« 123 »
  1. #11
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Ich bekomme zwar genug Begegnungen (im Schnitt 3 pro Tag an regulären Uni-Tagen) aber freue mich sehr über zusätzliche Möglichkeiten für die ganzen (fast) neuen Lobby-Spiele
    Nur wo wird das überhaupt gehen? Auf der Hotspot-Finder-Seite von Nintendo heißt es: "Der StreetPass-Kontaktpunktservice ist nun an kompatiblen Nintendo Zone- Standorten verfügbar!"
    Wenn man auf der Karte auf die Standorte klickt steht aber bei allen, die ich bisher überprüft habe:

    Available Services
    • SpotPass
    • eShop
    • Online Gaming
    • Browser

    Also nichts von Street-Pass..
    Meint ihr das muss einfach noch aktualisiert werden oder werden die meisten Hotspots das Feature gar nicht unterstützen?

  2. #12
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    In Düsseldorf scheinen die Punkte hauptsächlich Hotels und Restaurants zu sein....irgendwie bringt mir das so nix^^°

  3. #13
    Avatar von 77-punk
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    158
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros 2
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA SNES GB
    3DsXl,Atari 2600,Sinclair zx 81,Comodore vc 20
    Also hier in Aachen stehen auf dem Hot-Spot Finder 2 Orte , jedoch ist bei einem der 2 angegebenen Läden seit ca nem 1/2 Jahr nichts mehr drin und bei dem abderen habe ich keinen Empfang ...Es handelt sich in beiden Fällen um Phonehouse Geschäfte...
    Allerdings ist ca 500 meter von mir ne Bäckerei in der ich Nintendo Zone Empfang habe hoffe das das dort klappt ! Die ist nämlich mitten im UNi-Viertel und da Trifft man sowieso fast immer jemanden -allerdings zurzeit nicht da die Studenten ja mal wieder Semesterferien haben -)
    Treffe aber sowieso 4-5 Leute täglich und da es in den letzten 2,5 Monaten jedes Wochenende ein Street-pass Treffen gab meist Sonntags hab ich alleine Sonntags 10 Leute getroffen . praktisch das die Treffen fast vor meiner Haustüre stattfinden da brauch ich nicht wirklich lange laufen-)
    @3.14nguin da funzt über Spotpass denke ich !!!

  4. #14

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Also ich wäre froh, wenn ich so viele Leute treffen würde.

    Glücklicherweise habe ich demnächst Gelegenheit, diese neue Funktion auszuprobieren, da ich diese Sommerferien noch nach Berlin und nach Hamburg gehe.
    Hamburg findest du nur Leute am Hauptbahnhof.
    Und auch gleich 10-20 Leute wenn du ne Tour da durch machst, sonst hab icb noch nie jmd getroffen. Nicbt einmal in riesigen Einkaufszentren. :(

    Und die Hotspots...
    Was bringen mir die wenn eie in Hotels und Auothäusern stehen...
    Soll ich etwa einfach rein spatzieren den XL rausholen und dann vor den ganzen Leuten die NZone anschalten? :(

    "Wollen sie ein Zimmer buchen?"
    "Wollen sie ein Auto kaufen? "

    "Ach nein wo denken sie hin, ich will nur Streetpass Begegnungen bekommen!"

    Oder muss der 3ds nhr standby sein?!?!?!


    @Pinguin muss wohl aktual werden...

  5. #15

    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Wii U 3DS GC
    SEGA Dreamcast, XBOX, Sony Playstation 4
    Würde mich auch interessieren ob man sich selbst mit dem Hotspot per Wlan Verbindung einrichten muss oder ob es reicht im Stand-By Modus daran vorbei zu laufen, wie bei normalen Streetpass Begegnungen.

  6. #16
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Hat irgendjemand mittlerweile schon mal eine Nintendo-Zone Begegnung bekommen?
    Habe letztens selbst mal versucht es zu testen, aber ich konnte noch nicht mal einen funktionierenden Hotspot finden. Ich war an 4 (!!!) verzeichneten Stellen. Drei davon waren Phonehouse-Filialen, davon war eine vor kurzem geschlossen, die anderen beiden hatten definitiv keinen Nintendo-Zone-Zugang. Der vierte Ort war ein Hotel, wo jedenfalls von außen auch nichts zu machen war.
    Bisher sehr enttäuschend das Ganze...

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Bislang noch nicht.

    Kann es sein, das mit dem Update übrigens der Zeitraum, den man warten muss bis man jemanden erneut streetpassen kann, erhöht wurde? Vorher konnte ich meine Freundin alle acht Stunden streetpassen, jetzt nur noch einmal alle 24 Stunden.

  8. #18
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Nein erhöht wurde nichts, meine 2 3DS treffen sich immer noch alle 8 Stunden.
    Aber das mit der Nintendo Zone scheint wirklich nicht hinzuhauen... :(


  9. #19
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Ich weiß nicht, ob es nun erlaubt ist, das hier zu verlinken (falls nicht, bitte den Post entfernen), aber bei GBAtemp haben einige User herausgefunden, wie man das Streetpass Relay Feature etwas ausnutzen bzw es anders nutzen kann - übers Internet.
    http://gbatemp.net/threads/3ds-stree...oofing.352664/
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  10. #20
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es nun erlaubt ist, das hier zu verlinken (falls nicht, bitte den Post entfernen), aber bei GBAtemp haben einige User herausgefunden, wie man das Streetpass Relay Feature etwas ausnutzen bzw es anders nutzen kann - übers Internet.
    http://gbatemp.net/threads/3ds-stree...oofing.352664/
    Und warum sollte man das tun?
    Ich meine die Streetpass-Funktion ist immer noch so etwas wie ein Spiel. Ein Spiel, in dem man sich jedes mal freut, wenn man einem Gleichgesinnten begegnet.
    Warum sollte man jetzt künstlich Streetpass-Begegnungen erzeugen? Zum einen nimmt man sich selber den Spielspaß, teilweise auch anderen (z.B. bei Spielen wie "Die große Schlacht" bei denen man dann so sicher schnell Leuten begegnet mit 9.999.999 Soldaten).

    Naja, ich werde sowas jedenfalls nicht nutzen und kann auch anderen nur davon abraten. Langfristig führen Hacks immer dazu, dass interessante Dinge ihren Reiz verlieren.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo spricht über StreetPass-Pläne in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 21:13
  2. Nintendo 3DS System-Update 4.3.0-1 verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:47
  3. Nintendo Direct: Das StreetPass-Update im Detail
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 23:31
  4. Nintendo 3DS-Update 1.1 ab sofort verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:38
  5. StreetPass-Treffen in ganz Deutschland - Mit StreetPass Germany *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden