123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    DuckTales Remastered

    DuckTales Remastered



    Infos
    • Titel: DuckTales Remastered
    • Entwickler: WayForward Technologies
    • Publisher: Capcom
    • System: Wii U, PS3, XBox 360, PC
    • Releasetermin: 13. August 2013 (PS3), 15. August 2013 (Wii U, PC), 11. September 2013 (XBox 360)


    Neue Stories Tag für Tag, DuckTales uuhh, keinen gibt's der sie nicht mag, die DuckTales!
    Mit der Melodie, die hinter dieser Textzeile steht, fing nicht nur eine sehr beliebte Zeichentrickserie an, sondern auch eine sehr beliebte Platformer-Reihe: Die DuckTales-Spiele von Capcom. Im ersten Teil der Reihe hüpfte man als Dagobert Duck durch fünf verschiedene Gebiete (
    und Mondlandschaft) um verschiedene Schätze zu sammeln und schlussendlich einen Kampf gegen Mac Moneysac zu bestreiten.
    Das Spiel konnte vor allem durch den recht hohen Schwierigkeitsgrad überzeugen, der sich ungefähr auf Niveau der MegaMan-Reihe befindet. Ebenso hatte das Spiel für damalige Verhältnisse sehr ausgefallene und stimmige Musik, die trotz Einschränkungen auch heute noch zu überzeugen weiß.

    Und nun, fast 25 Jahre später, gibt sich der berühmte Enterich aus Entenhausen wieder die Ehre, um erneut sein erstes Platformer-Abenteuer zu bestreiten. Das Spiel kommt in einem grafisch komplett neuen Gewand daher, bei dem 2D-Sprites mit 3D-artigen Hintergründen kombiniert werden. Auch soundtechnisch hat sich einiges getan, da das Spiel mit einem Teil der Originalsprecher der Fernsehserie daherkommt.
    Neben den originalen Leveln, welche teilweise überarbeitet wurden, wird es auch noch Level geben. So ist es in einem Tutorial-Level beispielsweise möglich, in Dagoberts Geldspeicher zu schwimmen, der sich mit jedem gesammelten Schatz weiter füllt.
    Neben dieser direkt sichtbaren Änderung gibt es auch noch einige Gameplay-Anpassungen: So wird es eine Karte geben und der Pogo-Sprung, Dagoberts Hauptangriffsmethode, wird leichter durchzuführen sein. Um den Sammeltrieb zu erhöhen, wird das Spiel diverse freischaltbare Gimmicks wie Galerien oder den originalen Titelsong bieten.

    Features
    • Liebevoll gestaltete 2D-Sprites
    • Vertonung der Dialoge mit den Originalsprechern
    • Ähm, es ist DuckTales!






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=6N0PzqF9gWY[/ame]


    Offizielle Site | News bei Nintendo-Online


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Remakes gibt es ja in den letzten Jahren immer mehr und teilweise sind sie nicht ganz unumstritten, da man die Originale eigentlich noch ohne Probleme spielen kann und häufig nur die Texturen ausgebessert werden. Bei DuckTales sieht das ja aufgrund des Alters vom Original ein bisschen anders aus und auch sonst muss ich sagen: Hier gibt es wirklich Potenzial für ein gelungenes Remake. Persönlich freue ich mich sehr darauf, da ich das Original wirklich mochte.

    Nachdem das Spiel nun seit einigen Monaten bekannt ist und auch diverse Trailer zu den einzelnen Gebieten gezeigt wurden, ist nun meine Frage: Wie steht ihr zu dem Remake mittlerweile?
    Instant Buy? Oder lässt es euch komplett kalt?

  2. #2
    Avatar von Miss*Sixx
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    239
    Spielt gerade
    Amnesia: Memories, Hyperdimension Neptuna U
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    PS 1, 2 +Vita
    Hach, was hab ich damals den Gameboy-Teil geliebt! xD Deswegen möchte ich es auch definitiv haben, aber der Stapel der "noch-spielen-muss" Spiele funkt mir da ein bissel dazwischen
    Optisch ist es definitiv liebevoll gestaltet und die Tatsache, dass die Originalsprecher ins Boot geholt wurden in ein großer Pluspunkt.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    • Ähm, es ist DuckTales!
    Ja richtig

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Finde ich auch klasse! Würde es auch gerne spielen, aber im Moment ist das preislich nicht so ganz drin. Wird aber auf jeden fall gemerkt, falls mir mal der Sinn nach was anderem steht.


  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Capcom hat an diverse Redaktion eine Lunchbox mit einem besonderen Inhalt verschickt.
    Ein vergoldetes Modul mit dem DuckTales-Cover für das NES. Das Ding ist auf 150 Einheiten limitiert:

    Quelle: http://www.egmnow.com/articles/news/...es-cartridge/#

    Man konnte aber noch nicht die Funktionstüchtigkeit ausprobieren.
    Aber immerhin: Die haben sogar an die Beipack-Werbung gedacht!

  5. #5
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    War das nicht aufm Gameboy? Ich bin mir ziemlich sicher als kleines Kind dauernd als Dagobert aufm Stock rumhüpfend gestorben zu sein....hab das Spiel aber leider nicht mehr, kanns also nicht nachprüfen^^°

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das Spiel gab es sowohl für NES als auch GameBoy:
    Zitat Zitat von Miss*Sixx Beitrag anzeigen
    Hach, was hab ich damals den Gameboy-Teil geliebt! xD

  7. #7
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ups, überlesen, sorry^^°°°
    Aber auf jeden Fall ne nette Promoaktion, und die erquicklichen Schlägereien die es in den entsprechenden Redaktionen auslösen wird
    Weiß aber nicht ob sich das sooo gut verkaufen wird, es sieht zwar nett aus aber Duck Tales war eher was der Kinder der 80er....so viele dürften davon doch nicht mehr zocken^^°

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uff . gemischte Wertungen bisher !
    gamespot 4/10
    joystiq 3/5
    videogamer 6/10
    gamewswelt 8/10
    eurogamer 8/10
    usw

    Hauptkritikpunkte sind wohl : dumme Story (schade) , zu kurz (-.-) und "zu oldschoolig" .
    also 13 min durch nen Level zu latschen und beim Endboss zu sterben .. no problem
    dann aber nochmal 13min durch das level zu latschen um das Spiel zu stretchen
    .. also für den 08/15 Spieler ist das wirklich nix ^^

    für old school Hasen wartet hier ein tolles Jump n Run
    Day One kauf oder doch erstmal abwarten ?

    edit : auch die überkritischen EDGE geben nur eine 5/10 ...
    Geändert von Rincewind (12.08.2013 um 12:46 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Bezüglich des Gamespot-Reviews:
    http://fyre.it/kRDUIl.4

    Da drunter gibt es noch einen Kommentar der in eine ähnliche Kerbe schlägt.

    Zu oldschoolig finde ich persönlich nicht zu tragisch. Klar, Checkpoints wären schon was feines aber durch die größere Energieleiste sollte es dennoch recht machbar sein. Wobei damals gab es glaub ich Checkpoints. Muss mal die GameBoy-Version rauskramen.

    Dennoch:
    Für mich ist es jetzt eh zu spät. Habe das Ding "vorbestellt" und heute Nacht hat Sony dann auch mein Guthaben belastet. Naja, immerhin kann ich Mittwoch direkt spielen (darf das Spiel schon im XMB "bewundern" :( )
    Geändert von crimsonidol (12.08.2013 um 10:40 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    "Please stop e-mailing me for quote" made my day

    Zum Spiel: Irgendwie hatte das Spiel früher vor allem Charme, da es simple gestrickt war und man direkt mit seinem Stock herumspringen konnte. In der heutigen Zeit wollen die Spieler eigentlich um einiges mehr oder anderes. Deswegen wird es wohl nur die alten Hasen wirklich ansprechen, die ihr altes Lieblingsspiel mal wieder zocken wollen

Ähnliche Themen

  1. DuckTales Remastered erscheint am 15. August im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:00
  2. Preview: DuckTales Remastered
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:10
  3. Reaktionen auf die DuckTales Remastered-Ankündigung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 00:33
  4. Capcom kündigt DuckTales Remastered an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden