« 12
  1. #11
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Als ich kleiner war, habe ich recht gerne die N-Zone gelesen. Doch mit der Zeit wurde das Magazin echt schlecht. Qualitativ schlechte Beiträge und mangelnde Kritik bei den Reviews haben mich dazu gebracht das Magazin nicht mehr zu lesen.

    Als ich im Urlaub war habe ich mir die Edge und das Official Nintendo Magazin gekauft. Ich war recht gespannt sie zu lesen, da besonders ja die Edge als, unter anderem, DAS Gaming Magazin gilt. Beide haben mich ein wenig enttäuscht. Bei der Edge haben von den 10 Nintendo Beiträgen 9 mit einer ähnlichen Überschrift wie Nintend'oh begonnen, also von mehr oder minder neutralen Berichterstattung mangelt es leider dort, war im übrigen die umstrittene Ausgabe "Warum die PS4 die einzig richtige Wahl ist". Ansonsten war sie aber gut. Besonders das Interview mit Suda51 hat mir sehr gefallen da ich ein großer Fan bin. Und im Official Nintendo Magazin war genau das Gegenteil, allein die E3 Überschrift ließ mich ein wenig lachen "E3 - A smashing success" klar, das Super Smash Bros. Wortspiel ging auf, aber man kann auch übertreiben. Ja ich weiß, dass ich mich über sowas beim Official Nintendo Magazin wundere ...

    Dazu kommt eben noch, dass die Infos in den Magazinen schon meist sehr alt sind. Klar ist es ein anderes Gefühl jeden Monat praktisch ein Rückblick der Informationen zu haben in dehnen man Blättern kann, aber ich kann gut darauf verzichten.

  2. #12
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ich habe bisher nie Zeitschriften gekauft. Aber seit ich meine Oma letztens einmal bat mir die N-Zone zu kaufen bringt sie sie mir jeden Monat mit. Solange ich kein Geld dafür ausgeben muss, bin ich sehr zufrieden damit


  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vor langer Zeit (etwa 20 Jahre) hab ich angefangen die PM zu lesen: ein Psydo Wissenschaftsmagazin das es schon gab lange bevor Gallileo und Welt der Wunder mit ihren Sendungen und Zeitschriften auf den Zug aufgesprungen sind..
    Ich kann mich noch an die Wissenschaftssendungen meiner Jugend erinnern : Knoff Hoff Show und die Curiosity Show die damals liefen..
    Die PM war damals für mich halt interessant, und ich denke daraus hab ich eine Menge wissen für die Schule mitgenommen..
    Mit 16 hab ich die als Abbo geschenkt bekommen..

    Fürs Kloo kaufe ich mir immer die PM Fragen und Antworten wegen den kurzen Beiträgen..
    Ansonnsten kommen da noch die "Oltimer Traktor" dazu, und die Clubzeitschrift vom Unimogclub... (aus dem Grund vieleicht auch das Interesse für Traktoren)...

    Ich hab früher immer die Mobile Gamer gekauft weil die super gut zu meinem Handheld Gaming gepasst hat, aber die wurde leider eingestellt..
    Ebenso wie das etwas andere Motorrad Magazin Mopped, was es auch nicht mehr gibt..
    Für mich als langjährigen 125 ccm Roller Fahrer waren die normalen Motorrad Zeitschriften alle uninteressant, zu trockene Berichte über grosse Motorräder, aber die Mopped hatte immer unterhaltsame Berichte, eine Menge Blödeleien etc
    Ich hab eine ganze Zeit die N-Zone gelesen, aber mittlerweile ist mir das zu Doof auch für Berichte zu bezahlen, über Konsolenthemen..
    Von Zeit zu Zeit kaufe ich aber sowas wie die "Retro" wo es um die ganz alten Konsolen geht..
    Die ist zwar teuer, aber für mich super..
    Es sollte mal wieder ein reines Handheld Magazin geben , dann würde ich das kaufen (sollte 3DS, Vita, und Pandora/Pyra Themen haben)

Ähnliche Themen

  1. The Wind Waker HD wird das neue Wii U-Zelda beeinflussen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 19:42
  2. Zeitschriften
    Von rp18 im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 14:16
  3. Zeitschriften - Allgemein
    Von Master m im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 17:26
  4. Eure GCN & GBA Zeitschriften
    Von Larso im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 23:50
  5. Wer von euch kauft sich regelmäßig GC Zeitschriften?
    Von Bam Margera im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden