123 ... »
  1. #1

    Iwata: Schuld an schlechten Wii U-Verkaufszahlen sind die fehlenden Spiele


  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich muss Iwata leider widersprechen. Das Konzept der Basic- und Premium-Variante wurde meiner Meinung nach falsch angegangen und floppte deshalb. Die Basic-Variante hätte direkt den Massenmarkt ansprechen sollen, gerne mit dem geringeren Speicherplatz, aber dafür direkt mit Nintendo Land. Das reicht der Masse, mehr brauchen die jungen Spieler nicht.

    In der Premium-Variante hätten sie dann viel eher ein Spiel der Hardcore-Schiene beilegen sollen und Nintendo Land als Download. Somit hätte man tatsächlich einen Mehrwert. Außerdem wäre die Basic-Variante in diesem Modell wirklich zu benutzen. Bislang spart man sich vielleicht 30 Euro, die man später auf jeden Fall bereut, wenn die Festplatte auf einmal voll ist.

  3. #3

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    27
    Ach nee...
    Hätte die WiiU von Anfang an ein gutes LineUp gehabt sähe die sache anders aus.
    Ein Tomb Raider Anfang des Jahres und ein bald erscheinendes GTA5 hätten der U auch sehr gut getan.
    Es kommen jetzt zwar ein paar gute Spiele, aber gegen die PS4 wird sie es dennoch sehr schwer haben...

  4. #4
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach was? Hätte ich jetzt nicht gedacht!

    Selbst schuld, wenn man den zeitlichen Vorsprung gegenüber XBOXOne und PS4 nicht nutzt und die Systemseller erst zum Ende des Jahres, dann, wenn auch die Konkurrenz durchstartet, bzw. nächstes Jahr (MK8 ) veröffentlicht.

    Hätte ich nicht meine kompletten Downloads von der Wii auf die Wii U übertragen, hätte ich die U verkauft. Und das als Nintendo Spieler erster Stunde zu sagen, tut weh.

  5. #5
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Ist ja schon mal gut zu wissen das Nintendo das Problem erkannt hat. Nintendo muss viel aktiver und produktiver für mehr Spielenachschub auf der WiiU sorgen, sei es durch Third Party Entwickler oder Nintendo selbst.

    Die genannten Spiele die dieses Jahr noch für die WiiU erscheinen sind für mich persönlich keine richtigen Spielekracher aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht können Sonic oder Wind Waker HD noch das ruder etwas rum reißen.
    Ich muss meinem Vorredner auch recht geben, wenn die PS4 auf dem Markt ist, wird es die WiiU sehr schwer haben sich durchsetzen zu können.

    Das größte Problem sich jedoch an dem fehlenden Interesse der Entwickler und so widersprüchlich das auch klingen mag, das Nintendo sich "nur" mit ihren altbewährten Marken über Wasser halten kann. Es erscheinen kaum wirklich neue Franchises. Ich persönlich würde mir auch mehr Anime Games wünschen.

    Ich hoffe das die WiiU mal so gut laufen wird wie der 3DS

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    102
    Der letzte Absatz ist ja wohl echt Banane.The Wonderful 101 wurd schon zum Release angekündigt, das hätte viel früher erscheinen müssen! Gleiches gilt für Rayman.
    Auf Sonic können wir noch über zwei Monate warten, auf Mario aogar bis zum Jahresende.
    Die Wii U ist ein Flop, man muss es einfach so radikal sagen.
    Selbst die Dreamcast war erfolgreicher...

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Das schlimme daran ist, dass Iwata das gleiche beim 3DS sagen musste. Ich dachte wirklich aus diesen Fehlern wird gelernt.
    Im übrigen kann man die Probleme nicht ganz trennen.
    Der Preis mag okay sein, aber die Menschen sind nicht bereit soviel Geld für eine Konsole auszugeben, wenn sie keine Spiele bietet. Andersherum würden bei einem niedrigen Preis, wie Philipp schon sagte, die Menschen eher nur schon für Nintendo Land zuschlagen.

    Die Basic-Variante mit Nintendo Land für 199 Euor wäre der Kampfpreis den man schon lange den Bundles von PS3 und XBOX360 entgegensetzen müsste. Schade, dass Nintendo sich eine Preisreduzierung mit anschließender Belohnung der Erstkäufer wie beim Nintendo 3DS nicht zumuten möchte.


    Zitat Zitat von arasch13 Beitrag anzeigen
    Die Wii U ist ein Flop, man muss es einfach so radikal sagen.
    Selbst die Dreamcast war erfolgreicher...
    Welch schwacher Vergleich. Die Dreamcast hatte einen guten Start und ging dann unter, da Sony mit großem Marketing und viel Geld Sega keine Chance ließ.
    Bei der WiiU haben wir einen schlechten Start, aber mit vielen Nintendo-Projekten eine echte Zukunft in Aussicht. Momentan wurden wahrscheinlich so 3-4 Millionen WiiU-Systeme verkauft, sodass die 10 Millionen Dreamcastverkäufe wahrscheinlich auch irgendwann eingeholt wurden.

    Man sollte nichts gut reden, aber von einem "Flop" kann man nur relativ reden, wenn man die starken Wii-Verkaufszahlen hernimmt. Bisher läuft die WiiU schleppend, aber nicht sterbend. Und die Zukunft sieht rosiger aus, als man das von "Flops" erwartet. Also ruhig Blut.
    Geändert von gaming 24:7 (13.08.2013 um 08:55 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Hätten mal ne anständige Technik reinbauen sollen, damit die Thirds später ihre Titel zumindest 1:1 portieren könnten. So könnte man eigene Titel auch in neuem Glänze erscheinen lassen, oder mit neuen Grafikstilen experimentieren, wo man bisher nur neidisch auf die Konkurren schielen könnte. Vielleicht kommt ja nach der WiiU mal ein GameCube 2.0

  9. #9
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Na ja ich kann mich an Spielemangel nicht beklagen.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde der Mann verdient eine Gehaltserhöhung. Dass er nach gut einem Jahr merkt, man hätte doch vielleicht Spiele für die Konsole beschaffen sollen grenzt an Kompetenz, wie sie bspw nur die Bundestagsregierung an den Tag legt. Welche Enthüllungen kommen als nächstes? Wird die wahnwitzige Gleichung aufgestellt kein Wasser = verdursten? Oder kein Licht = Dunkelheit? Wir können gespannt auf die Zukunft sein.


    Ne ernsthaft: Ich gehöre langsam auch zu den Leuten die sagen, dass der Iwata da weg muss und durch einen kompetenten Geschäftsmann erstezt werden sollte.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 12:06
  2. Iwata: Verkaufszahlen der Wii U sind zum Jahresende stabil
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 16:04
  3. Videospiele sind Schuld am schlechten Fussball
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 20:41
  4. Computerspiele sind schuld!!!!
    Von Zergkanninchen im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 17:50
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden