« 12
  1. #11
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Kann die Reaktion von amazon nachvollziehen. Habe selbst Freunde welche sich z.b. fünf paar Schuhe bestellen und vier wieder zurücksenden. Ein netter Service der von manchen zum extremsten ausgenutzt wird.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bei Klamotten geht es allerdings nicht anders. Da muss man z.B. verschiedene größen bestellen und probieren.

    Amazon bleibt gar keine andere Möglichkeit als so vorzugehen. Die Alternative wäre eine Gebühr dafür zu verlangen und das würde dann auch den ehrlichen Kunden treffen!

    Seit 11 Jahren nutze ich Amazon und allgemein Internetshops und kann mich nicht daran erinnern mal etwas zurückgeschickt zu haben. Klamotten kaufe ich im Laden und defekt war ein Gerät Gott sei Dank auch noch nicht.

  3. #13
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ich habe bis jetzt erst einmal etwas zurückgeschickt oder besser gesagt zurückschicken lassen (ich selbst habe keinen Amazon-Account). Das waren ein paar Manga - die hatte ich zwar schon bestellt, weil der Laden, in dem ich sonst immer meine Manga kaufe, sie nicht auf Lager hatte. Einen Tag, nachdem ich die bestellt hatte, habe ich sie dann aber doch in dem Laden gesehen und gekauft, weil ich mir dachte, dass ich dadurch Versandkosten spare und ich die Bestellung ja stornieren kann - doch Amazon hatte die Manga schon verschickt.

    Anfangs hatte ich auch meine Bedenken, ob Amazon wirklich auch solche Artikel zurücknimmt. Mein Gedankengang war, dass man sich ja ein Buch o. ä. bestellen, lesen und wieder zurückschicken könnte - aber anscheinend geht das ja wirklich. Nur, dass man jetzt eben gesperrt wird, wenn man das zu oft macht.

    Ich persönlich finde es einfach nur lächerlich, dass man gesperrt wird, weil man eine Funktion, die gegeben ist (und von Amazon kulanterweise auch noch auf 30 Tage verlängert wird), ausnutzt. Sollen sie das halt von vornherein bei bestimmten Produkten ausschließen oder irgendeine andere Begrenzung einführen - aber nicht eigentlich unschuldige Kunden (obwohl ich manche Sachen, die hier beschrieben wurden, auch unverschämt finde) ohne Vorwarnung sperren.
    Geändert von Sepo (03.08.2013 um 15:32 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Mir sind diverse Personen bekannt, die bei Amazon (und auch anderen Anbietern) Schnäppchen schießen oder Preisfehler ausnutzen, um die Sachen dann zu einem teureren Preis wieder zu verkaufen. Wird man die Sachen dann innerhalb der Frist nicht los, gehen die zurueck an Amazon.

    Von daher finde ich die Maßnahme gar nicht so verkehrt.

    Ich selbst habe in meinen 10 Jahren als Amazon-Kunde höchstens 3 Bestellungen zurueckgeschickt.
    Hauptsächlich Vorbestellungen, die ich vergessen habe zu stornieren.

Ähnliche Themen

  1. Sony sperrt Accounts
    Von Cleese im Forum PlayStation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:43
  2. Microsoft sperrt 20.000 Spieler
    Von greedy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:27
  3. Amerika:Was denken die Kunden über PSP und NDS?
    Von Master Cube im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 15:40
  4. *Sex mit Kunden*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 17:14
  5. Frage an die Kunden von Lik-Sang
    Von MaxPayne666 im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden