12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    One Piece: Romance Dawn

    One Piece: Romance Dawn



    Infos
    • Genre: RPG
    • Entwickler: Three Rings
    • Publisher: Namco Bandai
    • System: PSP (Japan), 3DS (USA und Europa)
    • Releasetermin: 20. Dezember 2012 (PSP), 8. August 2013 (Japan / 3DS), 29. November 2013 (EU / 3DS)


    Neben Beat 'em Ups und Hack'n'Slays wie Pirate Warriors 2 bietet sich das One Piece auch noch genügend Potenzial für andere Genres wie Action-Adventures oder RPGs. Mit Romance Dawn erschien Ende 2012 in Japn ein solches RPG für die PSP. Das Spiel verkaufte sich um die 300.000-mal, auch wenn der Famitsu-Score nicht der beste war (32/40).

    Romance Dawn orientiert sich sehr stark an den Manga und Anime. So erlebt man die frühen Anfänge vom Strohhutpiraten Ruffy auf der Windmühleninsel, die Kämpfe gegen andere Piraten im Eastblue und gegen die Baroque-Firma auf der Grandline bis hin zur großen Schlacht beim Marineford.
    Da dieser Weg nicht ganz ungefährlich ist, muss man bis zum Ende der Story viele Kämpfe bestreiten, die JRPG-typisch rundenbasiert stattfinden. Während der Kämpfe ist Ruffy nicht auf sich alleine gestellt und kann auf die Hilfe seiner Strohhutkameraden zurückgreifen und so u.a. die Künste des Schwertkämpfers Zorro oder des Kochs Sanji nutzen. Dabei ist man pro Runde nicht auf einen Angriff beschränkt sonder kann so viele Angriffe ausführen, bis ein bestimmtes Aktionskostenlimit erreicht ist. Namco Bandai nennt dieses System Grand Tactical Battle.

    Features
    • Möglichkeit, die Anfänge des Animes/Mangas nachzuerleben
    • Crafting-System, um Items zu kombinieren und zu erstellen
    • Neben eigenen Dialogen sind ca. 30 Minuten vom Anime enthalten






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=1STgq7XbjOo[/ame]


    Weiterführende Links:
    News bei Nintendo-Online | Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    S0 muss für mich ein One Piece-Spiel sein und ich muss sagen, auch wenn ich den Anime seit Jahren nicht mehr aktiv verfolge so weckt dieses Spiel ein ziemlich großes Interesse bei mir. Es klingt auf jeden Fall sehr spaßig und vor allem umfangreich. Einzige Mankos sind die wohl recht starre Oberwelt, da man nicht wirklich über den Eastblue oder die Grandline segelt. Und auch in den Städten scheint es recht viele, sehr starre Wege zu geben. Gespannt bin ich aber auf alle Fälle.

    Was sind eure Erwartungen zu diesem Spiel? Seid ihr schon regelmäßig am Schauen, ob Amazon das Spiel mittlerweile liefert?
    Geändert von crimsonidol (04.10.2013 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Neues One Piece Spiel? Warum nicht? Die anderen für den 3DS wollte ich ja auch haben und war dann etwas von den miesen Kritiken abgeschreckt (Performance-Probleme und so).


  3. #3
    Avatar von Hakai King
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    202
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA GB
    One Piece hab ich zwar schon ein paar Jahre geschaut aber ich liebe die Serie trotzdem. Da kommt ein RPG für den 3Ds gerade recht

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Releasedatum bekannt und Coverdesign enthüllt

    Namco Bandai haben gestern das Releasedatum zum 3DS-Ableger von Romance Dawn bekannt gegeben. Das Spiel wird am 29. November im Handel erscheinen. Zudem wurde das Cover vom Spiel veröffentlicht, welches wie folgt aussieht:


    Einige neue Screenshots kann man zudem in der Galerie auf der offiziellen Seite betrachten:
    http://www.uk.namcobandaigames.eu/me...awn/navigation
    Aber Achtung, die Bilder sind nicht gerade hochauflösend.

    Quelle: Namco Bandai Europe

    Wen das Spiel interessiert, hier ist der Amazon-Link:
    http://www.amazon.de/dp/B00F17KL7O/

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Etwas überraschend, aber das Spiel ist bereits heute erschienen. :O
    Weiß jemand warum man den Release vorgezogen hat?

    Und so am Rande: Hat sich überhaupt jemand das Spiel geholt?
    Geändert von crimsonidol (22.11.2013 um 15:28 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Letzteres würde mich auch interessieren. Liebäugle auch ein bisschen mit dem Spiel.


  7. #7
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Bin etwas skeptisch bei dem Spiel, da es leider kein Review darüber in Europa gibt. Des Weiteren ist die Wertung der Famitsu 32/40 nicht gerade gut, wenn man überlegt, dass die Pirate Warriors Serie 36/40 und 37/40 bekommen haben. Bin zwar ein Fan der Serie, aber warte erstmal ab, da ich vermute, dass es nicht gut ist.

    Ein Bekannter von mir hat das Spiel angespielt, auch Fan der Serie, und sagte, dass er es sich für 40€ nicht holen wird.

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich meine Daniel hat sich das Spiel letztens bestellt. Vielleicht berichtet er uns die Tage etwas darüber.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hab auch schon überlegt mir das Spiel zu kaufen aber laut Amazon Rezension soll es wohl etwas langweilig sein weil sich der Aufbau immer wieder wiederholt. Daher warte ich noch ein bisschen bis der Preis gesunken ist.

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab es jetzt mal auf gut Glück bestellt, da eine Saite meiner E-Gitarre gerissen ist und ich deshalb nicht extra zum Gitarren Geschäft fahren wollte, und da die Saiten eins der neuen Mitnahme Artikel sind musste noch was anderes her...
    Ich bin echt mal gespannt, es soll wohl eins der besten One Piece Spiele für den 3DS sein laut einem Rezession Komentar..

Ähnliche Themen

  1. Digimon Dusk und Dawn
    Von Anonym_210409 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 17:19
  2. Romance of the three Kingdomas
    Von Kevin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:11
  3. Dawn of War Problem
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 22:06
  4. Dawn of War - Open Beta OUT NOW
    Von Dread im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden