns und auch Schwerter zur Verfuegung.
    Jedem Spieler wird ein "Accesory", einem humanoiden Android, welcher gleichzeitig zur Ueberwachung des Gefangenen und auch als Partner da ist. Diese Accesories kann man nach belieben anpassen und auch mit anderen Spielern austauschen.

    Auch ein Multiplayer ist integriert, so koennen bis zu 8 Spieler gleichzeitig (inklusive deren Accesories) gegen die Abductors antreten um gemeinsam ihre Strafe zu verringern.

    Screenshots
    Spoiler





    Trailer

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bZuktUHEFMQ"]http://www.youtube.com/watch?v=bZuktUHEFMQ[/ame]



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Trailer und Artstyle hat mich schon sehr begeistert.
    Auch dass man wohl einiges customizen kann ist nur positib.
    Sonys Antwort auf "Monster Hunter" ?
    Was haltet ihr davon ?

    und sorry fuer den Thread, der nicht so gut ist wie die anderen von crimson etc :P
    Tu mich da nicht so leicht, aber wollte mal das Spiel ins Rampenlicht bringen

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Vorab Danke, da ich selber einen Thread dazu erstellen wollte.

    Zum Spiel:
    Als ich damals den Trailer zu Panopticon gesehen habe war ich schon sehr gehyped, da es aufgrund der mysteriösen Zähler und des futuristischen Settings schon sehr gut aussah.
    Persönlich hoffe ich, dass das Spiel sehr viel dynamischer wirkt als Monster Hunter, welches sich (zumindest auf der PSP) für mich immer recht zäh gespielt hat.
    Die Grundidee gefällt mir und erinnert mich irgendwie an Filme á la Matrix, Gattaca (im entferntesten aufgrund der staatlichen Kontrolle) oder Die Insel.

    Sollte das Spiel es in den Westen schaffen (USA reicht ja schon), wird es wohl näher in meinen Interessenbereich rücken.


    P.S.: Thread sieht doch gut aus. :P

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also ich denke schon alleine durch Thorn, welches ja auch in verschiedenen Faehigkeiten da sein soll, wird es bestimmt dynamischer und nicht so schwerfaellig wie Monster Hunter.
    Bis zum Release werden sicher noch einige Infos dazu rausruecken.

    Gerade eben hab ich noch gelesen, dass es teilweise auch so ist, dass die Menschen mit einer Strafe von einer Millionen Jahre in die Gesellschaft hineingeboren werden.

    Bin auch sehr gespannt wie es ist offline alleine zu spielen. Hoffe da auch, dass es nicht zu sehr auf den Multiteil zurechtgestutzt wird, da ich einfach kaum die Moeglichkeiten habe mit jemandem zu spielen.

    Bin gerade echt froh durch Zufall auf den trailer gestossen zu sein

    Wolltest auch einen erstellen ?
    Na dann bin ich froh, dass ich dir die Muehe abgenommen habe
    Ja ist ok der Thread, aber ich tu mich schwer mit Zusammenfassungen schreiben etc. :P Aber Danke

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es gibt ein paar neue Infos zur Gameplay-Mechanik von Freedom Wars, bei denen man vor allem nähere Infos zu den Thorns erfährt.

    So geht es wohl in diversen Missionen darum, Zivilisten, die von den Abductors festgenommen werden sollen, vor ihrer Haft zu retten und ihnen bei der Flucht zu helfen. Um die Abductors zu bekämpfen, kann man entweder seinen Thorn oder "normale" Schwerter nutzen. Hat man den Zivilisten befreit, muss man ihn dann schnellstmöglich zu einer Fluchtschleuse bringen, während man vom Abductor verfolgt wird. Das ganze soll vor allem auf Multiplayer-Actiona usgelegt sein, da es effektiver ist, einen Abductor zu mehreren anzugreifen.

    Mit dem Thorn kann man sich ebenfalls in bester Spiderman-Manier durch Häuserschluchten hangeln. Ob man das jetzt unbedingt braucht, weiß ich nicht. Aber es ist mal eine andere Fortbewegungsart.
    Quelle: http://www.dualshockers.com/2013/08/...hots-and-info/

    Vor allem die Rettung von Zivilisten klingt nach einer ganze Menge Action und könnte durchaus interessant werden, solange es auch als Einzelspieler machbar ist. Frage ist nur, wie hektisch es wird, wenn man von so einem Ding dann verfolgt wird?

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Spielbar auf der Jump Festa

    Eine Sache die auf der TGS 2013 ein bisschen irritierend war, war die Abwesenheit von Freedom Wars. SO wurde seitens Sony weder ein Trailer gezeigt noch neue Infos zum Spiel bekanntgegeben, obwohl es 2014 erscheinen soll. Jedoch möchte man die Leute statt mit halbgaren Infos lieber mit handfestem Material beglücken und begeistern, denn es wurde bekannt, dass das Spiel auf der diesjährigen Jump Festa, welche am 21. und 22. Dezember stattfindet, anspielbar sein wird.
    Zur Info: Jump Festa ist eine der größeren Anime und Manga-Conventions in Japan.
    Quelle: Gematsu

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ein 11-Minuetiges Tutorial (allerdings nur japanisch) macht mich wieder auf das Spiel scharf, wobei ich immernoch etwas skeptisch wegen Singleplayer bin.


  7. #7

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Es gibt ein neues Video zu Freedom Wars... und so wie es aussieht koennte es doch bisschen interessanter werden als zunaechst angenommen.
    Macht auf jeden Fall lust auf mehr !




    Zudem wurde bekannt gegeben, dass man seinen Begleiter wohl ziemlich stark individualisieren kann.
    So soll man nicht wie sonst "nur" die Stimme einstellen, sondern auch was gesagt wird, wie stark der Akzent der Sprache sein soll, Tonfall etc.
    Natuerlich ist das nur ne nette Spielerei, aber wenn man ueberlegt, dass sowas Standard bei Spielen mit Charactercustomizing werden koennte geht mir das Herz auf

  9. #9
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Die Japaner haben sich beschwert das das Spiel zu schwer wäre.
    In diesem Zusammenschnitt sieht man, was sie genau meinen:



    Anscheinend kann man von bestimmten Gegnern durch 2-3 Treffer schön getötet werden...

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sowas kann man patchen.
    Aber lieber zu schwer als zu leicht.

Ähnliche Themen

  1. Freedom Fighters
    Von XBOX_Master im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 15:42
  2. Freedom Fighters
    Von bernd im Forum Nintendo
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 20:47
  3. freedom fighters cool!!!
    Von CubeGame im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 15:32
  4. Freedom Fighter HP
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden