1231151101 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Witcher 3: Wild Hunt



    Infos
    • Titel: The Witcher 3: Wild Hunt
    • Entwickler: CD Projekt
    • Publisher: ?
    • System: PC, PS4, Xbox One
    • Releasetermin: 2014


    Features
    • erwachsene Spielwelt wie in den Vorgängern: Sex, Gewalt und derbe Sprache
    • riesige Open World: 30x größer als im Vorgänger
    • 50h Story, nochmal so viel an optionalem Inhalt
    • 36 Varianten für die Spielwelt am Ende, 3 verschiedene Epiloge
    • Tag-/Nachtrhytmus mit Einfluß auf alle Lebewesen bis hin zu den Wildtieren
    • Doppelt so viele Zauber wie im Vorgänger
    • DLC ist geplant, soll aber durchweg kostenlos sein






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=TZ_G6XiHoUA[/ame]

    Quelle: gamestar.de (diverse News)
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Auch wenn The Witcher nicht zuletzt dank der erwachsenen Spielwelt etwas hat, das es von anderen Spielen abhebt, so hat mir persönlich irgendwie immer was gefehlt. Auf den Screens habe ich nie eine einzigartige Spielwelt mit Wiedererkennungswert gesehen, und auch andere einziartige Spielelemente (z.B. die Drachen in Skyrim) schienen nicht vorhanden zu sein. Mal sehen, ob mich der dritte Teil der Witcher-Reihe hier eines besseren belehren kann.

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Gameplaytrailer (Leak)

    Wer leicht seekrank wird sollte das folgende Video vielleicht besser auslassen. Dieses zeigt heimlich gefilmtes - und daher recht wackliges und unscharfes - Material aus dem Spiel. Zwar bietet der erste Trailer (siehe Startpost) schon Ingameszenen, jedoch haben wir hier tatsächliches Gameplaymaterial, das schon einige Gebiete und auch eine längere Zwischensequenz zeigt. Aufgrund der Qualität lässt sich natürlich nicht viel über die Technik sagen, einige Szenen jedoch sind eindeutig auf der jetzigen Konsolengeneration so nicht vorgekommen. So gibt es einen dichten Wald zu sehen, in dem sich das komplette Laubwerk im Sturm bewegt und korrekt berechnete Schatten wirft. Dazu einiges an Effekten wie Zauber, Blitze und umherfliegende Vogelschwärme - all dies lässt schon erahnen, dass die Technik der Atmosphäre sehr dienlich sein dürfte. Doch sehr selbst!

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=7fPCJ50YlPE[/ame]
    Wacklig, unscharf, und doch mit einigen interessanten Szenen! Quelle: areagames.de


    Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel im fertigen Zusand aussehen wird. Einer meiner Träume für die Next Gen sind ja dichte, atmosphärische Wälder für RPGs - ob The Witcher 3 diesen als erstes erfüllen wird?

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Infografik zur Witcher-Reihe

    Passend zum sechsten Gebursttag der Witcher-Reihe hat CDProject eine Infografik und ein nettes Artwork veröffentlicht. Auf ersterem findet man jede Menge interessante Zahlen, von Wertungen und Awards über technische Zahlen bis hin zur Spieldauer. Quelle: eurogamer.net



    Geändert von Daniel (25.10.2013 um 22:53 Uhr)

  4. #4
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Der erste Witcher-Teil ist vielleicht mein liebstes Videospiel aller Zeiten. Und auch der zweite Teil war absolut fantastisch.

    Dementsprechend ist Wild Hunt momentan mit Abstand mein meisterwartetes Spiel. Ich weiß nur echt noch nicht, ob ich da zu einer PC- oder PS4-Version greifen soll. Bei Letzterem müsste ich dann wohl auf den Spielstandimport verzichten.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab hier immer noch Teil 2 liegen und habe es vielleicht 30 Min. gespielt. Hat mich nicht gegriffen. Ist nicht gerade einsteigerfreundlich aber ich denke, ich versuch es demnächst nochmal.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Der erste Witcher-Teil ist vielleicht mein liebstes Videospiel aller Zeiten. Und auch der zweite Teil war absolut fantastisch.
    Was genau fandest du denn am ersten Teil besser?

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mal ne Frage zu Witcher 2, hab jetzt etwas weitergespielt und stelle mir die Frage "Ist das Kampfsystem Mist oder stell ich mich an"? 10 Gegner kloppen gleichzeitig auf mich ein und ich treffe keinen einzigen von ihnen bevor ich zu Boden gehe, mein Schwert macht ansonsten aber auch fast Null Schaden und die Fallen oder Bomben scheinen auch keinen Effekt zu zeigen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Was genau fandest du denn am ersten Teil besser?
    Ich weiß gar nicht, ob ich das so genau darlegen kann. Vielleicht ist es auch einfach nur, weil es der erste Teil ist.

    Insgesamt fand ich die Story einen Tick besser, vor allem die Auflösung am Ende. Die Landschaften gefielen mir teilweise auch besser, da gab es so riesige Kornfelder, die mich echt begeistert haben. Und das Kampfsystem war irgendwie spaßiger.


    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Witcher 2, hab jetzt etwas weitergespielt und stelle mir die Frage "Ist das Kampfsystem Mist oder stell ich mich an"? 10 Gegner kloppen gleichzeitig auf mich ein und ich treffe keinen einzigen von ihnen bevor ich zu Boden gehe, mein Schwert macht ansonsten aber auch fast Null Schaden und die Fallen oder Bomben scheinen auch keinen Effekt zu zeigen.
    Hm, ich glaube ich hatte beim ersten Durchgang auch am Anfang Probleme mit größeren Gegnergruppen. Das wird auf jeden Fall im Laufe des Spiels besser mit entsprechenden Skills. Vor allem, wenn du den Schwertkampf mit verschiedenen Zeichen kombinierst (Igni ). Und es ist natürlich immer ganz wichtig, dass du gegen Monster das Silberschwert und gegen Menschen das Stahlschwert benutzt. Ansonsten machst du kaum Schaden.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Witcher 3 delayed to February 2015 for Xbox One, PS4, and PC

    CD Projekt Red pushes upcoming RPG to a release early next year; "The decision we made was difficult, thoroughly considered, and ultimately clear and obvious," studio says.
    quelle : gamespot

    tjo. damit hat Dragon Age 3 wohl das Triple A RPG ende 2014 oder was ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Sehr Schade T_T eine unpassende Zeit für mich. Habe vor nicht all zu langer Zeit Witcher 1 und 2 bei einem Steam Angebot gekauft. Zocke zur Zeit den ersten Teil und nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich jetzt tootal begeistert von diesem Spiel. Ich verzehre es regelrecht .

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 2
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 03:12
  2. [Artikel] Duck Hunt
    Von GoldSilber im Forum GC 2006
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:31
  3. Anaconda - Hunt for the blood Orchid
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:20
  4. Hunt me,Hunter!
    Von Sideshow Bob im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden