Thema: Fate/Zero

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Fate/Zero

    Fate/ Zero


    Aloha!

    Hat mich echt gewundert, dass wir hierzu noch keinen Thread hatten! Immerhin hatte ich doch schon häufiger davon geschwärmt... Naja was solls.


    Story
    Das Setting spielt in der Gegenwart, genau genommen in Japan. In der oberflächlich ganz normalen Welt werden sieben Magier vom heiligen Gral auserwählt. Diese bekommen dann einen Heldengeist an die Seite gestellt, die jeweils einer Klasse, wie zum Beispiel Archer, oder Rider zugeordnet werden, damit fremde Magier die wahre Identität des Heldengeistes nicht erkennen können. Das ist nicht ganz unwichtig, denn kennt man den Geist, kennt man vielleicht auch seine Schwachstelle (willkürliches Beispiel: Niebelungen-Sage und das Lindenblatt, welches Siegfried letzten Endes zum Verhängnis wird).
    Dann heißt es: Last man standing. Der Magier, der am Ende überlebt und seinen Diener behält erhält am Ende den heiligen Gral und ihm und seinem Diener wird ein Wunsch erfüllt.

    Jetzt wirds etwas kompliziert: Fate/Zero ist die Vorgeschichte zu Fate/Stay Night, welches ursprünglich als Visual Novel erschien und bereits eine Anime-Umsetzung vor ein paar Jahren erhalten hat. Fate/Zero hingegen war vorher eine Lightnovel und bot demnach keine in mehrere Handlungsstränge vertrakte Handlung (wäre sicherlich auch nicht ganz leicht geworden. Immerhin muss das ganze ja für Fate/Stay Night auf einem Nenner sein), was einer Anime-Umsetzung natürlich zu Gute kommt. Ufotable, dass Studio welches Fate/Zero animiert hat, will außerdem bald Fate/Stay Night remaken (Thread siehe hier).

    Anzumerken sei noch der teilweise hohe Gewaltgrad. Ich rechne mit einer FSK Freigabe ab 16, wenn nicht 18 Jahren.


    In Deutschland erscheint der Anime bei Peppermint Anime und wird wohl auf DVD und Bluray erscheinen (zumindest war es bisher bei denen immer so). Dies ist auch der aktuelle Anlass für den Thread denn scheinbar wurden recht hochkarätige Sprecher besetzt: Unter anderem sind Antje von der Ahe, die deutsche Stimme von Katherine Heigl dabei, die unter anderem auch C.C. in der deutschen Code Geass Version gesprochen hat und der deutsche Sprecher von Dwayne the Rock Johnson: Ingo Albrecht.


    Zitat Zitat von anisearch
    Protagonistin Saber wird indes von Iris Hassenzahl gesprochen, die die Rolle bereits in Animazes Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works vertonte. Antje von der Ahe leiht Irisviel von Einzbern ihre Stimme, während Ingo Albrecht Rider spricht. Weitere Sprecher sind Patrick Keller (u.a. Kirito in Sword Art Online) als Waver Velvet, Dieter Gring (u.a. Arugo in Guilty Crown) als Kiritsugu Emiya und Tobias Brecklinghaus (u.a. Udo in Rurouni Kenshin als Kirei Kotomine.
    Quelle: anisearch.de


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Im Herbst geht die Neuauflage von Fate Stay Night an den Start.
    Diesmal von ufotable.
    Die Stimmen von der ersten Adaption sollen erhalten bleiben.

  3. #3
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Der Anime hat nun auch mein Interesse geweckt, aber vorab noch zwei Fragen :

    1. Sollte man zuerst mit Fate/Zero anfangen, da dass ja vor Fate/Stay Night spielt?

    2. Was ist eher zu empfehlen, die original Auflage, oder die von McRib erwähnte Neuauflage?

  4. #4
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Habe vor einem Jahr auf Drängen eines Freundes mit Fate/Zero angefangen und war begeistert.

    Habe danach natürlich sofort die alte Fate/Stay Night Serie angeschaut und war davon dementsprechend enttäuscht. Dass sie animations- und effekttechnisch nicht mit Zero mithalten kann ist klar, zusätzlich geben sich aber auch einige der wiederkehrenden Charaktere ganz anders als in Zero und das ganze wirkt einfach wie ein Kindergarten. Das neue Fate/Stay Night schließt dagegen viel besser an Zero an und gefällt mir auch wieder richtig gut.

    Das war jetzt, wie ich es gemacht habe und ich weiß nicht, ob das Erlebnis irgendwie besser ist, wenn man das alte Fate/Stay Night zuerst guckt, aber ich möchte es eigentlich ganz schnell wieder vergessen.


  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Schau dir erst Fate/Zero an und dann die neue Version von Fate/Stay Night.
    Fragen wirst du am Anfang sowieso haben, die klären sich dann aber recht schnell. Die neue Version von Fate/Stay Night ist von den Animationen her einfach besser und schließt vom Stil her direkt an Fate/Zero an. Gibt also keinen guten Grund erst die alte Version zu gucken.

  6. #6
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Ich sehe es so wie Monoton, es macht schon Sinn zu erst Fate/Zero zu schauen, danach auf jeden Fall zu Fate/Stay Night Unlimited Blade Works von diesem Jahr greifen! Die alte Fate/Stay Night Version ist auch nicht von ufotable, welche für die Wahnsinns Qualität verantwortlich sind. ^^

  7. #7
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Alles klar, dann fang ich heute mal mit Fate/Zero an

Ähnliche Themen

  1. Review: Runaway: A Twist of Fate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:36
  2. RPG - Resonance of Fate
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:06
  3. "Runaway: A Twist of Fate" für Wii & DS!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden