123 »

Thema: Deep Down

  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Deep Down

    Deep Down (Arbeitstitel)



    Infos
    • Titel: Deep Down (Arbeitstitel)
    • Entwickler: Capcom
    • Publisher: Capcom
    • System: PS4
    • Releasetermin: 2014


    Viel ist bisher nicht bekannt. Das Spiel wurde zur PS4 Enthüllung mit einem atemberaubenden Trailer gezeigt. Ein Ritter ist mit Schwert bewaffnet unterwegs und trifft auf einen furchteinflössenden Drachen. So weit, so altbekannt, die Optik machte die Faszination des Trailers aus. Man fühlte sich ein wenig ein Spiele wie Dark Souls erinnert.

    Der neuste Trailer, der nur kurze Ingameszenen mit einigen Monstern enthält, deutet auf ein Online-RPG hin. Leider wirken die Monster hier nicht mehr so detailreich wie im ersten Trailer. Der Vollständigkeit halber sind unten dennoch beide Trailer aufgeführt, die Bilder stammen noch vom ersten Trailer.

    Eine Version für die Xbox One wurde bisher noch nicht dementiert. Im Trailer ist aber weiterhin nur das Logo der PS4 zu sehen.

    Neue Infos zum Spiel werden natürlich folgen sobald verfügbar.


    Bilder aufgrund der Größe im Spoiler

    Spoiler




    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=drGkHlrPuOM[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ifYG4Z01UN8[/ame]

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Der erste Trailer sah schon verdammt cool aus, aber einfach zu schön um wahr zu sein. Der aktuelle Trailer dagegen zeigt war nur kurze Szenen, wer aber an den richtigen Stellen mal pausiert wird schon ein wenig ernüchtert sein. Muss dennoch nix für den spielerischen Gehalt bedeuten, aber man will für eine neue 400€ Hardware ja schon was sehen, oder?

  2. #2
    Avatar von Meleficius
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mizuho (Tethe'alla)
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Worauf ich bock hab!^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sega Mega Drive, (PC^^), PS2, PS Vita, PS4
    Bei der Präsentation der PS4 damals noch einer der wenigen Spiele die ich auf meine Most Wanted Liste gesetzt hatte. Da es nun allerdings ein Online Spiel wird werde ich dankend verzichten. War schon ne Enttäuschung vor allem, weil für die Next-Gen bisher nicht viele RPG's angekündigt wurden.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Capcoms Executive Corporate Officer Director Katsuhiko Ichii bezeichnete Deep Down nun als eine Reaktion auf westliche Rollenspiele. Diese seien vor allem in den letzten Jahren sehr gut angekommen und er befürchtete, dass die Japaner hinter den westlichen Rollenspielen zurück fallen könnten. Auch seien die Produktionskosten enorm hoch für Capcom, weil man mit den Besten der Welt konkurrieren möchte.

    Quelle: PlayStationFront.de


    Ob das so gut ist? Ich finde das eigentlich ziemlich gut und erfrischend, dass die Japaner so ganz anders ticken als der Westen. Fände das eigentlich ziemlich schade, wenn sie versuchen den Westen zu imitieren, statt eigenständig zu bleiben. Oder hab ich das vielleicht etwas falsch gedeutet?


  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wird auf jeden Fall interessant, denn bei JRPGs hat sich ja auch ewig nichts mehr getan.
    Vielleicht kommt ja ein netter Mix dabei raus, und wenn nicht dann haben sie sich eben mal was getraut.
    Ich wuerde mir mal ne Art Skyrim im feudalen Japan wuenschen <3

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir mal ne Art Skyrim im feudalen Japan wuenschen <3
    Eigentlich komisch, dass es das so noch gar nicht gab... Bietet sich doch an. Dank vieler japanischer Sagenfiguren müsste ja auch der Fantasy-Aspekt gar nicht wegfallen und man würde sicherlich auffallen, falls gut gemacht.


    Ich hoffe ja auch ein Dark Souls-esques Feeling. Das ist zwar schon recht westlich, hat aber noch das gewisse Etwas, was es aus der Reihe springen lässt.


  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Definitiv PS4-exklusiv

    Bisher wurde zwar noch keine Xbox One-Version erwähnt, jedoch wurde diese auch nicht explizit ausgeschlossen. Da Capcom bekanntlich die meisten ihrer Spiele auf mehreren Plattformen rausbringt, wurde hier noch spekuliert. Dies ist nun vorbei. Yoshinori Ono, Entwickler im Deep Down-Team bei Capcom, gab nun per Twitter bekannt, dass das Spiel definitiv nur für die Playstation 4 erscheinen wird. Quelle: gamepro.de

    Soderle, das hoffen auf Seiten von MS ist vorbei. Wer tief unten auf Drachenjagd aus dem Hause Capcom gehen will, kommt um eine PS4 nicht drumrum.

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ach, Capcom, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Bringt doch Dead Rising 3 und Deep Down für beide Konsolen raus, anstatt solche bescheurten Exklusivverträge zu schließen.
    Geändert von anonym_240216 (09.09.2013 um 01:02 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Ach, Capcom, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Bringt doch Dead Rising 3 und Deep Down für beide Konsolen raus, anstatt solche bescheurten Exklusivverträge zu schließen.
    Exklusiv bedeutet doch bei Capcom eigentlich garnichts. Schau dir mal Resident Evil 4 an, oder auch aktueller Resident Evil Revelations.

    Gleichzeitig würde ich mich aber darüber freuen, denn das Exklusiv Line-Up bei der Xbox fand ich bislang besser. Ich mag aber gerne Rollenspiele, so schnell wendet sich dann also das Blatt, ich hoffe Deep Down wird dementsprechend auch ordentlich.


  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Neue Infos

    Auf der heutigen Pressekonferenz in Japan wurde das Spiel sowohl im Trailer als auch live gespielt gezeigt. Dabei wurden einige neue Infos geboten:

    - Die Story spielt in New York im Jahr 2094. Der Hauptcharakter kann sich durch bestimmte Artefakte "erinnern" und gelangt so in die aus den Trailern bekannten Dungeons um Monster zu bekämpfen.

    - Online: man trifft auf andere Spieler mit denen man gemeinsam auf Monsterjagd gehen kann

    - Zufallsgeneriert: vieles im Spiel wird zufällig generiert, nicht nur die Dungeons, sondern sogar die Monster. Bestimmte Parameter werden zufällig generiert, so zum Beispiel die Proportionen bis zu einem bestimmten Maß, Fell etc

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OaVl1atbUDc[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=yZAl95F8yBI[/ame]
    Geändert von Daniel (09.09.2013 um 12:18 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    - Die Story spielt in New York im Jahr 2094. Der Hauptcharakter kann sich durch bestimmte Artefakte "erinnern" und gelangt so in die aus den Trailern bekannten Dungeons um Monster zu bekämpfen.
    DAS kommt unerwartet! Assassins Creed anyone?

    Sieht aber gut aus. Leider sieht man mir noch zu wenig Abwechslung. Auch frage ich mich, was es mit den verschiedenen Sprachen im zweiten Trailer auf sich hatte. Immerhin wurde da gegen Ende auch kurz Deutsch gesprochen.


Ähnliche Themen

  1. Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land
    Von Rief im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 12:31
  2. Deep Silver zeigt Cursed Mountain auf GC
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:18
  3. GC 08: Line Up von Deep Silver
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:19
  4. Deep Silver präsentiert Gravity
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:59
  5. >Ein weiters rollenspiel für den DS Deep Labyrinth
    Von Gamecube fan 64 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden