« ... 3979878889909199 ... »
  1. #881

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 10:30 Uhr)

  2. #882
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    @ Garo: Du spielst auf Normal? Das ist quasi der Easy-Mode für uns Gamer. Stell das mal um. Und ich hab mich ja auch gewundert, wieso du alle Schätze abklapperst. Hab dir ja gleich gesagt, das ist langweilig. Nicht mal ich hab das gemacht, und ich bin mittlerweile über 400 Stunden im Spiel. Das Spiel hat quasi zwei echte Schwierigkeitsgrade. Die davor sind für Leute, die nicht viel Videospiele spielen.

    @ Heldi: Das "beste (PC-)Spiel" wird es ja auch nie für alle geben. Das ist ja von jedem Einzelnen abhängig. Aber die Wertungen auf Metacritic zeigen, dass es viele Spieler richtig fett finden. Sowas wie "bestes Spiel aller Zeiten" finde ich als Titel grundsätzlich fehl am Platze. Auch wenn es auch für mich gerade Spiel meines Lebens ist. Aber eben auch "meines". Und dazu gesagt: Einige Nebenquests bei W3 sind der aktuellen RPG-Zeit wirklich was voraus. Also ich sehe da schon die Wirkung auf die Zukunft, die du bei HL2 so preist. Alle zukünftigen RPGs müssen sich an W3s hoher Erzähl- und Questqualität messen. Mal ganz abgesehen von der Preis- und DLC-Politik..

    @ Thread: Was hier aufeinmal los ist...
    Geändert von Shiek (21.07.2016 um 22:43 Uhr)

  3. #883

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    @ Heldi: Das "beste (PC-)Spiel" wird es ja auch nie für alle geben.
    Selbstredend, es soll auch nur ein Gedankenspiel für die Wertung und auf deinen ursprünglichen Beitrag sein, der ja ein bißchen anders war.

    Selbstredend, Das ist ja von jedem Einzelnen abhängig. Aber die Wertungen auf Metacritic zeigen, dass es viele Spieler richtig fett finden.
    Das bestreite ich auch gar nicht, ganz im Gegenteil, ich find's ja auch fett.

    Einige Nebenquests bei W3 sind der aktuellen RPG-Zeit wirklich was voraus. Also ich sehe da schon die Wirkung auf die Zukunft, die du bei HL2 so preist.
    Dass die Nebenquests ganz oben mitspielen, steht außer Frage, aber darüber hatten wir ja bereits gesprochen. Der Unterschied ist in meinen Augen z.B., dass The Witcher 3: Wild Hunt dass, was andere Spiele machen, besser macht. Ich persönlich bin auch gar nicht ein besonders großer Fan von HL2 und bevorzuge eher den Geralt, aber aus einer vermeintlich "neutralen" Perspektive war Half-Life 2 revolutionär zur damaligen Zeit und hat Spiele über sein Genre hinaus geprägt, weil es auch Dinge etabliert hat, die zu diesem Zeitpunkt noch kaum bis noch nie dagewesen waren. The Witcher 3: Wild Hunt macht vieles unglaublich gut - Quests, Charaktere, Welt, Story etc. - aber so fundamental neu und prägender, als es HL2 damals war, um nicht zu sagen "revolutionär"? In meinen Augen eher nicht.

    Natürlich wird The Witcher 3: Wild Hunt viele Spiele nach ihm beeinflussen, aber z.B. ein Resident Evil 4 ist eigentlich bis heute die Blaupause für alle Spiele seiner Zunft geblieben. Muss es das sein, um für einen selber als "bestes Spiel" zu gelten? Natürlich nicht. Nichtsdestotrotz finde ich dass aber sehr spannend. Genau so kann ich mich aber auch täuschen und jedes große RPG wird in Zukunft The Witcher 3: Wild Hunt als Blaupause hernehmen. In jedem Fall kann ich aber deine Sicht absolut nachvollziehen und will weder dir, noch irgendwen anderen das Spiel "madig" machen. Am Ende des Tages ist es ein unfassbares Spiel und muss den jeweiligen Geschmack zu sagen. Wenn ich ein Lieblingsspiel benennen müsste, wäre es vermutlich irgendwas zwischen Fallout 2 und Fallout: New Vegas - da kann man genau so tausend Gründe nennen, warum dass Spiel "nicht das beste aller Zeiten" (was, wo wir uns einig sind, ohnehin Quatsch ist) ist, vermutlich mehr als bei The Witcher 3: Wild Hunt, aber, wie gesagt, am Ende des Tages muss es einem persönlich zusagen und das sollen auch nur meine 2 cents gewesen sein.
    Geändert von anonym_240216 (22.07.2016 um 00:41 Uhr)

  4. #884
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    @lasagne:

    finde einen Punkt sehr bemerkenswert: die Witcher-Reihe war vorher nicht so bekannt und die Erwartungshaltung bei einem Großteil der Spieler wohl auch nicht so immens hoch, wie du geschrieben hast. Sehr viel interessanter wird der Release von Cyberpunk. Denke mal da wirds zum Release sehr wohl die Fans und die Hater geben, weil sich DCPR spätestens jetzt durch Witcher 3 nen Namen gemacht hat. Sie werden sich an ihrem eigenen Machwerk messen müssen.

    btw: findet ihr es nicht ein wenig unfair, HL2 mit Witcher 3 zu vergleichen? Ich mein, das sind zwei völlig unterschiedliche Genres und 2 völlig andere Voraussetzungen zu Release. Kann man imo nicht vergleichen...

  5. #885
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja bei Cyberpunk wird die Erwartungshaltung hoch (die Entwickler sprechen ja selbst davon das Cyberpunk fetter wird als der Witcher O.O) . vllt nicht so hoch wie bei einem Zelda , Final Fantasy und Co weil CD Projekt (Red) eine Menge Bonus bei den Spielern gesammelt hat und man anscheinend sich in ein neues Territorium bewegt ? aber erstmal die Ankündigung abwarten (hoffe auf E3 2017)

    @sepp
    wir Menschen brauchen nun mal unsere Champions . und da geht es weniger ums Genre sondern eher um die "Aushängeschilder des Gaming" . quasi die Hall of Fame in der natürlich auch Titel wie Final Fantasy 7 , Super Metroid , Mario 64 , Half Life 1/2 , Minecraft usw hängen . Games die einen großen Impact auf unser geliebtes Hobby haben
    so würde ich es vllt erklären ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #886

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    btw: findet ihr es nicht ein wenig unfair, HL2 mit Witcher 3 zu vergleichen? Ich mein, das sind zwei völlig unterschiedliche Genres und 2 völlig andere Voraussetzungen zu Release. Kann man imo nicht vergleichen...
    Es hat niemand die Spiele direkt miteinander verglichen, sondern deren Metacritic-Werte, wie gerechtfertigt oder ungerechtfertigt sie in den eigenen Augen sind und der Einfluss auf andere Spiele in ihrem zeitlichen Kontext. Gerade letzteres ist nichts neues und gibt es im Film, in der Musik, bei Büchern, im Sport etc. auch "genreübergreifend" - da muss man dann etwas "outside the box" denken. Auch im Videospielbereich sollten etwas komplexere Gedankengänge möglich sein. Aber stimmt, ein direkter Vergleich wäre Quatsch - aber den hat auch niemand angestellt.
    Geändert von anonym_240216 (22.07.2016 um 17:27 Uhr)

  7. #887
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dann hab ich es vielleicht falsch verstanden beim überfliegen, aber so wie ich das verstanden hab, habt ihr über die Auswirkungen beider Spiele auf das jeweilige Genre gesprochen. Und das kann man imo nicht machen, weil eben unterschiedliches Genre und unterschiedliche Vorraussetzungen. Aber ist nur meine Meinung

  8. #888

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Gibt es für The Witcher 3 eigentlich eine Seite wo man alle Rüstungen (natürlich auch die von den DLC's) inklusive Stats und Aussehen anschauen bzw. nachsehen kann ?!

  9. #889
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC

  10. #890
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Seit dem Prime Day liegt das Spiel jetzt hier rum (Grüße an Mosfet und Shiek)...

    Ich hätte ja schon ein bisschen Bock drauf, aber ich weiß auch, das ich keine Zeit hab für so ein großes Projekt. Ich frage mich, wieso ich es überhaupt gekauft hab.

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 2
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 02:12
  2. [Artikel] Duck Hunt
    Von GoldSilber im Forum GC 2006
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:31
  3. Anaconda - Hunt for the blood Orchid
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 19:20
  4. Hunt me,Hunter!
    Von Sideshow Bob im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden