123 ... »

Thema: Die Sims 4

  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Die Sims 4

    Die Sims 4


    Infos
    • Titel: Die Sims 4
    • Entwickler: The Sims Studios
    • Publisher: EA
    • System: PC
    • Releasetermin: Ende 2013


    Features
    • mehr Emotionen: Mimik und Gestik spiegelt den Gefühlszustand der Sims wieder
    • Einfluß auf die Laune der Sims haben die Handlungen anderer Sims, diverse Ereignisse und Erinnerungen, sowie auch Kleidung und Objekte
    • Die künstliche Intelligenz soll deutlich verbessert werden. Multitasking sei nun möglich.
    • Stark erweiterte Tools zur Erstellung der Sims und der Gebäude
    • Durch Aufgaben im Spiel kann man Objekte, Outfits, Achievements und Sammelobjekte freischalten
    • Weitere Socialfeatures wie Teilung des Haushalts








    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Die Gelddruckmaschine mit den unzähligen AddOns geht in die vierte Runde! Simst ihr wieder mit? Habt ihr überhaupt schon gesimst?

    Ich hab damals... vor Ewigkeiten... auf meinem Pentium II 350Mhz (Ich höre grade alle unter 18 hier im Forum laut lachen...) das erste Sims ne gute Weile gespielt, und das auf ehrliche Weise ohne Cheats und so, hat wirklich Spaß gemacht mit der Kohle gut zu haushalten, im Job aufzusteigen etc. Aber einmal reichte das auch, ich brauche da wirklich nichts mehr in der Art!

  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich denke mal das wird bei mir wieder so sein wie beim dritten Teil: Ich hole ihn mir, spiele ne weile, probiere alles aus, dann wirds langweilig und ich packe es nie wieder an Addons habe ich mir seit Sims 1 nie mehr geholt, aber anschauen kann man es sicherlich, ist bestimmt wieder nett, SOLANGE EA da nicht wieder so einen always on-Müll wie bei Sim City einbaut wodurch das Spiel wochenlang unspielbar wird. Ich hoffe sie haben etwas daraus gelernt...

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Sims ist einfach wie Animal Crossing.
    Am Anfang macht es suechtig ohne Ende und man sitzt quasi taeglich dran, doch dann kommt irgendwann ein Schnitt und die Luft ist raus (z.B> Wenn man alles ausgebaut und man ein "regelmaessiges Leben" hat)
    Ich hab den dritten Teil mal angefangen gehabt, aber sehr schnell wieder aufgehoert.
    So richtig habich nur Sims 2 gespielt.
    Und da ich mich kenne wird 4 wohl nicht ins Haus kommen, obwohl es schon sehr schick aussieht.

    Ach ja und an solche PCs kann selbst ich mich noch erinnern. Ich hatte auch so einen herumstehen.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Erscheinungszeitraum & Add Ons

    EA hat nun bekannt gegeben, dass "Die Sims 4" im Herbst 2014 erscheinen soll. Darüber hinaus wurde bekannt, dass die Add Ons des Vorgängers nicht kompatibel sein werden, da eine völlig neue Engine zum Einsatz kommt. Quelle: chip.de

    Naja... das würde ja auch den Umsatz schmälern wenn man die alten Add Ons weiter zocken könnte, oder?

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Erscheinungszeitraum & Add Ons

    EA hat nun bekannt gegeben, dass "Die Sims 4" im Herbst 2014 erscheinen soll. Darüber hinaus wurde bekannt, dass die Add Ons des Vorgängers nicht kompatibel sein werden, da eine völlig neue Engine zum Einsatz kommt. Quelle: chip.de

    Naja... das würde ja auch den Umsatz schmälern wenn man die alten Add Ons weiter zocken könnte, oder?
    Es kommt zwar selten vor, dass ich EA in Schutz nehme, aber das ist schon verständlich. Jedes Sims war ein Stück anders als der Vorgänger und da muss natürlich ein großer Teil neu programmiert werden. Es ist ja nicht so, als wäre das jetzt nur ein Grafik-Update.
    Und außerdem: Wann war je ein Spiel mit den Add-Ons des Vorgängers kompatibel?

  6. #6
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Auch wenn mich EA regelrecht in den Wahnsinn treibt. Ich liebe die Sims und bin seit der ersten Reihe, ein treuer Fan. Ich weiss nicht, wo und was ich alles im Herbst 2014 vor habe ( bzw. Studium).. aber wenn ich koennte, wuerde ich mir diesen Release gerne einplanen.

    Ist halt eine Gattung fuer sich. So wie viele Spiele auch... aber eben SO !

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Die Sims 4 erhält in Russland die höchste Altersfreigabe

    Aufgrund des 2012 in Russland erlassenen Gesetzes "436-FZ" (welches u.a. verbietet, dass gleichgeschlechtliche Ehen gegenüber Minderjährigen propagiert werden) hat Die Sims 4 in Russland die höchste Altersfreigabe 18+ erhalten.
    Quelle

  8. #8
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Heiliger Spekulatius 😎

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Lol, die Russen hab wohl wieder einen Clown gefrühstückt.
    Das gleiche Schicksal wird dann wohl auch Tomodachi New New Life ereilen. xD

    An sich finde ich es aber bemerkenswert, dass es überhaupt zugelassen wird. Hätte Deutschland so ein gesetz wäre das Spiel wohl indiziert worden. Wir kennen ja unser Land, das auch Erwachsene bevormunden möchte.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Die Russische Gesetzgebung ist ja auch schwer kaputt..

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser die sims oder die sims brechen aus
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 21:23
  2. Die Sims
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden