123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Dragon Age: Inquisition

    Dragon Age: Inquisition



    Infos
    • Titel: Dragon Age: Inquisition
    • Entwickler: Bioware
    • Publisher: EA
    • System: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
    • Releasetermin: 4. Quartal 2014


    Features
    • Handlung setzt zehn Jahre nach dem Ende von Dragon Age 2 ein
    • Die Welt ist im Chaos. Alle mächtigen Gruppierungen sind mit eigenen Angelegenheiten beschäftigt, und so bietet sich den Dämonen die Möglichkeit, über die Welt herzufallen.
    • Keine offene Spielwelt, sondern über eine Karte verbundene einzelne, riesige Gebiete
    • mehr Variation in der Landschaft der Gebiete als in den Vorgängern: Wüsten, Sümpfe, Berglandschaften...
    • Reittiere sollen mehr ins Gameplay integriert werden, als nur als reines Fortbewegungsmittel
    • Dank Frostbite 3-Engine soll vieles zerstör- und wieder zusammenbaubar sein, zum Beispiel Brücken
    • Wettereffekte mit Einfluß auf die Charaktere, so erschwert Regen den Kampf
    • Kampfsystem soll die besten Elemente der beiden Vorgänger vereinen
    • Besser KI soll besseres Zusammenspiel verschiedener Gegnerarten bieten
    • Entscheidungen bei Dialogen sollen nun eindeutiger sein
    • Crafting-System wieder mit dabei, Rüstungen sind am Charakter ersichtlich
    • Rassen: Mensch, Zwerf, Elf, mit je mehreren Klassen


    Achtung: Pre-Alpha Gameplay!!!
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=dvu_U83PMKo&feature=player_embedded[/ame]

    Quelle: gameinformer.com
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Der erste Teil zog sich stellenweise ziemlich hin, beim zweiten haben mir die Änderungen - besonders im Kampfsystem - nicht gefallen. Ob nun eine Mischung rauskommt, die mir wieder gefällt? Ich bin gespannt!
    Geändert von Daniel (01.09.2013 um 15:06 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    8
    Clever, den neuen Teil wieder 10 Jahre später anzusetzen. Da kann man ziemlich frei alles so lassen oder ändern was man will, so Welt/Storymäßig.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Bei Dragon Age weiß ich nie so recht, was mich erwartet. Es war für mich irgendwie immer das schlechtere Mass Effect^^' ...

    Hab den ersten Teil sogar noch ne Weile gespielt, beim zweiten ist dann nicht so recht der Funke übergesprungen und beim Dritten... hm. Sagen wir mal ich lass mich überraschen. Ist halt schwer Begeisterung für einen dritten Teil zu entwickeln, wenn 1 und 2 nur "ok" waren.


  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Also ich fand die bisherigen Teile ganz gut; war halt wie Mass Effect nur als Fantasygeschichte. Bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt, hoffentlich gehts wieder ein bischen mehr zurück zu den Wurzeln des ersten Teils, kaufen werd ich es mir aber so oder so. Ich mag diese düsteren Fantasysettings^^

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Neues Gameplayvideo & angepeilter Releasetermin

    Ein neues Gameplayvideo zum dritten Ableger der Dragon Age-Reihe wurde nun veröffentlicht. Dort ist neben dem Kampfsystem ein sehr schön anzusehendes Exemplar der titelgebenden Spezies zu sehen. Darüber hinaus wurde nun mitgeteilt, dass das Spiel im vierten Quartal 2014 erscheinen soll.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-aK0z8xeAus[/ame]
    Drachen gehen immer, oder? Besonders wenn sie so gut animiert sind! Quelle: playnation.de

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    holy shit
    also das Kampfsystem wirkt noch sehr unfertig
    aber der Auftritt vom Drache !
    dagegen wirken die Kreaturen aus Monster Hunter und Skyrim ja wie last last gen ^^
    endlich mal ein Anzeichen von next gen.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Der Drache sieht wirklich fantastisch aus. Besonders die Animationen lassen ihn richtig "realistisch" erscheinen (alleine wie er aus dem Flug landet). Hab bisher noch kein DA gespielt. Werde vlt mal reinschauen wenn Inquisition draußen ist und ich eine Next-Gen Konsole besitze.

  8. #8

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Nach dem unglücklichen zweiten Teil schaut es so aus als ob es Bioware diesmal viel besser macht.

    Optisch erste Sahne, es gibt wieder Rassen, Morrigan und auch die Drachen schauen furchteinflössend aus (Nicht so wie bei Skyrim wo man vor jedem Tiger mehr angst haben muss)

    Ich freu mich

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was mir ganz toll gefallen hat, war der Look. Etwas weg vom grau-braunen Realismus und eher in Richtung malerisch-bunt, wenn ihr versteht, was ich meine. Das gibt dem Spiel etwas Frische und dadurch hebt es sich etwas ab. Den Drachen fand ich auch sehr imposant. Was mich hier nur stört, ist die Frage wie ich das Ding denn treffen soll, wenn der Drache permanent rumfliegt und alles zerlegt? Irgendwie muss ich ja das Vieh vom Himmel holen können. Warten bis er landet wäre etwas oldschoolig.

    Ansonsten fand ich das Kämpfen auch etwas steif und manche Gegner haben mir zu viel ausgehalten (der Gladiator - der hätte doch schon 10 Mal zerlegt sein müssen).

    Ansonsten bin ich auf jeden Fall wieder interessiert.


    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Nicht so wie bei Skyrim wo man vor jedem Tiger mehr angst haben muss

    Optisch waren die Drachen klasse (allein, wie die in den Dörfern auf den Häusern gelandet sind ), nur war man später einfach zu stark, als das man Angst vor denen haben müsste. Eher musste ich als Feuermagier aufpassen, die ganzen Dorfbewohner nicht alle mit zu grillen!
    Geändert von Tiago (01.09.2013 um 17:30 Uhr)


  10. #10
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Was mir leider aber gar nicht gefällt, ist die "Konsolisierung" des Spiels. Es sieht so aus als ob man wie in Zelda steuert, also ähnlich eines Action Adventures.

    Ich sehe Dragon Age eigentlich als Nachfolger von Baldurs Gate an, weswegen ich auch den ersten Teil wirklich geliebt habe. Aber wenn ich jetzt sehe dass es immer mehr Richtung Konsole geht und mir das einfach nicht zusagt bei dieser Art von Games, muss ich anfangen nochmal umzudenken ob das noch das richtige Spiel für mich ist.

Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest auf dem 3DS
    Von [Hero] im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 17:48
  2. Dragon Quest Collection: Infos & Dragon Quest X-Material
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:45
  3. (¯’·._.·[Dragon Quest]·._.·’¯)
    Von XaryPi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:54
  4. Tiger and Dragon
    Von Psychonault im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden