« ... 4989979899100101109 ... »
  1. #981
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ja im ernst Garo, spiel die DLCs!
    Die sind einfach nur großartig und machen verdammt viel Spaß für ein ohnehin großartiges Spiel
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #982
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Habe am Freitag (genau passend zum Urlaubsende ) Blood and Wine durchgespielt. Irgendwie echt schade, dass es nun wirklich ein für allemal vorbei ist mit dem Hexer. Aber immerhin einen kleinen Trost hatte ich: in den DLCs hab ich es wenigstens geschafft, das jeweils gute Ende zu bekommen, im Gegensatz zum Hauptspiel, bei dem ich so ziemlich das fast schlechtmöglichste Ende bekam.

    Blood and Wine war echt ein phänomenales DLC. Während Hearts of Stone für mich nur eine neue Questline war, war Blood and Wine fast ein ganz neues Spiel. Die Nebenquests waren klasse inszeniert und auch die Hauptstory konnte fast ausnahmslos überzeugen. Von der Landschaft Toussaints muss ich gar nicht erst anfangen! Es waren wirklich sehr schöne Stunden mit Blood and Wine und nun heißt es wohl warten auf Cyberpunk2077.

  3. #983

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Inzwischen ist die Game of the Year-Edition des Spiels zusammen mit einem Launch-Trailer erschienen:

    Außerdem ist der Patch 1.30 erschienen, der anscheinend aber keine größeren Änderungen bietet, sondern hauptsächlich kleinere Fehler beseitigt: http://thewitcher.com/en/news/view/2230

    Da es vielleicht einige noch nicht mitbekommen haben, möchte ich anmerken, dass nur bei den Konsolen-Versionen die Spielstände vom ursprünglichen Spiel nicht mit der GotY-Edition von The Witcher 3 kompatibel sind. Bei den PC-Versionen können die vorherigen Spielstände mit der GotY-Edition verwendet werden.

    Letztendlich ist die GotY-Edition aber auch nichts anderes als ein Komplettpaket aus dem Hauptspiel, den 16 kostenlosen DLCs und den zwei kostenpflichtigen Erweiterungen. Auf Steam wurde die GotY-Edition bislang noch nicht einmal als Bundle hinzugefügt, geschweige denn als eigener Eintrag. Stattdessen wurde einfach der Preis des Hauptspiels auf 29,99 € gesenkt, die Erweiterungen bislang aber unverändert gelassen (so kommt man insgesamt auf 54,98 €, ich denke aber, dass es da bald ein günstigeres Bundle geben wird).
    Auf GOG wird die GotY-Edition als "die ultimative Ausgabe des erfolgreichsten Spiels der letzten Jahre" (https://www.gog.com/news/neuerschein..._year_editionb) bzw. als "the ultimate celebration of the most critically-acclaimed game in recent years" (https://www.gog.com/news/release_the...e_year_edition) beworben, womit ich nicht übereinstimme (kommerziell war z.B. Minecraft erfolgreicher, kritisch waren Spiele wie GTA V oder SMG2 (falls man das noch zu den letzten Jahren zählt) erfolgreicher). Hier bekommt man die GotY-Edition für 50,29 €, also etwas günstiger als bei Steam.
    Am günstigsten ist interessanterweise die Retail-Version mit momentan etwa 45 €, wobei die anscheinend keine physischen oder digitalen Extras beihaltet.

    Insgesamt finde ich etwas schade, dass man mit der GotY-Edition das Hauptspiel nicht wenigstens noch ein kleines bisschen überarbeitet hat. Gerade mit Blood and Wine wurden ja einige neue Items eingeführt, die man auch ins Hauptspiel hätte integrieren können (z.B. Großmeister-Rüstungen und Farben). Außerdem hätte man das neue System, bei dem Veränderungen sich auf nahe gelegene Orte auswirken (z.B. wenn man ein Banditenlager vernichtet) ins Hauptspiel übernehmen können. Mit ein wenig mehr Mühe hätte man sogar die grafischen Verbesserungen, die man in Blood and Wine eingeführt hat, zumindest teilweise ins Hauptspiel übertragen können, sodass es vielleicht ein bisschen mehr nach den ursprünglichen Trailern ausgesehen hätte.
    Trotzdem finde ich es gut, dass überhaupt eine GotY-Edition und ein weiterer Patch erschienen ist. Wenn es ein gutes Angebot gibt, schlage ich gerne zu, um dieses großartige Spiel selbst zu spielen.

  4. #984
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    (kommerziell war z.B. Minecraft erfolgreicher, kritisch waren Spiele wie GTA V oder SMG2 (falls man das noch zu den letzten Jahren zählt) erfolgreicher).
    Du weißt schon, dass GOG und Witcher 3 denselben Publisher haben? Da ist doch klar, dass man etwas auf die Kacke haut.
    Wobei man sagen muss, dass "critically-acclaimed" nix mit Umsatz zu tun hat. Da war sogar das eigentlich schlechtere Fallout 4 besser dran.

    EDIT: Geht wohl eher darum, dass The Witcher 3 mehr GOTY-Awards abgeräumt hat, als jedes andere Spiel bisher.
    Geändert von Garo (30.08.2016 um 15:52 Uhr)

  5. #985
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hatten wir das nicht schon mal? Das eine war doch CD Projekt RED und das andere war CD Project.


  6. #986

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass GOG und Witcher 3 denselben Publisher haben? Da ist doch klar, dass man etwas auf die Kacke haut.
    Wobei man sagen muss, dass "critically-acclaimed" nix mit Umsatz zu tun hat. Da war sogar das eigentlich schlechtere Fallout 4 besser dran.

    EDIT: Geht wohl eher darum, dass The Witcher 3 mehr GOTY-Awards abgeräumt hat, als jedes andere Spiel bisher.
    Dass GOG und CD Projekt Red eng miteinander verknüpft sind, ist mir schon bewusst. Dennoch geht diese Aussage weit über gewöhnliche PR hinaus. Bei all der Prahlerei, die bei Pressemitteilungen verwendet wird, sieht man Aussagen wie "das beste/erfolgreichste/beliebteste Spiel" eher selten, deswegen hat mich diese Stelle überrascht. Auf den kommerziellen Erfolg habe ich übrigens hingewiesen, weil im deutschen Text einfach "erfolgreich" steht, worunter ich vor allem die Verkaufszahlen verstehe.
    Außerdem würde ich die kritische Resonanz nicht an der Anzahl der GotY-Auszeichnungen bemessen. Zum einen hängt die Anzahl der GotY-Auszeichnungen stark von der Konkurrenz des jeweiligen Jahres ab, wo The Witcher 3 ziemlich viel Glück hatte (hat CD Projekt Red sogar in einem Interview zugegeben), zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass im Laufe der Jahre immer mehr GotY-Auszeichnungen vergeben wurden, wodurch ältere Spiel deutlich benachteiligt sind.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht schon mal? Das eine war doch CD Projekt RED und das andere war CD Project.
    CD Projekt betreibt GOG und unterhält ein eigenes Entwicklerteam, welches sie CD Projekt RED genannt haben (ich habe übrigens KEINE Ahnung, wie man darauf kam, ein Entwicklerteam nach einer internationalen Abkürzung, einem deutschen/polnischen Wort und einer englischen Farbe zu benennen - ich würde echt gerne wissen, ob es einen Grund gab, solch einen merkwürdigen Namen zu wählen).
    Geändert von lasagne (30.08.2016 um 17:25 Uhr)

  7. #987
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    GOG und der Hauptsitz von CDPR sitzen im selben Bürogebäude in Warschau. Und man muss auf gog.com nur mal nach ganz unten scrollen, da wird ein bekanntes Logo sichtbar.

    "Teil der CDPR Gruppe"
    Geändert von Shiek (31.08.2016 um 00:03 Uhr)

  8. #988

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    GOG und der Hauptsitz von CDPR sitzen im selben Bürogebäude in Warschau.
    Was machen eigentlich deren Jungs in Krakau genau?

    The Witcher 3 ist jetzt als GOTY auf GOG gelistet - werde morgen direkt zuschlagen.

  9. #989
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht schon mal? Das eine war doch CD Projekt RED und das andere war CD Project.
    PUBLISHER
    CD Projekt RED ist das ENTWICKLER-Team.

  10. #990
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Polen bekommt eine eigene Briefmarke <3



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 2
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 02:12
  2. [Artikel] Duck Hunt
    Von GoldSilber im Forum GC 2006
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:31
  3. Anaconda - Hunt for the blood Orchid
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 19:20
  4. Hunt me,Hunter!
    Von Sideshow Bob im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden